Zum Inhalt springen

Seitenscheiben beim 2 türer einbauen, wie am einfachsten?


Idealist
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nach dem Lackieren will ich meine hinteren Seitenscheiben wieder einbauen. Doch ich habe massive schwierigkeiten damit. So ging ich vor: Nahm den Gummi der ringsum die Scheibe ist, und drückte ihn den Karrosseriefalz (rahmen) danach mahte ich mit WD40 alles ein wenig flutschig, so hebelte ich mit Schraubenzieher ganz vorsichtig die Seitenscheibe rein. Ok die ist nun drinn, aber jetzt bekomm ich den äußeren Rahmen (bei shadowline schwarz lackiert) nicht mehr rein. Ich legte in den Falz wo die "Feder" des äußeren Rahmens reingehört komplett einen draht rein. Drückte den Rahmen ran, und zog den draht raus, in der hoffnun der gummi gleitet über die "feder" des rahmens. Doch ging nicht. Auch nochmaliges Einsrpühen mit WD40 und beherzte Schläge mit dem Gummihammer brachte nix.

 

Könnt ihr mir da bitte helfen und eure Tips mitteilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Idealist,

 

Du hast es vollkommen falsch angefangen.

 

Die Scheibe muß leider wieder raus, danach wird der Rahmen vorher eingesetzt und dann wrd die Scheibe kpl. eingesetzt.

 

Um die Lippe, die um die kante der Karosserie geht wird eine Schnur oder ein Kabel gelegt.

 

Dann wird die Scheibe an die Karosserie gelegt und ein 2 ter Mann oder Frau hält die Scheide während von innen einer mit der Schur die Lippe über den Falz zieht.

 

Ich habe immer Silicon Spray als Gleitmittel verwendet.

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für deine hilfe.

 

also muß ich in den falz eine schnur reinlegen, und dann somit die gummilippe "reinziehen"?

 

ich glaub da ist es besser wenn ich die Hutablage wieder raus baue, das ich schön zur Kante hinkomme. Oder ist dies nicht von nöten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Idealist,

 

Dann wird die Scheibe an die Karosserie gelegt und ein 2 ter Mann oder Frau hält die Scheide während von innen einer mit der Schur die Lippe über den Falz zieht.

 

 

Ich habe immer Silicon Spray als Gleitmittel verwendet.

 

Norbert

 

 

so so machst Du das also ....mit oder ohne Gummi ?:brüll:

 

 

lg

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...