Niggo-B25 Geschrieben: 16. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2009 Moin! Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt?Ein Knarrzen und Knacken aus richtung der Stützlager/Domlager der HA. Ich habe Meyle E36 M3 3.2L Stürtlager verbaut und wunder mich jetzt ob die knarrenden Geräusche vielleicht daher rühren?Das geräusch tritt bei folgenden Aktionen auf: Beschleunigen 1. GangBeschleunigen 2. GangBeschleunigen 3. GangIm 4. Gang tritt es nur selten/gar nicht aufim 5. Gang nich nie Bei jeden Lastwechselbedingtem einfedern der Hinterachse..sprich..Gas geben=Geräusch Gas Wegnehmen=Geräusch Bei gleichbleibender Geschwindigkeit tritt es nicht auf. Vielleich weiss ja Jemand etwas! Grüße Zitieren BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch! EAT, SLEEP, E30.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2009 Auch bei Bodenwellen oder Schlaglöchern????Also wenn ja dann könnten es gut die Domlager sein....wenn nein dann würde ich wohl in richtung Difflager, Längslenkerlager gehen.....mal hinten per hand das Auto einfedern lassen??? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Niggo-B25 Geschrieben: 16. Oktober 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2009 Sporadisch bei Bodenwelle und Schlaglöchern! Groß einfedern von Hand is nich! KWVAR1 ;) Auf was könnte das bei den Domlagern hinweisen? Kaputt sollten sie nicht sein! Sind grad mal 3/4 Jahr alt die guten Stücke. Ich Tippe eher auf locker/zufest oder Fehler beim einbau! http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318i-M40/LHD/M/1990/march/browse/rear_axle/single_components_for_rear_spring_strut/ Ist es möglich, dass Teil Nr12, der Teller, solche probleme verursacht, wenn er falsch rum aufgesetzt ist? Ich hatte dieses Knarrzende Problem bei meine KAW Fahrwerk. Dann hatte ich ein FK Highsport drin, da war das Knarrzen WEG! Beim KW war es wieder da! Also muss es Fahrwerkstechnisch sein. Zitieren BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch! EAT, SLEEP, E30.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2009 hmmmm naja also bei mir ist es das olle gummi das man sieht wenn man das Domlager anschaut....der dämpfer selber macht ja eher schlürfende geräusche wenn überhaupt.. geh halt mal alles durch..... das Domlager hat man ja schnell mal geprüft und notfalls zerlegt... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Niggo-B25 Geschrieben: 16. Oktober 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2009 hmmmm naja also bei mir ist es das olle gummi das man sieht wenn man das Domlager anschaut....der dämpfer selber macht ja eher schlürfende geräusche wenn überhaupt.. geh halt mal alles durch..... das Domlager hat man ja schnell mal geprüft und notfalls zerlegt... Also die Dämpfer sinds nicht, soviel ist Klar. Was meinst du denn für ein Gummi? Doch nicht das eigentlich Gummi des Lagers oder?Liegt es vll. an einer fehlenden Dichtung oder so? Zitieren BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch! EAT, SLEEP, E30.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. Oktober 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2009 Gummis werden mit der zeit etwas spröde und ne Kolbenstange bewegt sich nicht immer geräuschlos in dem gummi.....es kann das sein, muss es aber nich....aber prüfen wird ich das alles.....ne fehlende dichtung wäre natürlich auch möglich, warum nich.....wenn bewegung da is und die falschen materialien aufeinander sind gibts tolle geräusche... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Niggo-B25 Geschrieben: 16. Oktober 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2009 Genau das habe ich mir auch gedacht! Ich werde das mal überprüfen! Zitieren BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch! EAT, SLEEP, E30.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Oktober 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2009 ich hab mangels dichtung (samstags nachmittags) das domlager mit kupferpste eingesetzt. da hat nix geknarzt. ich würd mal bei trocknem wetter alle lager mit silikonspray einsprühen und ne runde fahren. wenn wech ist..... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 17. Oktober 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2009 Hallo, hab eigentlich das selbe Problem wie du. Bei mir kommt es aber wahrscheinlich aus der Richtung HA oder Antriebsstarng. Nachdem ich bei meinem e30 das Diff gewechselt habe, tirtt bei jedem Lastwechsel aber auch beim Aus- und Einkuppeln immer ein Metallsische "Geräusch" auf. Hab nochmal an allen Teilen die beim Umbau Betroffen waren nachgeschaut ob sie auch fest sind, aber konnte bis jetzt den Fehler leider noch nicht finden. Grüße:winken: Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. Oktober 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2009 :freak:wetter wird kacke und kalt.... und nu knarzen beide bei mir hinten.... ich sags ja, gummis werden da halt komisch und fangen an töne zu machen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. Oktober 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2009 :freak:wetter wird kacke und kalt.... und nu knarzen beide bei mir hinten.... die einen haben nen BC oder ne ATA drin die einem vor frost warnt....... und du eben deine frostwarndomlager. :freak: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 18. Oktober 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2009 Seit dem ich die 22mm HA Unterlagen im Touring hab, knarzt es auch wiederlichwenn ich langsam über größere Bodenwellen fahre, allerdings nur wenn es nass draußen ist.Scheint sich irgendwo Feuchtigkeit zwischen zu setzen, da die Dinger ja ne Wabenöberfläche haben bleibt das dann auch ne zeitlang. MFG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. Oktober 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2009 jo den ganzen mist sollte man normal alles einfetten.....nervt echt gewaltig.... meine nase reicht vollkommen als frostwarner.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 18. Oktober 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2009 Musik lauter machen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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