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Kupplungprobleme


Xaan
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Zu aller Erst: Nehmerzylinder ist neu, Kupplung auch komplett entlüftet, Pedal kommt zurück.

 

 

Motor ist aus, man kann jeden Gang einlegen. Macht man den Motor an, (Leerlauf) kann man keinen Gang mehr einlegen. Aber sobald man mit etwas Druck versucht den ersten (oder alle anderen) Gang einzulegen, rollt der Wagen langsam los. Drückt man dann fester gegen den Hebel gibt es diese unschönen Geräusche aus Richtung Getriebe. Wenn man den Motor mit eingelegtem Gang startet, macht er sofort einen Satz nach vorne, trotz getretener Kupplung. Was kann das sein?

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Werkzeug unterm Pedal?

 

Falscher Nehmerzylinder?

 

Wirklich entlüftet?

 

Mit dem alten Zylinder hats funktioniert??

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

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vielleicht sollte man dazu sagen, das dieses problem nach nem motorwechsel auftrat, ich denke da liegt der fehler....

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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vielleicht sollte man dazu sagen, das dieses problem nach nem motorwechsel auftrat, ich denke da liegt der fehler....

 

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_glaskugel2.gif:roll:

 

http://rebecca.machiko.de/bilder/images/smiles/ignore2.gif

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

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Ja, wurde auf Verdacht getauscht. Leider ohne Erfolg. Getriebe war runter, Kupplung richtig zentriert. Ja, natürlich richtig entlüftet, und auch der richtige Zylinder. nein ich vermisse kein Werkzeug. ;-)

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also war das problem mit der kupplung vorher nicht......

also liegts am nehmerzylinder.....

kannst nicht wieder tauschen?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Und wie wäre es wenn zur Abwechselung mal der Geberzylinder fritte ist8-/? Nur so ne Idee.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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wäre ne idee wenns mit dem alten geber noch immer nich geht.......

was is einfacher oder schneller getestet??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Die selbe Kupplung verwendet, oder die, die bereits am Motor montiert war?

 

Wenn die Kupplung verwendet wurde, die bereits am Motor montiert war, wer sagt denn, daß diese auch in Ordnung war/ist?

 

- Kupplungsscheibe?

- Druckplatte?

 

Liest sich für mich, als würde die Kupplung nicht richtig trennen. Wenn es nicht an den Zylindern liegt, halte ich die Kupplung selbst als für den Übeltäter.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Es war die selbe Kupplung die vorher auch dran war. Also ich habe sozusagen den Motor getauscht, Kupplung und Getriebe von dem Fahrzeug übernommen wo der neue Motor rein solle. Vorher ging sie ja auch....Ich hab jetzt mal reichlich gegoogelt, jetzt habe ich bei einer Antwort (ähnliches Problem wie bei mir) gelesen dass jemand meinte dass der Kopplungsnehmerzylinder evtl. das Ausrücklager verfehlt. Kann sowas sein?

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Wenn du den Nehmerzylinder nicht so eingebaut hast, dass die Kolbenstange auf das Blech mit dem Ausrücklager triff, schon.

 

Bei der Montage des Nehmerzylinders hat man Gegendruck, da die Kolbenstange wieder in den Nehmerzylinder gedrückt wird.

 

Konntest du ihn einfach in die Öffnung stecken und die 2 13er Muttern anziehen, stimmt was nicht...

 

Gruß,

 

Alf

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bau den alten wieder rein und teste..... entweder es geht wieder oder eben keine änderung und dann weist du devinitiv das es wo anders liegt

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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lol naja das is was anderes... vorher hast geschrieben das es davor ok war... ;-)

gut ok dann würd ich richtung geber gehen......

an der kupplung kann man doch nix falsch zusammen bauen oder doch???

hmmmmmm

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Hm hast denn wenigstens schon mal nachgesehen ob der Zylinder des Nehmers auch den Hebel an der Kupplung bewegt?

Wenn ja sollte der Fehler ja in der Kupplungsglocke sein,wenn nicht,dann an der Hydraulik.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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hmmm das frag ich mich allerdings auch wie man das sehen soll.....

 

und mal ne frage am rande.... deine Kupplung, geht die genauso leicht wie vorher oder muss man das Pedal mit recht gut kraft durch drücken???

vorher wars bei mir federleicht....

seit der M30 drin is gehts sau schwer....

Bei Lallala wars auch so.. und is glaub ich immernoch so....

worans liegt.. kein plan.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Was mir noch einfällt, der Druckschlauch zum Nehmer, wird am Ende ja zu Metall. Ist es korrekt dass das die Metalleitung die am Ende in das Gewinde geht "festschraubbar" ist? Weil die Leitung kann man ja auch in den nehmer einschrauben in dem man den nehmer auf das Gewinde dreht. Kann mir jemand folgen?

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Poppy, was meinst du genau? Wie soll ich das in der Kupplungsglocke sehen ob sich da was bewegt?

Na ja ev. etwas blöde ausgedrückt.

Aber ,wenn du den Nehmerzylinder etwas löst das er leichte Lose bekommt und dann auf die Kupplung trittst dann sollte sich der Druck dort deutlich ändern. Mußt am besten den Nehmer festhalten wenn jemand das Pedal drückt.So kommst du dahinter ob da auch Druck ankommt,also sich der Bolzen aus dem Nehmer auch wirklich bewegt wird um den Hebel in der Glocke zu betätigen.

Ich mein ja nur um etwas weiter zu kommen sozusagen die Hydraulik ausschließen.Wird der Druck nicht anders so ist mit selbiger etwas nicht i.O.denke ich.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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