Christian15684 Geschrieben: 9. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2009 Ich fahre einen BMW 316i Bj.90. Wen der motor Kalt ist nimmt es zeitweise kein gas an und wen er warm ist beschleunigt er normal bis 160 km/h und dan ist es als ob sich eine Droslung einschaltet. Wen ich dan vom gas gehe daueret es eine ganze zeit bis wieder die volle leistung da ist. Ich habe schon die Kerzen und die Verteilerkappe mit Finger erneuert. Ich weiß nicht wo ich als nächstes suchen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 9. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2009 Blauer Tempfühler, oder Drosselklappensensor!Erst den Fühler wechseln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Oktober 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2009 wieviel km hat er jetzt drauf??macht er komische geräusche oder läuft er soweit schön ruhig?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 10. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2009 wieviel km hat er jetzt drauf?? 140.000 .... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Oktober 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2009 :heilig:na dann hoffen wir mal das beste....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian15684 Geschrieben: 13. Oktober 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Der Wagen hat 220000 km runter und macht manchmal klacker geräüsche. Die sind aber schon lange vorher aufgetreten und auch nur manchmal leise zu hören. Wie kann ich den Temperaturfühler und den drosselklappensensor am besten prüfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 13. Oktober 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Nockenwelle prüfen! Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blueflame04 Geschrieben: 13. Oktober 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 wenns nur im kalten zustand ist , temp.-fühler der wars bei mir auch zudem mal das dme relais checken ;) Zitieren An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung, an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,an der Achse die Reifen unter denen die Straße...Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian15684 Geschrieben: 13. Oktober 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Wo sitzen die sachen genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian15684 Geschrieben: 13. Oktober 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Was kann das den mit der nockenwelle zu tun haben. Der motor beschleunigt ja wunderbar hoch bis zu einen gewissen drehzahl, wen ich dan schalte ist für einen kurzen moment immen noch wie eine Drosslung vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieterBo Geschrieben: 13. Oktober 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Das gleich hatte ich auch bei mir war es die NOCKE + Schlepphebel ! Wenn man beschleunigen will auf einmal drosselt er ab und geht nicht weiter dann kurz vom gas und es geht wieder ne ? Nockenwelle eingelaufen habe bereits die 2 te drin weil das öl rohr immer zu geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. Oktober 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 könnte die nockenwelle oder die schlepphebel sein...wenn die eingelaufen sind ist es genau so wie du beschreibst..... is ne M40 schwäche die wegen ölrohr, wegen öl selber usw kommt.....wenn er spacken macht und kein gas annimmt is das oft der blaue temp fühler der unter der ansaugbrücke hockt.das heist entweder sehr kleine hände oder einfach den ganzen mist weg bauen und dann kommst du ran. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian15684 Geschrieben: 13. Oktober 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Reicht es den wen ich einen nochenwellensatz mit hydros usw. nehme oder kan auch der Kopf mit defekt sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 13. Oktober 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Der Wagen hat 220000 km runter und macht manchmal klacker geräüsche. Die Beschreibung, der Motor...ich wette es ist die Nockenwelle und Schlepphebel. Kurze Beschreibung was du brauchst http://www.google.com/url?q=http://www.motorrevision.de/&ei=JofUSomGNYiRsAa-n-DdCw&sa=X&oi=spellmeleon_result&resnum=1&ct=result&ved=0CAYQhgIwAA&usg=AFQjCNFH8ZP3FqfPdnDRcrlC7YR_LYzISQ Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieterBo Geschrieben: 13. Oktober 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 eigentlich reicht das das reicht ! hab ich auch immer gemacht ACHTE einfach immer auf das ölrohr das über der nocke sitzt das ist in 90 % schuld daran ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 13. Oktober 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 eigentlich reicht das das reicht ! hab ich auch immer gemacht ACHTE einfach immer auf das ölrohr das über der nocke sitzt das ist in 90 % schuld daran ! bzw. ob die Ölwanne dicht ist:schrauben: Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieterBo Geschrieben: 13. Oktober 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Ja klar dachte das versteht sich von alleine öl sollte drin sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 13. Oktober 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Ja klar dachte das versteht sich von alleine öl sollte drin sein Das Unheil besteht darin das über eine defekte Ölwannendichtung Luft in die Ölversorgung der Nockenwelle gelangt und somit keine Schmierung mehr stattfindet. Zudem sollte natürlich trotzdem Öl drin sein:-UU Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian15684 Geschrieben: 13. Oktober 2009 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Danke für die gute Hilfe! Da hätte ich ja noch lange suchen können. Auf die Nockenwelle wäre ich nie gekommen. Ich werde sie dan mal gleich ansehen und dan die Teile bestellen. DANKE NOCHMAL:e30talk: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. Oktober 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 lach, na ich weis ja nich wie bei dir die luft da unten rein ströhmt..... lol Kuck erstma unter den ventildeckel und kuck dir die nocke an..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kermit62 Geschrieben: 13. Oktober 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Der Fehler resultiert zu 99,9 immer aus einer undichten Ölwanne; Der M40 Motor besitzt zwei von denen.Eine Große und eine Kleine. Die Schrauben der großen Ölwanne lösen sich gerne und fallen imn die kleine Ölwanne. Das Gemeine daran ist man sieht es nicht. Und dann saugt sich die Ölpumpe aus der kleinen Ölwanne die Luft: Folge Nockenwelle verschleißt UND Haupt- und Pleuellager.das ganze ist hier nach zu lesen: www.motorrevision.de Also nur Nockenwelle + Schlepphebel tauschen bringt nur kurzfristige Linderung; ebenso Ölwannendichtungen und dabei die Pleuellager wechseln. Natürlich das Ölrohr nicht vergessen.Dann noch einen regelmäßigen Ölservice und der Motor hält fast ewig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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