Zum Inhalt springen

Lack frage


E30@LBS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

erstmal sorry das ich mich noch nicht vorgestellt habe. Habe seit knapp 2 wochen einen E30, 320i.

Sieht von außen nicht gut aus, der Lack ist schlecht und rost an den Radläufen. Habe schon sämtliche teile wie Kotflügel, Motorhaube, Heckklappe und Türen wegen den kanten. Nun will ich ihn neu lacken dachte das der oben matt-schwarz und unten in nem candy-rot oder candy-blau lackiert wird was haltet ihr davon??? Ach und er hat mich 300 euro gekostet mit all den teilen und hat 240000 km runter. Sämtliche Filter sowie Öl und Kerzen sind neu, Bremsen habe ich neu gemacht und nen Gewinde verbaut!

Habe nur noch vor nen anderen Motor zu verbauen dachte an 2.5l ausm E30 oder nen größeren ausm E36 bin noch unschlüssig habt ihr nen vorschlag durch eure erfahrung?? MFG Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es werden antworten folgen wie:

 

- Farbe ist geschmackssache

- Das du originale Farben nehmen sollst

 

oder

 

- das du dich wegen dem Motorumbau erstmal umschauen sollst weil es genug threads dazu gibt

- andere sagen dann, wieso du Umbauen willst, wenn du eh unschlüssig bist

 

Aber das du schon mal alle Anbauteile hast, ohne Rost hoffe ich, ist doch schon mal ein guter Anfang!

Beim Motorumbau kommt es hlat noch drauf an wieviel du bereit bist auszugeben und wie gut deine Schrauberkenntnisse sind und ob vlt noch jemanden hast der dir helfen würde.

 

Das du deine Bremsen neu gemacht hast, sehe ich im moment so dsa es rausgeworfenes Geld war, weil wenn du nen größeren Motor verbauen willst unter umständen auch deine Bremsanlage vergrößern solltest. Der Sicherheit halber und der Onkel vom Tüv wird dir dazu bestimmt auch noch etwas erzählen :)

 

Gruß Alex

 

 

Oh zu spät...

 

Aber wegen der 5 Loch Bremsanlage. Sehr warscheinlich vom E36 wirst du auf e30.de verwiesen weil dort besprochen wurde das diese kein gutes Fahrverhalten haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja habe eine 6-Kolbenanlage aus den USA schon vor weg umgebaut wegen den größeren Motor! Naja der Lack ist so ne sache das sind Farben die ich noch hier habe deswegen! Am liebsten wäre mir auch der Originallack. Ähm den Umbau würde ich selber machen da ich als erste lehre kfzler gelernt habe nur jetzt als Elektroniker ne neue Ausbildung habe da ich so flexibel bin! MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 200 Ps bekommst Du auch aus einem M20 Motor bei heraus....vorrausgesetzt Du baust auf 2.7 L um und machst alles wie schon 1000 mal durchgekaut hier!!! Versuch dich mal in der Suchfunktion....da werden Sie geholfen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...