Schmeilord Geschrieben: 12. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 Ich komme mit meinem Problem nicht weiter, brauche wohl mal jemand der einen Blick auf seinen M10 werfen kann. Dieses Ventil, was am Luftfilterkasten sitzt, welcher Stecker gehört da ran? (grau und schwarz kommen in Frage, hängen bei mir ungenutzt rum) Der Unterdruckanschluss an dem Ventil, wohin geht der Schlauch von dort? Wäre sehr dankbar für Hilfe, das Auto muss langsam mal vernünftig laufen. Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 12. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 Schwarz soweit ich mich erinnern kann. Hatte selbst mal einen M10. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmeilord Geschrieben: 12. Oktober 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 hmm, ok, fehlt mir noch der Unterdruckanschluss, kein Plan wo der hingehört...aus dem Unterdruckplan im ETK geht das leider nicht hervor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 12. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 schau mal beim SCHLAUCH der zwischen den LMM und der Drosselklappe ist. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmeilord Geschrieben: 13. Oktober 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Also zwischen LMM und der Drosselklappe konnte ich nix finden.Hab auch nochmal intensiv gesucht, nix zu finden.Gehört da überhaupt ein Schlauch drauf? Die Symptome mit schwarzem Stecker und angesteckter Lambdasonde jetzt: Beim Lastwechsel immer einmal verschlucken, gibt nen richtigen Ruck.Motor warm, steht ein paar Minuten und wird dann gestartet:Furchtbares ruckeln, verschlucken, geht fast aus, fängt sich dann nach einer minute. Ich kann den Stecker an der Drossselklappe abziehen ohne das sich was ändert!? Mann die Karre nervt mich echt langsam, ich will doch einfach nur vernünftig fahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 13. Oktober 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Das Ding bleibt offen. Ich bin jetzt so nett und geh ein Bild machen... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 13. Oktober 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Bilder Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmeilord Geschrieben: 13. Oktober 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Das Ding bleibt offen. Ich bin jetzt so nett und geh ein Bild machen... Okay, vielen Dank, die Aussage reicht mir doch Also is soweit erstmal alles richtig angeschlossen, kann ich da einen Fehler ausschließen.Die Fehlersuche geht also weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmeilord Geschrieben: 13. Oktober 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 ahh, danke für die Bilder! der graue Stecker baumelt dementsprechend nur lose rum?Wie ist das bei dir mit dem Drosselklappenansteller(heißt das so?), wie äussert sich das wenn du den Stecker abziehst, oder woran merkt man das der defekt ist? Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 13. Oktober 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Also is soweit erstmal alles richtig angeschlossen, kann ich da einen Fehler ausschließen. Evtl. das Bauteil ( glaube Referenzdruckgeber ist das ) defekt ? .... und deshalb abgeklemmt, da es eigentlich kein wichtiger Wert ist. Wenn alles angeschlossen ist, klemm die Batterie mal 30minuten ab. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 13. Oktober 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 ahh, danke für die Bilder! der graue Stecker baumelt dementsprechend nur lose rum?Wie ist das bei dir mit dem Drosselklappenansteller(heißt das so?), wie äussert sich das wenn du den Stecker abziehst, oder woran merkt man das der defekt ist? Karsten Sorry, nach dem Stecker habe ich nicht weiter geguckt... Drosselklappenansteller ? Du meinst das Drosselklappenpotentiometer. Wenn Du den Stecker abziehst, wird sich nicht viel ändern. Der Motor wird schlecht(er) am Gas hängen, mehr verbrauchen und wahrscheinlich Probleme im Leerlauf bekommen. Mach das mal mit der Batterie... und danach würde ich den Referenzdruckgeber mal probeweise austauschen. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmeilord Geschrieben: 13. Oktober 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 jupp, geh gleich mal runter und klemm die batterie ab... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmeilord Geschrieben: 13. Oktober 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 (bearbeitet) Batterie abklemmen hat nix gebracht, ruckelt lustig vor sich hin. Komischerweise normalisiert sich das ganze nach ein paar Sekunden im Leerlauf wieder, aber sobald ich ein Stück fahre gehts wieder los.Selbst bei Vollast ruckeln, da ist doch die Lambdaregelung doch eigentlich aus, oder?Falschluft schließe ich auch aus, alles schon mehrmals abgesprüht. Mensch, mit Lambdasonde dran geht der kleine M10 ja richtig gut, ohne isser wirklich extrem träge... Bearbeitet: 13. Oktober 2009 von Schmeilord Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmeilord Geschrieben: 14. Oktober 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2009 es geht munter weiter...Heut morgen:Lambda angesteckt, schwarzer Stecker am Lufi ab.Motor läuft astrein die 10km bis zur Arbeit, kein Ruckeln, top Leistung, alles gut.zum Feierabend rein ins Auto und gestartet.Motor springt an, ich lasse den Schlüssel los, aber der Anlasser hört nicht auf zu starten, konnte den Schlüssel rausziehen, der hat trotzdem georgelt..Hab dann kurz Vollgas gegeben und und dann war Ruhe, allerdings hat der Motor den ganzen Heimweg vor sich hin geruckelt..Ich hab heute dann auch gemerkt das Krümmer oder Hosenrohrdichtung durch sind.Bin an ner Mauer lang und hab extra mal alle Fenster runter gemacht, da hörte man es deutlich schnarren...Vielleicht is das schon die Lösung für das bescheuerte Ruckeln, Falschluft und die Lambda kommt nicht hinterher mit regeln... Hole morgen neue Dichtungen usw und tausche das Am WE mal aus.Werd mir auch den Krümmer genau ansehen ob da was gerissen is.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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