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an die M10 Fahrer:


Schmeilord
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Ich komme mit meinem Problem nicht weiter, brauche wohl mal jemand der einen Blick auf seinen M10 werfen kann.

 

Dieses Ventil, was am Luftfilterkasten sitzt, welcher Stecker gehört da ran? (grau und schwarz kommen in Frage, hängen bei mir ungenutzt rum)

 

Der Unterdruckanschluss an dem Ventil, wohin geht der Schlauch von dort?

 

 

Wäre sehr dankbar für Hilfe, das Auto muss langsam mal vernünftig laufen.

 

Karsten

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Schwarz soweit ich mich erinnern kann. Hatte selbst mal einen M10.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

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schau mal beim SCHLAUCH der zwischen den LMM und der Drosselklappe ist.

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Also zwischen LMM und der Drosselklappe konnte ich nix finden.

Hab auch nochmal intensiv gesucht, nix zu finden.

Gehört da überhaupt ein Schlauch drauf?

 

Die Symptome mit schwarzem Stecker und angesteckter Lambdasonde jetzt:

 

Beim Lastwechsel immer einmal verschlucken, gibt nen richtigen Ruck.

Motor warm, steht ein paar Minuten und wird dann gestartet:

Furchtbares ruckeln, verschlucken, geht fast aus, fängt sich dann nach einer minute.

 

Ich kann den Stecker an der Drossselklappe abziehen ohne das sich was ändert!?

 

 

Mann die Karre nervt mich echt langsam, ich will doch einfach nur vernünftig fahren...:schrauben:

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Das Ding bleibt offen. Ich bin jetzt so nett und geh ein Bild machen...

 

Okay, vielen Dank, die Aussage reicht mir doch ;-)

 

Also is soweit erstmal alles richtig angeschlossen, kann ich da einen Fehler ausschließen.

Die Fehlersuche geht also weiter...8-/

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ahh, danke für die Bilder!

 

der graue Stecker baumelt dementsprechend nur lose rum?

Wie ist das bei dir mit dem Drosselklappenansteller(heißt das so?), wie äussert sich das wenn du den Stecker abziehst, oder woran merkt man das der defekt ist?

 

Karsten

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Also is soweit erstmal alles richtig angeschlossen, kann ich da einen Fehler ausschließen.

 

Evtl. das Bauteil ( glaube Referenzdruckgeber ist das ) defekt ? .... und deshalb abgeklemmt, da es eigentlich kein wichtiger Wert ist.

 

Wenn alles angeschlossen ist, klemm die Batterie mal 30minuten ab.

Hallo e30User,

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Dauerhafte Sperre

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Bastelbert

 

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ahh, danke für die Bilder!

 

der graue Stecker baumelt dementsprechend nur lose rum?

Wie ist das bei dir mit dem Drosselklappenansteller(heißt das so?), wie äussert sich das wenn du den Stecker abziehst, oder woran merkt man das der defekt ist?

 

Karsten

 

Sorry, nach dem Stecker habe ich nicht weiter geguckt...

 

Drosselklappenansteller ? Du meinst das Drosselklappenpotentiometer. Wenn Du den Stecker abziehst, wird sich nicht viel ändern. Der Motor wird schlecht(er) am Gas hängen, mehr verbrauchen und wahrscheinlich Probleme im Leerlauf bekommen.

 

Mach das mal mit der Batterie... und danach würde ich den Referenzdruckgeber mal probeweise austauschen.

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Bastelbert

 

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Batterie abklemmen hat nix gebracht, ruckelt lustig vor sich hin.

 

Komischerweise normalisiert sich das ganze nach ein paar Sekunden im Leerlauf wieder, aber sobald ich ein Stück fahre gehts wieder los.

Selbst bei Vollast ruckeln, da ist doch die Lambdaregelung doch eigentlich aus, oder?

Falschluft schließe ich auch aus, alles schon mehrmals abgesprüht.

 

Mensch, mit Lambdasonde dran geht der kleine M10 ja richtig gut, ohne isser wirklich extrem träge...


Bearbeitet: von Schmeilord
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es geht munter weiter...

Heut morgen:Lambda angesteckt, schwarzer Stecker am Lufi ab.

Motor läuft astrein die 10km bis zur Arbeit, kein Ruckeln, top Leistung, alles gut.

zum Feierabend rein ins Auto und gestartet.

Motor springt an, ich lasse den Schlüssel los, aber der Anlasser hört nicht auf zu starten, konnte den Schlüssel rausziehen, der hat trotzdem georgelt..

Hab dann kurz Vollgas gegeben und und dann war Ruhe, allerdings hat der Motor den ganzen Heimweg vor sich hin geruckelt..

Ich hab heute dann auch gemerkt das Krümmer oder Hosenrohrdichtung durch sind.

Bin an ner Mauer lang und hab extra mal alle Fenster runter gemacht, da hörte man es deutlich schnarren...

Vielleicht is das schon die Lösung für das bescheuerte Ruckeln, Falschluft und die Lambda kommt nicht hinterher mit regeln...

 

Hole morgen neue Dichtungen usw und tausche das Am WE mal aus.

Werd mir auch den Krümmer genau ansehen ob da was gerissen is....

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