Zum Inhalt springen

Ausgleichgetriebe

Svenwhv
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin leute,

ich möchte mein ausgleichgetriebe (diverenzial) tauchen. Dafür muss ich Ihn hinten aufbocken da keine Hebebühne vorhanden ist. Hat jemand Vorschläge wie der Tausch unter diesen Bedingungen einfach geht. Vielleicht ein paar bilder? Würde mich freuen.

gruss sven

Hallo Sven,

ich würde Auffahrrampen verwenden. Die sind schon relativ preiswert zu haben und bieten beim Arbeiten unter dem Auto ein Höchstmaß an Sicherheit. Viel Platz hat man natürlich nicht, aber für Deine Zwecke sollte es reichen. Und man braucht sie immer wieder... Eigentlich unentbehrlich!

Gruß

Martin

Gruß :lenchen:

Martin

Repariere jetzt oder repariere später mehr...

Mit Auffahrrampen ist nicht gut

du musst die Antriebswellen ja drehen damit du die ab machen kannst um an alle schrauben zu kommen!

Hinten hoch bocken am differential dann da wo man die Arme der bühne ansetzt was drunter das die kiste oben bleibt und dann Kardan weg Antriebswellen weg Stecker ab oben die 4 Schrauben auf und das Difflager weg machen und bisschen ruppeln und man hat es in der hand... oder auch nicht.

Ist halt schwer das teil also aufpassen.

Man könnte auch in die Werkstatt gehen und es machen lassen für 100 euro oder so.

Hebi

nicht wech nur die 4 Schrauben losmachen,Mathes.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Hab das ganze vor ca. nem Monat gemacht. Mein Tip, lass es bleiben es macht nicht wircklich Spaß. Wenn du eine Werkstatt kennst die es für 100€ macht fahr dahin. Oder geh in eine Mietwerkstatt mit Hebebühne. Und bedenke, die 4 Schrauben an der Oberseite können schon ziemlich festgerostet sein. Jenachdem wie fest, musst du noch andere Sachen (Stoßdämpfer, Stabi) wegbauen, damit du mit einem Hebel drankommst, weil viel Platz ist da nicht.

Grüße:winken:

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

nicht wech nur die 4 Schrauben losmachen,Mathes.

achsoooooooooooooooo alles klar.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

• 2 Jahre später...

kannste wieder nehmen.

btw: mit Auffahrrampen + hydr. Wagenheber haut das schon hin. Hab ich auch schon hinter mir, bei -10°C :freak:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...