Julian Geschrieben: 15. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Hey Jungs, brauch mal wieder eure Hilfe. Hab eben versucht den Spannungsregler der Lima auszuwechseln - leider bin ich an der Linken Schraube gescheitert und nun ist es zu Dunkel um Sinnvoll weiter zu arbeiten. Beim Schrauben fing der alte Spannungsregler irgendwann auch an Wild funken zu sprühen und zu brutzeln -> Schnell das Masse Kabel von der Batterie gezogen (Ich Idiot! Hätt ich mal vorher dran denken sollen...) und Wasser über die Lima geschüttet bevor es zum Flächenbrand kommt. Dabei hab ich auch mit ner Zange den alten Spannungsregler rausgehebelt. Sprich ich steh nun da mit ner Lichtmaschine welche gefunkt hat und ohne Spannungsregler. Hab danach geprüft ob das Auto noch anspringt - tut es. Nun meine Frage: Kann ich morgen mit dem Auto ohne bedenken fahren um andernorts den Spannungsregler einzubauen oder sollte ich das Auto auf jedenfall stehen lassen? Wie sieht es mit dem Überspannungsschutz aus? Radio abklemmen? Licht auslassen damit die Batterie nicht leer gesaugt wird? Vielen Dank für eure Hilfe! GrüßeJulian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 15. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Ich wüsste nicht warum Du nicht fahren solltest. Eine kurze Strecke ist doch kein Problem. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian Geschrieben: 15. Oktober 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Naja sind schon gut 50km - Hab angst das1. Meine Batterie leer wird (Und ohne komm ich nicht voran :-/)und 2. Mein Autoradio durchschmort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2009 Dann mach das Radio aus. Eine gute Batterie sollte 50km schaffen. Hast du keine Möglichkeit mit einem anderen Auto so ein Ding zu besorgen? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian Geschrieben: 16. Oktober 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2009 Puh - ich meine letztenendes scheitert es ja wirklich nur an der linken Schraube . Irgendwer nen Tipp wie man da gut rankommt? Da ist nicht wirklich viel Spielraum da sie direkt unter dem Motor ist. Vielen Dank für die bisherige Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 16. Oktober 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2009 Bau die LIMA aus. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. Oktober 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2009 Jau, Lima raus, das dauert 5 min. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian Geschrieben: 16. Oktober 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2009 Spannungsregler gewechselt und die Spannung an der Batterie gemessen: Motor an: ca 9,1Motor aus: ca 10 Nun leuchtet auch die Batterieanzeige beständig, selbst wenn kein Schlüssel mehr steckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Topas Geschrieben: 16. Oktober 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2009 Lima :tot: Zitieren [URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. Oktober 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2009 Jau, die hast du wohl zerschossen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.