Zum Inhalt springen

M40 Motor läuft nicht richtig


Christian15684
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fahre einen BMW 316i Bj.90. Wen der motor Kalt ist nimmt es zeitweise kein gas an und wen er warm ist beschleunigt er normal bis 160 km/h und dan ist es als ob sich eine Droslung einschaltet. Wen ich dan vom gas gehe daueret es eine ganze zeit bis wieder die volle leistung da ist. Ich habe schon die Kerzen und die Verteilerkappe mit Finger erneuert. Ich weiß nicht wo ich als nächstes suchen soll.:bmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wieviel km hat er jetzt drauf??

macht er komische geräusche oder läuft er soweit schön ruhig??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen hat 220000 km runter und macht manchmal klacker geräüsche. Die sind aber schon lange vorher aufgetreten und auch nur manchmal leise zu hören. Wie kann ich den Temperaturfühler und den drosselklappensensor am besten prüfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns nur im kalten zustand ist , temp.-fühler

der wars bei mir auch

 

zudem mal das dme relais checken ;)

An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung,

an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,

an der Achse die Reifen unter denen die Straße...

Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleich hatte ich auch bei mir war es die NOCKE + Schlepphebel ! Wenn man beschleunigen will auf einmal drosselt er ab und geht nicht weiter dann kurz vom gas und es geht wieder ne ? Nockenwelle eingelaufen habe bereits die 2 te drin weil das öl rohr immer zu geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte die nockenwelle oder die schlepphebel sein...

wenn die eingelaufen sind ist es genau so wie du beschreibst..... is ne M40 schwäche die wegen ölrohr, wegen öl selber usw kommt.....

wenn er spacken macht und kein gas annimmt is das oft der blaue temp fühler der unter der ansaugbrücke hockt.

das heist entweder sehr kleine hände oder einfach den ganzen mist weg bauen und dann kommst du ran.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen hat 220000 km runter und macht manchmal klacker geräüsche.

 

Die Beschreibung, der Motor...ich wette es ist die Nockenwelle und Schlepphebel.

 

Kurze Beschreibung was du brauchst http://www.google.com/url?q=http://www.motorrevision.de/&ei=JofUSomGNYiRsAa-n-DdCw&sa=X&oi=spellmeleon_result&resnum=1&ct=result&ved=0CAYQhgIwAA&usg=AFQjCNFH8ZP3FqfPdnDRcrlC7YR_LYzISQ

Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben

:hase::peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich reicht das das reicht ! hab ich auch immer gemacht ACHTE einfach immer auf das ölrohr das über der nocke sitzt das ist in 90 % schuld daran !

 

bzw. ob die Ölwanne dicht ist:schrauben:

Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben

:hase::peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar ;-) dachte das versteht sich von alleine öl sollte drin sein ;-)

 

Das Unheil besteht darin das über eine defekte Ölwannendichtung Luft in die Ölversorgung der Nockenwelle gelangt und somit keine Schmierung mehr stattfindet.

 

Zudem sollte natürlich trotzdem Öl drin sein:-UU

Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben

:hase::peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach, na ich weis ja nich wie bei dir die luft da unten rein ströhmt..... lol

 

Kuck erstma unter den ventildeckel und kuck dir die nocke an.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler resultiert zu 99,9 immer aus einer undichten Ölwanne; Der M40 Motor besitzt zwei von denen.

Eine Große und eine Kleine. Die Schrauben der großen Ölwanne lösen sich gerne und fallen imn die kleine Ölwanne. Das Gemeine daran ist man sieht es nicht. Und dann saugt sich die Ölpumpe aus der kleinen Ölwanne die Luft: Folge Nockenwelle verschleißt UND Haupt- und Pleuellager.

das ganze ist hier nach zu lesen:

 

www.motorrevision.de

 

Also nur Nockenwelle + Schlepphebel tauschen bringt nur kurzfristige Linderung; ebenso Ölwannendichtungen und dabei die Pleuellager wechseln. Natürlich das Ölrohr nicht vergessen.

Dann noch einen regelmäßigen Ölservice und der Motor hält fast ewig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...