Prophet Geschrieben: 16. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2009 Nabend Gemeinde Meine mum hat sich anfang des Jahres nen 92er E30 Cabrio mit nachweisbaren 120000km auf der Uhr zugelegt.Nunja letztes Wochenende hat sie mit dem Cab ne längere Tour von Bremen richtung Süddeutschland unternommen. nach ca 500km hat der Motor wohl angefangen zu klapper. Wir haben erst an nen abgebrochenen Kipphebel oder nen Übergesprungenen Zahnriemen gedacht. war aber alls nicht.nun hat der Freund von meiner Mum den Motor zerlegt und was dabei rauskam seht ihr auf den Bildern.Hat das schonmal jemand gehab oder gesehen?und hat evtl. jemand sonen Kolben 79,980mm da bei BMW nicht mehr lieferbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 16. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2009 hi hab noch einen alten 2 lidder block liegen mit guten kolben.´hatte bei dem nur nen pleullagerschaden gehabt am 4 zylinder. gruss marc Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi Geschrieben: 16. Oktober 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2009 Ich hätte noch eine kompletten 320-Motor hier... Zitieren In dubio pro vino... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 16. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2009 Ich hätte auch noch den gesuchten Kolben MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 16. Oktober 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2009 Ich hab sogar noch 6 von den Dingern Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 16. Oktober 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2009 ...ich auch, wer hat denn sowas nicht? eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 16. Oktober 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2009 Ich hätte auch noch einen 2l Motorblock!!! MFG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Prophet Geschrieben: 17. Oktober 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2009 Hi erstma danke für die ganzen Angebote. Hat sich jetzt aber schon erledigt, da meine Mum sich heute morgen nen neuen bei nem Teiledialer bestellt hat. @ eta - thomas Wer sowas nicht liegen hat? Wir da wir nicht damit gerechnet haben, dass der Motor so schnell nen Schaden erleidet. Gibt es denn nen bestimmten Grund wie es zu nem Kolbenbruch kommen kann?oder war es einfach nen Materialfehler? mfg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M3 Geschrieben: 19. Oktober 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Hm könnte mir das durch einen extremen kolbenkipper vorstellen, das dass kolbenhemd so beansprucht wird und bricht.. habe ich aber so auch noch nicht erlebt. und dann müsste man das ja auch an der zylinderlaufbahn sehen/fühlen. aber schon seltsam weil da mal so garkeine fress-spuren am kolben zu sehen sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 19. Oktober 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Materialermüdung in Folge eines Herstellfehlers? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 19. Oktober 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Materialermüdung in Folge eines Herstellfehlers? jup, wäre auch mein tip. beim guß weiß man nie sorecht, was man bekommt Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 19. Oktober 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 sind in dem Zylinder keine Riefen zu sehen/ spüren?? Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Prophet Geschrieben: 19. Oktober 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 ne, also die Laufbahn is Top, hat keine Macken oder so. Obwohl er so noch paar km gefahren wurde.Hat sich halt duch ein klapper geräsch bemerkbar gemacht, welches wohl vom Kolbenkippen oder so entstanden ist. mfg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Prophet Geschrieben: 24. Oktober 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 so ich suche nun aktuell doch EINEN Kolben den ich oben beschrieben habe 79,980mm (der teiledealer bekommt das nicht hin)bitte ne PN mit preisvorstellung an mich senden mfg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.