Lacerda Geschrieben: 18. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2009 Hallo, hab heute meinen Zahnriemen gewechselt. Ging soweit alles auch gut. Nur habe ich jetzt dsa Problem das er, wenn der Motor läuft so komisch Summt... Habe schon mal bissl umgehört im Forum usw und da heißt es das er zu fest wäre.Wie fest muss er den gespannt werden. (Kumpel von mir der ihn auch gespannt hat (Madzda Mechaniker ) hat gemeint er macht das immer nach gefühl...) Aber irgendwie dneke ich das er einfach zu fest ist. Werde morgen nochmal alles rausbauen und bissl lockerer stellen Hoffe das er dann wieder läuft.Wenn es hilft mach ich auch ein Kurzes Video davon Danke Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 18. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2009 http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00625/f00625.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 18. Oktober 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2009 Hab ichs chon gelesen "auf ca. 70° max. Verdrehwinkel auf der weitesten freien Riemenlänge" Heißt also ich muss an der Grün Markierten stelle den Riemen um ca 70° drehen können.Versteh ich das Richtig Um dem zu Spannen muss ich oben die Toarx Schraube lösung und dann mit nem 8er Inbus so lange spannen bis ich es ca 70° Drehen kann und dann mit dem 13er schlüssel an dem Spanrad festmachen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 18. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2009 Er ist mit Sicherheit zu straff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 19. Oktober 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 So habe eben nochmal alles auseinander genommen und den riemen lockerer gemacht. Es ist jetzt nicht mehr laut, aber trotzdem noch zu hören.Habe was gelesen dsa es normal wäre die ersten Kilometer, stimmt das? Gibt sich das wieder? Oder muss er noch lockerer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 19. Oktober 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 So hab jetzt mal ein Video gemacht... Im Standgas ist nichts mehr davon zu hören und so ab 2000 U/Min auch nicht aber so bei 1500U/Min surrt es immer noch Vlt hiflt das Video ja zur Problem behebung. Umlenkrollen sind auch neu eingebaut worden.<object height="344" width="425"> <embed src="http://www.youtube.com/v/Ug3CYzPvjjo&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" height="344" width="425"></object> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Asrael0815 Geschrieben: 19. Oktober 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Also ich finde das ist ganz und garnicht normal,ein solches Geräusch wirste auch nicht von allein los.Ich höre bei deinen Video konstant das Riemengeräusch egal ob Standgas 1500 oder 2000 Umdrehungen,an deiner Stelle würde ich einmal erstmal den Keilriemen entfernen und dann mal kurz starten denn das Geräusch kann auch von einen zu fest gespannten Keilriemen kommen.Falls das Geräusch dann ohne Keilriemen immer noch da ist dann solltest du echt nochmal bei den Zahnriemen bei gehen. Hört sich ja echt grauenvoll an Zitieren Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 19. Oktober 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Am Keilriemen liegt es leider nicht. Hab ich auch schon gedacht. Werde es morgen nochmal auseinander nehmen (hab ja so langsam übung) und dann kommt nen kumpel der soweit ich weiß bei BMW gelernt hat...Hoffe der kann mir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 19. Oktober 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 is das n m40 kompressor? =D hört sich ja ma übel an.. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 19. Oktober 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Ja und irgendwie war das Klackern früher auch noch nicht :( ne ist kein Kompressor Aber wäre doch ne Idee ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 19. Oktober 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Kann es auch sein das der Riemen nicht mittig sitzt und deswegen an den Rollen rändern schleift? Das kann ich mir noch vorstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 20. Oktober 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 Nachdem ich jetzt zum dritten (eigentlich zum Vierten mal) auseinander genommen hab klappte die ganze geschichte doch ganz schnell. In einer Stunde war alles geschehen :) Das problem war einfach das der Riemen nicht Mittig genug saß und deshalb an die Flanke von einer Umlenkrolle gestriffen hat. Hab mir den Riemen angeschaut, aber da waren keine abnutzungen zu sehen (Puh glück gehabt :) ) Jetzt läuft enldich alles wieder ruhig waren zwar 3 Tage ohne Auto, aber um eine Menge an erfahrung reicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 23. November 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2009 Sehr schön, hört sich bei mir nach dem Wechsel fast genauso an ab ca. 1300 U/min.Wie meinst du das mit mittig sitzen? Der rutscht doch immer in die Mitte der Rolle oder nicht? Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 23. November 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2009 Wenn die ZR spannung nicht im Rahmen der BMWvorschriften gespannt ist,könnte durch die erhöhte Spannug auf die NW,diese einen Schaden nehmen.Der ZR des M40 hat sowieso schon eine fast doppelt so hohe Spannung wie der M20 ZR.Hierffür gibt es Messuhren,und keine Platzdamekaniger.Teureres Lehrgeld.... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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