funkydrift Geschrieben: 17. Oktober 2009 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2009 Hört sich für mich fast nach nem Wackler im Kabelbaum an. Vielleicht hilft es dir ja weiter:Also wenn die Verbrauchsanzeige abfällt, prüf mal Pin2 am blauen Stecker am Kombiinstrument...hab nur leider keine Werte dafür.Jedenfalls siehts für mich im Schaltplan so aus, als ob die Anschlüsse letztendlich ans Steuergerät gehen...muß ich mir aber nochmal genauer ansehen in nem anderen Schaltplan.Jedenfalls hieße das für mich, daß wenn der Stecker nicht richtig drauf ist oder irgendein Kabel nen Wackler oder Masseschluß hat, daß dann der Karren auch ruckeln kann. Zitieren ...expect the unexpected... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. Oktober 2009 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2009 zündkabel sind jetzt aber keine erwähnt gewesen???allgemein die kabel würd ich prüfen....die haben mich vor kurzem böse geärgert und ich versteh bis heute nicht warum es nicht funktioniert hatte....STG tauschen is sinnvoll, meins vom 320i war auch futsch... momentan is eins vom M30 drin.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320erE30 Geschrieben: 18. Oktober 2009 Autor #53 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2009 (bearbeitet) Dann müsste der Wackler aber immer in bestimmten Momenten auftreten. Aber ich fahr auf ner geraden Strecke ohne eine Bodenwelle und das bei 100 km/h. Dann hängt es auf einmal an und hört ohne dass ich irgendwas änderer am fahren wieder auf... Und dass das Signal aus dem STG ist ja eig klar denn der SDache und ja nur in "Anzeiger". Die Werte müssten aber auch umgerechnet werden und das tuts STG. Wegen Zündkabel. Alle sehen recht neu aus. Nur eins hat nen kleinen Riss wo es "in" den Zyl-Kopf geht. das wollte ich noch tauschen aber dass dadurch alle Zylinder ausfallen ist unlogisch. Vorallem ist es der 3. Zyl und dieser Klemmgeber für die Verbrauchsanzeige sitzt an nem gnaz anderen Kabel. Also wenn dann ist jedes mal beim ruckeln die gesammte Zündung tot. Und könnte mal von euch einer Bitte ein Bild von seiner Zündspule posten oder mir sagen ob dieser Verbinder orig wäre?? Weil als es nachts geregnet und feucht war, war das Problem da. Vlt is da Feuchtigkeit rein und hat angefangen. UNd wenn es ein Wackler im Kabelbaum is kommt er eh weg. Will endlich mal nur fahren und nicht immer tauschen/reparieren... Gruß Edit: Passt das STG auch von nem 2,5er?? Bearbeitet: 18. Oktober 2009 von 320erE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
funkydrift Geschrieben: 18. Oktober 2009 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2009 Steuergerät vom b25 paßt nicht!!! Zitieren ...expect the unexpected... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320erE30 Geschrieben: 18. Oktober 2009 Autor #55 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2009 Also muss es eins vom b20 sein. Die STG-Nummer muss ja nicht genau übereinstimmen denke ich. Soltle ja auch so laufen. Ob keine Leistung ect ist erstmal ja egal will nur sehen obs ruckeln weg ist... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. Oktober 2009 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2009 wichtig ist nur das es die gleiche Motronik is... 1.1 oder 1.3..... must nummern vergleichen....es is zwar natürlich nich ideal aber zum testen klappt das prima,..... wie schon erwähnt fahre ich den 320i mit nem M30 STG.... Zündkabel optisch prüfen is für die katz. Meine die ich verbaut hatte waren TOP.... denn sie laufen eigentlich ganz normal schon lange in meinem cabrio, aber am M30 funktionieren sie nicht.warum auch immer.....erst mit den M30 kabeln lief der motor richtig..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320erE30 Geschrieben: 18. Oktober 2009 Autor #57 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2009 Dann dürfste aber nicht die komplette Zündung ausfallen. Werde mir morgen auf der Arbeit das Multimeter an der Spule anschließen und es in den innenraum legen und sehen wenner ruckelt ob die Spule noch Saft bekommt... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320erE30 Geschrieben: 19. Oktober 2009 Autor #58 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 So, kleine Neuigkeit von mir. Problem scheint behoben. Habe bis jetzt nichts mehr gemerkt. Aber der Fehler kommt ja immer nur sporadisch also müchte ich nicht gleich pralen und mich freuen. Das einzigste was ich noch gemacht habe war ein Multimeter an die Spule geklemmt und in den Innenraum gelegt um zu sehen ob die Spule beim Ruckeln noch saft bekommt. Dazu hab ich dann noch mein Handschuhfach geknackt (war defekt) und mit das STG angesehen und dessen Stecker. >Gleich ne Ladung Kontaktspray rein sowie an alle anderen Stecker wie LMM, Dorsselklappenschalter, Lambda und den runden unter der Ansaugbrücke. Auch die ganzen Relais haben ne Ladung abbekommen. Seitdem hatter nur einmal geruckt beim losfahren und jetzt auf der gleichen Strecke wo er es immer gemacht hat nicht mehr.Was ich aber noch machen werde ist ein Massekabel zusätzlich rein. Weil meine Beleuchtung im Handschuhfach wird schwächer sobald die Blinker angehen und ich die Bremse trete. Oder ist das normal?? Zudem mus sich noch sagen dass diese Art verbindung an der Spule keine verbindung ist sondern nur eine Isolierung und somit scheints für mich Serie zu sein. Leider gab mir das Handschuhfach noch ein Servicheft vom BMW raus das mit Mitteilt dass der Zahnriemen schon alnge fällig ist. Aber bis zum März wird er ja noch druchhalten Gruß P.S: Ich melde mich wenn das Problem wieder auftritt oder auch nicht. Damit auch andere User wissen was zu tun ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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