Zum Inhalt springen

Wie Stossstangen einstellen?


L30N
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab bei meinem E30 vor kurzem die Stossstangen lackiert und nach dem anbauen stimmen die Spaltmasse jetzt nichtmehr.

 

Vorne hatte ich auch das Frontblech getauscht, also die Plastikhalter an der Seite ab, hinten ist jedoch die gleiche Stange wieder dran und die Spaltmasse passen nicht.

 

Wie krieg ich die ordentlich eingestellt, über die grossen Torxschrauben hab ich nix reissen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also wenn du den NFL hast, dann musst du nur die torx loesen und dann kann man die stoßstange einstellen. so hatte ich das jedenfalls gemacht, was anderes zum einstellen kenn ich nicht.

 

 

gruss

 

 

marc

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm viel mit einstellen is da aber nich...... da is ja kein langloch oder so drin.....

wenn dann nur das leichte spiel der schraube, aber das wars dann auch schon

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pralldämpfer lassen sich auch in der Höhe verstellen. Macht aber wenig Spass. Die Führungen an der Seite am Kotflügel kann man auch verschieben.

 

Ich würde die Schrauben halbfest anziehen, damit man noch etwas schieben kann, wenn die Stoßstange drauf is. Dann wieder Stoßstange runter und endgültig festziehn.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hintere stoßstange lässt sich fast nen cm horizontal verschieben bevor man sie festschraubt.

achte darauf, dass die stoßstange vorne sauber in den führungen sitzt (geht zu 2t sehr viel leichter) und schieb sie dann so hin, dass es wieder passt.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm viel mit einstellen is da aber nich...... da is ja kein langloch oder so drin.....

wenn dann nur das leichte spiel der schraube, aber das wars dann auch schon

 

doch, hinten zumindest meine ich dass da für die Torx/Inbusschrauben langlöcher drin sind! also draufstecken-ausrichten-festziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoßstange vorne kann man einstellen indem man die Pralldämpfer dementsprechend verschiebt, diese sitzen in Langlöchern.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...