Zum Inhalt springen

M20 B20 Kolben gebrochen

Prophet
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend Gemeinde

Meine mum hat sich anfang des Jahres nen 92er E30 Cabrio mit nachweisbaren 120000km auf der Uhr zugelegt.

Nunja letztes Wochenende hat sie mit dem Cab ne längere Tour von Bremen richtung Süddeutschland unternommen. nach ca 500km hat der Motor wohl angefangen zu klapper. Wir haben erst an nen abgebrochenen Kipphebel oder nen Übergesprungenen Zahnriemen gedacht. war aber alls nicht.

nun hat der Freund von meiner Mum den Motor zerlegt und was dabei rauskam seht ihr auf den Bildern.

Hat das schonmal jemand gehab oder gesehen?

und hat evtl. jemand sonen Kolben 79,980mm da bei BMW nicht mehr lieferbar.

IMAGE_312.jpg

IMAGE_313.jpg

IMAGE_314.jpg

IMAGE_316.jpg

IMAGE_315.jpg

IMAGE_317.jpg

hi

hab noch einen alten 2 lidder block liegen mit guten kolben.´hatte bei dem nur nen pleullagerschaden gehabt am 4 zylinder.

gruss

marc

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Ich hab sogar noch 6 von den Dingern :-D

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Ich hätte auch noch einen 2l Motorblock!!!

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

Hi erstma danke für die ganzen Angebote. Hat sich jetzt aber schon erledigt, da meine Mum sich heute morgen nen neuen bei nem Teiledialer bestellt hat.

@ eta - thomas

Wer sowas nicht liegen hat? Wir da wir nicht damit gerechnet haben, dass der Motor so schnell nen Schaden erleidet.

Gibt es denn nen bestimmten Grund wie es zu nem Kolbenbruch kommen kann?

oder war es einfach nen Materialfehler?

mfg Stefan

Hm könnte mir das durch einen extremen kolbenkipper vorstellen, das dass kolbenhemd so beansprucht wird und bricht.. habe ich aber so auch noch nicht erlebt. und dann müsste man das ja auch an der zylinderlaufbahn sehen/fühlen. aber schon seltsam weil da mal so garkeine fress-spuren am kolben zu sehen sind 8-/

:zzz:

Materialermüdung in Folge eines Herstellfehlers?

jup, wäre auch mein tip. beim guß weiß man nie sorecht, was man bekommt :-D

sind in dem Zylinder keine Riefen zu sehen/ spüren??

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

ne, also die Laufbahn is Top, hat keine Macken oder so. Obwohl er so noch paar km gefahren wurde.

Hat sich halt duch ein klapper geräsch bemerkbar gemacht, welches wohl vom Kolbenkippen oder so entstanden ist.

mfg Stefan

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...