Xaan Geschrieben: 9. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2009 Zu aller Erst: Nehmerzylinder ist neu, Kupplung auch komplett entlüftet, Pedal kommt zurück. Motor ist aus, man kann jeden Gang einlegen. Macht man den Motor an, (Leerlauf) kann man keinen Gang mehr einlegen. Aber sobald man mit etwas Druck versucht den ersten (oder alle anderen) Gang einzulegen, rollt der Wagen langsam los. Drückt man dann fester gegen den Hebel gibt es diese unschönen Geräusche aus Richtung Getriebe. Wenn man den Motor mit eingelegtem Gang startet, macht er sofort einen Satz nach vorne, trotz getretener Kupplung. Was kann das sein? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 9. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2009 Werkzeug unterm Pedal? Falscher Nehmerzylinder? Wirklich entlüftet? Mit dem alten Zylinder hats funktioniert?? Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 9. Oktober 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2009 vielleicht sollte man dazu sagen, das dieses problem nach nem motorwechsel auftrat, ich denke da liegt der fehler.... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 9. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2009 vielleicht sollte man dazu sagen, das dieses problem nach nem motorwechsel auftrat, ich denke da liegt der fehler.... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_glaskugel2.gif http://rebecca.machiko.de/bilder/images/smiles/ignore2.gif Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 9. Oktober 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2009 Ja, wurde auf Verdacht getauscht. Leider ohne Erfolg. Getriebe war runter, Kupplung richtig zentriert. Ja, natürlich richtig entlüftet, und auch der richtige Zylinder. nein ich vermisse kein Werkzeug. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Oktober 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2009 auf welchen verdacht?? vorher das problem auch schon gewesen? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 9. Oktober 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2009 Nein, Verdacht dass der Kupplungsnehmer defekt ist. War/ist er aber nicht. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Oktober 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2009 also war das problem mit der kupplung vorher nicht......also liegts am nehmerzylinder.....kannst nicht wieder tauschen? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 9. Oktober 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2009 Und wie wäre es wenn zur Abwechselung mal der Geberzylinder fritte ist8-/? Nur so ne Idee. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Oktober 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2009 wäre ne idee wenns mit dem alten geber noch immer nich geht.......was is einfacher oder schneller getestet?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 9. Oktober 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2009 Nehmer denke ich ist einfacher. Den hab ich doch aber schon getauscht. Den Geber nich nicht, ist aber auch nicht feucht. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 10. Oktober 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2009 Die selbe Kupplung verwendet, oder die, die bereits am Motor montiert war? Wenn die Kupplung verwendet wurde, die bereits am Motor montiert war, wer sagt denn, daß diese auch in Ordnung war/ist? - Kupplungsscheibe?- Druckplatte? Liest sich für mich, als würde die Kupplung nicht richtig trennen. Wenn es nicht an den Zylindern liegt, halte ich die Kupplung selbst als für den Übeltäter. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 10. Oktober 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2009 Es war die selbe Kupplung die vorher auch dran war. Also ich habe sozusagen den Motor getauscht, Kupplung und Getriebe von dem Fahrzeug übernommen wo der neue Motor rein solle. Vorher ging sie ja auch....Ich hab jetzt mal reichlich gegoogelt, jetzt habe ich bei einer Antwort (ähnliches Problem wie bei mir) gelesen dass jemand meinte dass der Kopplungsnehmerzylinder evtl. das Ausrücklager verfehlt. Kann sowas sein? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 10. Oktober 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2009 Wenn du den Nehmerzylinder nicht so eingebaut hast, dass die Kolbenstange auf das Blech mit dem Ausrücklager triff, schon. Bei der Montage des Nehmerzylinders hat man Gegendruck, da die Kolbenstange wieder in den Nehmerzylinder gedrückt wird. Konntest du ihn einfach in die Öffnung stecken und die 2 13er Muttern anziehen, stimmt was nicht... Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 10. Oktober 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2009 Es war auch Gegendruck da Alf....Bin echt ratlos.... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Oktober 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2009 bau den alten wieder rein und teste..... entweder es geht wieder oder eben keine änderung und dann weist du devinitiv das es wo anders liegt Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 10. Oktober 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2009 Mit dem alten ging es ja schon nicht, und mit dem neuen auch nicht. Also wird es wohl daran nicht liegen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Oktober 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2009 lol naja das is was anderes... vorher hast geschrieben das es davor ok war... gut ok dann würd ich richtung geber gehen......an der kupplung kann man doch nix falsch zusammen bauen oder doch???hmmmmmm Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 10. Oktober 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2009 Hm hast denn wenigstens schon mal nachgesehen ob der Zylinder des Nehmers auch den Hebel an der Kupplung bewegt?Wenn ja sollte der Fehler ja in der Kupplungsglocke sein,wenn nicht,dann an der Hydraulik. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 10. Oktober 2009 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2009 Stefan, Mit vorher meinte ich bevor der Motor ausgetauscht wurde. Poppy, was meinst du genau? Wie soll ich das in der Kupplungsglocke sehen ob sich da was bewegt? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Oktober 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2009 hmmm das frag ich mich allerdings auch wie man das sehen soll..... und mal ne frage am rande.... deine Kupplung, geht die genauso leicht wie vorher oder muss man das Pedal mit recht gut kraft durch drücken???vorher wars bei mir federleicht....seit der M30 drin is gehts sau schwer....Bei Lallala wars auch so.. und is glaub ich immernoch so....worans liegt.. kein plan..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 10. Oktober 2009 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2009 Hier gehts um nen M20. Nicht mein Wagen. Der Besitzer sagt sie fühlt sich anders an. Bei meinem M30 ist die Kupplung genau wie vorher. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Oktober 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2009 hmmm ok ok... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 11. Oktober 2009 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2009 Was mir noch einfällt, der Druckschlauch zum Nehmer, wird am Ende ja zu Metall. Ist es korrekt dass das die Metalleitung die am Ende in das Gewinde geht "festschraubbar" ist? Weil die Leitung kann man ja auch in den nehmer einschrauben in dem man den nehmer auf das Gewinde dreht. Kann mir jemand folgen? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 11. Oktober 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2009 Poppy, was meinst du genau? Wie soll ich das in der Kupplungsglocke sehen ob sich da was bewegt?Na ja ev. etwas blöde ausgedrückt.Aber ,wenn du den Nehmerzylinder etwas löst das er leichte Lose bekommt und dann auf die Kupplung trittst dann sollte sich der Druck dort deutlich ändern. Mußt am besten den Nehmer festhalten wenn jemand das Pedal drückt.So kommst du dahinter ob da auch Druck ankommt,also sich der Bolzen aus dem Nehmer auch wirklich bewegt wird um den Hebel in der Glocke zu betätigen.Ich mein ja nur um etwas weiter zu kommen sozusagen die Hydraulik ausschließen.Wird der Druck nicht anders so ist mit selbiger etwas nicht i.O.denke ich. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.