Fuchswurst Geschrieben: 13. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Hallo,nachdem der Umbau beim M40B16 von Automatik auf Schaltgetriebe fertiggestellt ist möchte ich nun noch das passende Steuergerät verbauen. Manchmal ist der Leerlauf sehr hoch und die Gasannahme nicht optimal.Wie bekomme ich nun raus welches Steuergerät ich brauche? Mein 316i hat EZ 04/89 und ist nun mit Schaltgetriebe versehen. 2-Türige Limo. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 13. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Bosch nr.0 261 200 174 316i Bauj.90 Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 13. Oktober 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Das dürfte wohl zu 95% an der falschen Codierung liegen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 13. Oktober 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Sollte dann also mit dem Tausch des STG getan sein oder?Die 2 Kabel für die Leerlauferhöhung wurde einfach abgeknipst und abisoliert. (Die die dafür sorgt das der Motor bei "D" nicht abstirbt.)Ansonsten war ja außer Rückärtsgang und Anlasserunterbrechungsrelais nicht mehr zu beachten. Kickdown habe ich jetz unterm Pedal drangelassen. Kabel führte ja direkt ins Getriebe. Um solche Sachen wollte ich mich später kümmern. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 13. Oktober 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Wieso denn Tausch? Einfach Umcodieren lassen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 13. Oktober 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Wo mach ich das? Was kostet das? Ein anderes Steuergerät wird ja nun auch nicht die Unsummen kosten nehme ich mal an? Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 13. Oktober 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Beim Freundlichen oder ner freien Bude die nen Modic2 hat. Ist ne Sache von 5 Minuten. Allerdings muss ich gestehen das es wohl einfacher sein wird ein Schalter Stg. zu finden als ne Bude die den ollen e30 noch Codieren KANN.Hab auch wie ein Irrer gesucht bis ich eine gefunden hab. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 13. Oktober 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Ok. Für die Zukunft weiß ich dann Bescheid das sowas auch geht:D Habe jetzt schon ein STG bekommen. Man geht das schnell hier! Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 13. Oktober 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Sooo....ich war grade nochmal an meinem gucken und habe festgestellt das ich genau das drin habe was maxx40 gepostet hat. Das mit 0 261 200 174. Kann es sein das an meinem trotzdem etwas anders ist, obwohl die Nummer gleich ist? Ich hoffe es, da ich nun schon ein STG geschickt bekomme. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 13. Oktober 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Ja, die Codierung ist anders. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 13. Oktober 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Kann man das noch irgendwo sehen? irgendeine andere Nummer auf nem Aufkleber vielleicht? Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 13. Oktober 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 (bearbeitet) Kommt drauf an ob es das Originale Stg. ist mit dem der Wagen mal vom Band lief. Wenn ja ist da ein Aufkleber drauf wo auch die VIN draufsteht. Da steht dann auch die Codierung drauf. Sind 4 Stellen, sollte ein CXXA sein. Die xx sind ne Zahl (25 bzw.35 zb.). Edit: bei dir sollte dem nach C21E stehen. Der Schalter hat C01E Bearbeitet: 13. Oktober 2009 von kai325ia Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 14. Oktober 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2009 Ja so stand es drauf, habe das Steuergerät vorhin bekommen und verbaut. Seit der kurzen Anlernphase läuft das Auto richtig gut, kein Absacken der Drehzahl mehr und ein sauberer Durchzug! Danke an euch beide, vor allem natürlich an Maxx:D Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.