Xaan Geschrieben: 14. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2009 Mein Getriebe hat sich heute mal zu Wort gemeldet.....Ich fahre an die Kreuzung und da fängt der Schaltknauf (nur der) an zu vibrieren. Ca 40km/h bis zum Stand. Man hörte es auch rascheln und evtl. auch schleifen/mahlen, bin mir nicht ganz sicher. Schalten und fahren kann man aber ohne Probleme. Beim nächsten mal anhalten war es nicht ganz so schlimm. Sowas hatte ich noch nie, was kann das sein? War etwa so wie ein Fliegenschwarm unter dem Schaltsack. Was mich aber noch mehr verwirrt ist die Tatsache dass genau in dem Moment wo es anfing zu vibrieren mein DZM ausfiel. Zuhause angekommen stellte ich dann noch fest dass bei Zündung an nur ABS und Batterie Symbol leuchten. Seeehr merkwürdig. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 14. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2009 Ist dein Mittellager von der Kardan ok?oder die Motorgummis und getriebehalter gummis ?so ein M30 getriebe hält schon was aus so schnell geht das nicht kaputt. Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 14. Oktober 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2009 War jetzt eben gerade, konnte noch nicht schauen, aber warum sollte bei sowas der Schaltknauf vibrieren? KOmmt mir doch sehr komisch vor. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CaptainChaos81 Geschrieben: 14. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2009 Eine bekannte von mir hatte auch mal das der Schaltkknauf brummt wenn sie fährt aber nicht im stillstand,Da war der Arm wo der schalthebel drin gelagert ist ausgehakt und der hebel scheuerte auf der Kardanwelle Zitieren Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich Lieber Tot als Zweiter Is nur Spaß Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 14. Oktober 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2009 Schau Dir mal die Hardy genau an, soviel Platz ist da nicht beim M30. Und natürlich das oben erwähnte, die Getriebelager.... Kann auch das Diff sein oder... Wobei Du das eher beim Gasgeben merken solltest, außer Du bist zu faul beim Bremsen auf die Kupplung zu latschen. Neben bei bemerkt, auch so ein M30 Getriebe kann mal aufgeben. Auch die Egay 120tkm Getriebe, irgendwann nach 500kkm ist halt mal SChluß Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 14. Oktober 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2009 Natürlich kenne ich eine Kupplung. *g* Werde mir den Hobel bei Gelegenheit mal von unten anschauen. Danke. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 15. Oktober 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Das Wackeln kann auch ein defekter 2 Massenschwung verursachen. Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Oktober 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 meins is matsch... bekomm den 3.gang nur mit viel geduld/gewalt rein..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 15. Oktober 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Meins funzt ausser es ist so kalt wie jetzt dann brauch ich früh bisschen länger beim schalten. Mal was anderes habt ihr was an der bremse gemacht bei euren M30 im E30?größere oder so vorne drin? Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Oktober 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Noch nich....ich habs zwar vor, aber ich hab jetzt schon seit 2,5jahren Gelochte Zimmermänner drin vorne wie hinten und bin bis eigentlich voll zufrieden....besser gehts natürlich immer, aber ich hatte bis jetzt noch nie situationen wo es knapp wurde oder so..... einmal bin ich vom D-fence heim gefahren und bin da ne böse strecke durch den wald mit wirklich sehr sehr vielen bösen kurven... also Bremsen hardcore....da hab ich sie an die grenze gebracht und ich hatte gedacht das sie futsch is...aber sie war wohl nur überhitzt oder so....weis es nich genau....kurze abkühlzeit und alles war wieder wie vorher..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 15. Oktober 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 ich hass meine bremse, die geht zwar schon ordentlich und für Serie ist die gut aber dafür was ich bremsen muss ist die mir zu lausig. Mal schauen hab das was in arbeit zur zeit hehe ;) Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Oktober 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 tjo gibt ja genug leckere sachen....ich beobachte noch, ma schaun was noch so alles erfunden wird... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 15. Oktober 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Es wird so einiges erfunden, was garnicht öffentlich gemacht wird.Teilweise besser, einfacher und günstiger als das bissher bekannte Material,nur machen "die Meißten" sowas für sich und den Bekanntenkreis,ohne die dicken Kohlen damit zu machen. Ich find die 325i Anlage einfach zu stumpf, garnicht auszumalen wenndas noch nachlässt... Was nicht heißt das diese garnicht zu gebrauchen,oder totaler Supermüll ist. In Verbindung mit m30 möcht ich sie persönlich einfach nicht haben,wenn ich bedenke wie schnell der nach einem Ortschild 180 auf der Eieruhr hat. MFG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Oktober 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 hast schon recht....also wennich mal so vergleich meine bremse als noch nen 318i drin war und jetzt.....also der Unterschied is wirklich Extrem....also damals hatte ich als wirklich angst......heute mach ich mir da keine sorgen..... weil sie wirklich richtig gut zu macht....zwischen meinem Ort und der Stadt is nen Stück von sagen wir 2 bis 3 km..... da bring ich meinen kurz auf gute 200 und am Ortseingang mach ich fast nen handstand..... aber ne bessere is in planung...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 16. Oktober 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2009 Hab da was in arbeit aber ob das so alles funzt weiss ich noch net Ich sag bl0ß Schrottplatz da gibts zur zeit ne menge geiler Bremsen die darauf warten in einen E30 Platz zu nehmen. Zuviel Verrat ich jetzt mal nicht vielleicht wenn alles klabt dann mach ich mal paar bilder! Achja noch mal was anderes wenn wir schon dabei sind Welche Diffs habt ihr drin?ich fahr zu zeit 3,91 mit ca 35% Sperre aber auf 17 zoll macht bei orginal Steuergerät im begrenzer echte 220Km/h laut navi, langt mir auch volle aus Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. Oktober 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2009 ich hab nen 3.46 ohne sperre leider......Laut GPS 238kmh und noch nich bei 6000 angekommen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luminous Geschrieben: 17. Oktober 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2009 meins is matsch... bekomm den 3.gang nur mit viel geduld/gewalt rein..... Lass mich raten, entweder mit viel drücken oder du hast Glück und er ist beim ersten mal drin?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. Oktober 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2009 naja so gesehen nix von beidem.....also ich leg den 3. ein und lass die Kupplung kommen....Hab ich die hand nicht am Schalthebel dann springt der gang sofort rausHab ich ihn in der hand muss ich kurz gegen drücken das er nicht raus springt.... es läßt nen knack und er bleibt drin.....ab und an kommts allerdings vor das auch gegen drücken nicht hilft und dann gibts doofe geräusche und ich nehm lieber nen anderen gang....naja ma schaun wielangs noch hält... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luminous Geschrieben: 17. Oktober 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2009 Wir hatten mal bei einem M30 Umbau das Problem, dass der 3. wie oben geschrieben nur mit Glück beim ersten mal drin war oder man nur mit viel drücken in den 3. Schalten konnte. Dort stand das Schaltgestänge an. So wie das bei dir klingt ist wohl ehr der Synchronring im Eimer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. Oktober 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2009 jup scheint so..gestänge kanns nich sein..... da hab ich erst die tage dran rum geschraubt.... leider...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 17. Oktober 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2009 musste halt mit zwischengas schalten @stephan Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. Oktober 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2009 bringt auch nix.....entweder ich schalte 1...2..4...5oder ich mach halt langsam und nehm das leichte "Klack" in kauf...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 17. Oktober 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2009 zwischengas und doppelkupplung, wie bei nem alten hanomag Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. Oktober 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2009 ich probiers nachher mal.. hehehe Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.