320i-sebz Geschrieben: 19. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 ... wieder mal eine Frage um Umbau von 320i auf 325i Wir stießen vorhins auf das Problem, dass das 3,91 Diff (großes Gehäuse) nicht an den Hinterachsträger vom 320 passt. Das große Diff-Gummilager passt und die vorderen der vier Schrauben passen auch. Allerdings sind die Gewindelöcher am großen Diff ca. 0,5 cm weiter vorn, sodass es nicht mehr an den Träger passt. WAS TUN???Muss jetzt der Träger vom 325 her oder kann ich auch mit einem Dremel die Löcher am Träger erweitern? ... Wenn nichts geht, könnte ich auch das kleine Diff (4,10) mit dem b25 Getriebe nutzen (+ dazugehörige Kardan)?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Es gibt nur einen HA-Träger. Der is immer gleich. Ausser beim M. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 19. Oktober 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 :freak::freak:Scheisse,wie habe ich bloss die Grossen Diff,s in die ganzen umbauten bekommen,0,5mm:freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak:bis eben ging es mir SCHLECHT wegen meiner Erkältung,nu ist es fast WECH:freak::freak: Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 hmmm prüft das lieber nochmal.....das muss passen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i-sebz Geschrieben: 19. Oktober 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 wir haben alles probiert ... gedrückt und gerüttelt ... es bleiben 3-5 mm! scheiße ... bleibt der dremel eine option?Das Diff war in einem MT2 drin ... der Motor auch. Liegt es Daran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. Oktober 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Ja. Genau. Die Träger sind alle gleich. Auch bei MTechnik, Alpina, Hartge, Schnitzer usw... Dremel, Flex und Hammer sind IMMER eine Option. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. Oktober 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 hmmmmm is aber schon komisch.... egal wie lustig man das sieht.... mir fällt eben nur ein das ich ähnliches mal hatte, weil ich zu schnell war und andere schrauben schon zu weit rein gedreht hatte.......am besten Diff ran halten, ALLE schrauben ansetzen und dann festmachen.....und nich 2 festmachen und dann versuchen die restlichen rein zu bekommen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i-sebz Geschrieben: 19. Oktober 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 die beiden vorderen sind nur soweit drin, dass das diff gerade so hing, also nicht mehr als 2-3 gw-gänge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. Oktober 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 tjo wenns nich anders geht... drehmel und gut is.....aber komisch is dennoch Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. Oktober 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Was heißt lustig? Wenn man den HA-Träger ausschließen kann und die Frage kommt, ob es am MTechnik-Paket liegt, wird man dies schon verneinen dürfen. Auf die Sache mit dem Dremel gehen wir jetzt mal nicht weiter ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 19. Oktober 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Alter Falter,DAS PASST.........oder EGAY .....ACHSTRÄGER,spezialanfertigung für Grosses Diff(alpina/MT2 usw)sofortpreis 150euro,setze das gleich rein Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 19. Oktober 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Also es gibt zwei unterschiedliche Gehäusegrößen für das Diff beim E30, groß und klein :D Und beide passen in ALLE E30 (außer evtl M3)? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 19. Oktober 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Also es gibt zwei unterschiedliche Gehäusegrößen für das Diff beim E30, groß und klein :D Und beide passen in ALLE E30 (außer evtl M3)? Genauso ist es. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 19. Oktober 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 ja der M3 hat so Heftig Druck,das biegt die Achse beim Beschleunigen:devil::devil:Es ist so schön das es diese Themen gibt.Naja in den ersten jahren e30,hätte ich oft schreien können,mit meinen jetzigen Mitteln ist ein Diffwechsel ein Lacher.Mit Wagenheber und mit Armen hochdrücken ist vorbei,heute Getriebeheber,Hebebühne.Diffs machen IMMER stress......... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 19. Oktober 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Wenn alles wie von selbst geht wäre es doch auch langweilig, oder?? Jedenfalls auf Dauer. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 19. Oktober 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Wenn alles wie von selbst geht wäre es doch auch langweilig, oder?? Jedenfalls auf Dauer. NEIN! Das wäre eine willkommene Abwechslung!!!!! :D Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. Oktober 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 lol da hast du recht.. hehehe Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 19. Oktober 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 wenn du der FERD vorspannst gehts RUCKZUCK........Bei meinem ersten Diffwechsel hätte ich durchdrehen können,Auto aufgebockt,mit Heber Diff hochgedrückt,versucht Schrauben reinzuschrauben...RRRHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH,oft sind die 3-5mm in Bereich Flansch,Kardan wiederzufinden Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 19. Oktober 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Wie gehst denn du beim Diffeinbau genau vor? Vielleicht hilft ihm das? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. Oktober 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 also ich machs ja auch immer so geil..... mit händen hochdrücken und irgendwie von unten stützen....das erste mal hats nie gepasst mit den schrauben.....und später gings super, am gleichen auto..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 19. Oktober 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 naja Diff auf Getriebeheber,in die Aufnahme.Dort erst den Kardan anbauen.Bischen Luft,Diff beweglich lassen,alle 4 schrauben erstmal nur eindrehen,nicht gleich die erste Festziehen.Wenn alle Vier Schrauben mit u-Scheibe passen,festziehen.Dann Antriebswellen,Auspuff ran,gut isssssssssssssss Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Tobi Geschrieben: 19. Oktober 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 hm will mich hier ja nicht zuweit aussem fensterlehnen aber nen bekannter von mir hatte das selbe problem... und das ganze mit bühne getriebe heber und co.. und er weiß auch das man erstmal alle schrauben ansetzt usw... dennoch hatte er das selbe problem.. war nen umbau von 316i auf 320i....er hat denn langlöcher von gemacht und siehe da alles passt Zitieren http://speedjunkz.sp.funpic.de/bilder/schraub.gifFür ein Leben unterm Auto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. Oktober 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Na dann Gratulation an Deinen Bekannten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Tobi Geschrieben: 19. Oktober 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 ich werds ihm ausrichten Zitieren http://speedjunkz.sp.funpic.de/bilder/schraub.gifFür ein Leben unterm Auto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i-sebz Geschrieben: 20. Oktober 2009 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 also, diff sitzt. wir habens übrigens auf die alte nummer gemacht ... auto auf böcke und und das diff mit dem wagenheber hoch. allerdings war der motorwechsel einfacher ;).Naja ich hab die Löcher am Träger auch bissl mit dem Fräser nach gearbeitet. ging nicht anders. ich hab die Gwbohrungen der beiden diffs mal gemessen ... es sind wirklich 2mm unterschied!Aber es geht gleich mit der nächsten scheiße weiter. heut nacht 0:30 lief der b25 kurz. heute wollte er nicht mehr ... anlasser nochmal wechseln, ich könnt mich in den Arsch beißen. Hat jemand eine tip wie's einfacher geht? ich bau jetzt von oben alles soweit weg, dass ich ran komm und senke das getriebe wieder bisschen ab.gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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