Svenwhv Geschrieben: 16. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2009 Moin leute, ich möchte mein ausgleichgetriebe (diverenzial) tauchen. Dafür muss ich Ihn hinten aufbocken da keine Hebebühne vorhanden ist. Hat jemand Vorschläge wie der Tausch unter diesen Bedingungen einfach geht. Vielleicht ein paar bilder? Würde mich freuen. gruss sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harzer Nocke Geschrieben: 17. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2009 Hallo Sven, ich würde Auffahrrampen verwenden. Die sind schon relativ preiswert zu haben und bieten beim Arbeiten unter dem Auto ein Höchstmaß an Sicherheit. Viel Platz hat man natürlich nicht, aber für Deine Zwecke sollte es reichen. Und man braucht sie immer wieder... Eigentlich unentbehrlich!GrußMartin Zitieren Gruß Martin Repariere jetzt oder repariere später mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 17. Oktober 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2009 Mit Auffahrrampen ist nicht gut du musst die Antriebswellen ja drehen damit du die ab machen kannst um an alle schrauben zu kommen! Hinten hoch bocken am differential dann da wo man die Arme der bühne ansetzt was drunter das die kiste oben bleibt und dann Kardan weg Antriebswellen weg Stecker ab oben die 4 Schrauben auf und das Difflager weg machen und bisschen ruppeln und man hat es in der hand... oder auch nicht. Ist halt schwer das teil also aufpassen. Man könnte auch in die Werkstatt gehen und es machen lassen für 100 euro oder so. Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2009 kardan wech? warum? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 17. Oktober 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2009 nicht wech nur die 4 Schrauben losmachen,Mathes. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 17. Oktober 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2009 Hab das ganze vor ca. nem Monat gemacht. Mein Tip, lass es bleiben es macht nicht wircklich Spaß. Wenn du eine Werkstatt kennst die es für 100€ macht fahr dahin. Oder geh in eine Mietwerkstatt mit Hebebühne. Und bedenke, die 4 Schrauben an der Oberseite können schon ziemlich festgerostet sein. Jenachdem wie fest, musst du noch andere Sachen (Stoßdämpfer, Stabi) wegbauen, damit du mit einem Hebel drankommst, weil viel Platz ist da nicht. Grüße:winken: Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Oktober 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2009 nicht wech nur die 4 Schrauben losmachen,Mathes. achsoooooooooooooooo alles klar. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Svenwhv Geschrieben: 2. Juli 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 so ich mal wieder,...Kann man die Schrauben womit die Antriebwellen am diverenzial befestigt sind, wieder benutzen, oder aber sind es dehnschrauben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 2. Juli 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 kannste wieder nehmen. btw: mit Auffahrrampen + hydr. Wagenheber haut das schon hin. Hab ich auch schon hinter mir, bei -10°C Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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