Zum Inhalt springen

Wertfrage 316 Touring Design Edition


Mani1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy Leute.

Was ist ca.Wert?

bzw. was kann man bei einem Verkauf verlangen?

316 Design-Edition, Daytonaviolett, 73 kW, 195 tkm, EZ 6/93, AHK, Alu, GaWa, SD, Servo, uffr., WR, Radio/CD, BMW 316i E30 Design Edition mit Vollausst.:Sehr sparsames Auto in Unterhalt und Verbrauch! Gepflegtes NR Fzg., uffr.! SonderM. mit: Sportsitzen, ABS, Airbag, G-Kat, abnehmbare AHK, Radio/CD, ZV, Winterpaket, NSW, LederLR, Color, Servo, Mikrofilter, Gepäckraumabdeckung, Leselampen vorne, orig. BMW Design-Kreuzspeichenfelgen, Dachantenne, schwarze Innenausstattung incl. Himmel, SD, strafferes FW ab Werk, 8-fach bereift, EURO 2 Aufgerüstet (117,- Steuer/J.), Zahnriemenwechsel vor 4 Tkm, TÜV/AU 1/10.

BMW_316i_Touring---foto-bild-94-31506694.jpg

BMW_316i_Touring---foto-bild-02-31506702.jpg

BMW_316i_Touring---foto-bild-99-31506699.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Oh oh,

das böse V Wort (Vollausstattung), und dann meilenweit davon entfernt - Klima, Rollos, BC 2, Shz, Leder fehlen - um nur mal das Wichtigste zu nennen. Bei dem Touring (hab übrigens den selben) trennt sich die Spreu vom Weizen recht schnell - Rost (gerade bei den Design Edition Modellen). Gute gibt es nur äußerst selten und sollen dann auch noch richtig was kosten - 2k aufwärts - schlechte gibts ab 250,-.

Kommt halt auf den rostmäßigen Zustand an ,- und dazu hast du noch nichts geschrieben.

Polierst Du noch oder glänzt es schon??:sonne:

Gruß aus München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Leute.

Was ist ca.Wert?

bzw. was kann man bei einem Verkauf verlangen?

 

 

Bei so einer Ferndiagnose kann man nur sagen: Schaue kurz den Markt durch, stelle Dich vor dein Auto und frage Dich: Was würde ich für dieses Auto bezahlen, wenn mir dieses Auto angeboten würde.

 

Du kennst dieses Auto, kennst seine Stärken und Schwächen - eine Ferndiagnose heißt meist: zwischen Kg/`ne Mark und vielleicht etwas mehr.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bei der vollausstattung muss man aber auch berücksichtigen wie der damals bestellt worden ist z.b mit sport/stoff ausstattung oder sport/leder beides war aufpreispflichtig oder wie hier serie.aber mit dem rest hast du recht was rost etc. betrifft

 

gruß tim

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kauft ,kauft nicht für 1000-2500euro einen e30 wenn ein e36 Touring Bj 97-99 für das gleiche Geld zubekommen ist.Die Last Edition sind nur Rostfrei was wert,ich habe für meinen umgerechnet 400euro Plus Tüv bezahlt.Was BMW sich da im Bezug auf ROST geleistet hat ist der Knaller,besonders die Daytonavioletten sind Rostanfälliger als in Lagunengrün.Auch wenn kein Rost äusserlich zusehen ist,rostet es unter der Dichtmasse der Türen,böse eigene Erfahrung nachdem ich einen KLEINEN Rostpickel an der Tür ausbessernwollte und das Grauen seinen Lauf nahm.Nach Foto würde ich so ein Auto nicht kaufen...

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...