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320i Motor ruckelt extrem...


320erE30
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Hay,

 

bin neu hier und habe gleich ne Frage an euch.

 

Habe seit ca. 2 Monaten nen 320i E30. Laut Tacho 270.000 stolze KM auf der Uhr. Der Motor rennt echt gut und für sein Alter sehr zurverlässig.

 

Allerdings habe ich jetzt ein Problem. Seit ca. 3 Tagen ruckelt er beim fahren ohne Ende. Aber so stark dass ich denk mir reissts die Kardanwelle auseinander...

 

Ich habe gesehen dass der Faltbalg zwischen LMM und Drosselklappe defekt ist aber an dem kann ja dieses Ruckeln nicht liegen.

 

Es tritt nur zwischen 2000 und 2500 U/min auf und das entweder beim sehr leichten beschleunigen oder beim fahren ohne Gas zu geben.

 

Wenn es anfängt zu ruckeln fällt manchmal die Drehzahlnadel ab und die Momentanverbrauchsanzeige geht komplett auf 0 L/100km.

 

Wenn ich dann die Kupplung trete und vollgas gebe geht es wieder...Morgens, wenn er kalt ist passiert das nicht.

 

Am Anfang hatte ich den LMM in Verdacht aber er kann unmöglich dran schuld sein. Der KW fällt eigentlich auch weg da der Motor sonst sehr sauber läuft...

 

Mir wurde gesagt dass es DK-Poti liegen könnte...sagt er dem STG bzw der Verbrauchsanzeige was diese anzeigen soll???

 

Was sagt Ihr dazu??

 

Danke schonmal für eure Antworten...

 

Gruß

 

P.S: AU hat er erst vor 3 Wochen bestanden !

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Oh man, hier werden wieder Tips gegeben :klatsch:...

Wenn der Schlauch definitiv Platt ist kann es sehr wohl daran liegen. Also erstmal den Schlauch neu machen. Das sollte einem aber auch der eigene Verstand sagen das da was nicht so ist wie es sein soll.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Ja ne ist klar. Wenn der Schlauch zwischen LMM und DK kaputt ist sollte man den DK Schalter prüfen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

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To do List 2010/11


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lach....... Kai :schreien:...........:freak::saufen:

wir wollen ja mal nix ausschliesen..... ABER.....

wenn so nen Schlauch futsch is dann mach den auch NEU......:watch:..... und fang nich an mit..."daran kanns ja nich liegen"......:blah:

wenn du da so gut weist dann brauchst hier keinen fragen...."nich bös gemeint"

 

findest du sachen mit die Auge dann geh bitte auch her und mach neu.....

 

weist du denn wie dein auto reagiert auf Falsch bzw Nebenluft?????

Die luft schummelt sich am LMM vorbei und du denkst das macht dann garnix aus???

 

Den DK schalter kann man mal prüfen, einfach um sicher zu sein das er geht,.....

alle schläuche prüfen auf Risse. Kleine wie große.....

 

meiner is auch gern gesprungen wie nen junges reh..... ähnlich wie deiner....

grund??? tja Falschluft.....

bei mir kam sie an den ESV rein......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Hay,

 

er Schlauc hatte einen leichten Haarriss. Und es kann nicht am Schlaucbh liegen denn der Motor macht dieses Ruckeln nur ein paar mal. Nicht am laufenden Band.

 

Und ich wollte auch keine besserwisserrische Sprüche hören sondern Antworten ob jemand schonmal dieses Problem hatte.

 

Ich selbst bin KFZ-Mech und nicht gerade blöd was sowas angeht. Ich wollte lediglich Tipps ob jemand dieses Problem schoneinmal hatte...

 

Aber solche Sprüche könnt Ihr euch sparen...

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ruhig brauner......

hier hat niemand dir einen Spruch gedrückt......

wenn du KFZ-Mech bist, warum kennst du dir funktion von nem DK-Schalter nicht??

 

is ja auch egal....

wenn er falschluft zieht, prüfen und beheben... und dann weiter schaun.......

 

und wie ich nun schon zum zweiten mal erwähne hatte ich so ein problem schon.....

nen patentrezept gibts aber selten... aber nen KFZler sollte das wissen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ich weiss was ein DK-Poti sowie Schalter macht. Nur war meine Frage ob die Momentanverbrauchsanzeige die Werte vom Poti bekommt oder einen Durchflüssregeler in der Rücklaufleitung...

 

Auch dass dein defekter Ansaugschlauch Probleme macht ist mir bekoannt aber nicht nur ab und zu und immer im unterschiedlichen Drehzahlbereichen...

 

Werde nachher KW-Sensor, den DK-Schalter oder poti (weiss nid was drin ist) und den Faltbalg tauschen dann sehen wir weiter.

 

Hier pissts wieder ohne Ende und ich muss mittm Quad fahren.

Beeil mich gestern aufn Schrottplatz zu gehen und was sagt der??

 

"Das 325i Cabrio is matsch!". Wow....

 

Gruß

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lol.... na subba......

hier pissts auch ohne ende.....

dein Modor hat nen DK schalter.... der macht Klick ganz knapp vor der endstellung....

 

und als ich falsch/nebenluft hatte is das immer etwas anders....

is ja nich so das er dann immer spinnen muss.....

meist merkt man es unten rum oder wenn man so konstant fährt bei 1500 oder 2000.....

dem einen machts nix aus und der andere fängt an zu ruckeln.....

is ja auch nen unterscheid obs viel oder wenig nebenluft is....

 

naja kuck einfach mal....

irgendwo muss man ja anfangen und sich von dort aus weiter arbeiten bis mans gefunden hat.....

wie schon erwähnt, ne patent 100% treffer antwort wird keiner für dich haben....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ich würde mal gucken,auf die Autobahn und wenn der nicht 230 läuft stimmt da was nicht.:freak:Für bummelig 20euro gibt es einen Nagelneuen Schlauch.Ruckeln kann auch durch total runtergerittenem Verteiler/Finger,oder Kabelbruch evtl vom OT-geber kommen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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:devil: wirst du wohl wieder schön Brav in dein Körbchen zurück gehen.... böser RR......:freak::-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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nöööööööööööö,gleich in die werkstatt,Metallkats vom M5 unter den e32 WERKELN.....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Ja ne ist klar. Wenn der Schlauch zwischen LMM und DK kaputt ist sollte man den DK Schalter prüfen.

 

Wer Lesen kann ist klar im vorteil er wollte wissen was der poti macht .OH Mann:zeiti::zeiti::zeiti:

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So Ihr Pappnasen,

 

heute den DK-POTI !! Es ist kein Schalter. Kein klicken beim bewegen..!! getauscht und siehe da. Das Ruckeln ist ermals weg. Den Schlauch habe ich jetzt mit Dichtmasse am Riss zugemacht bis die Tage der neue kommt...

 

Aber trotzdem danke für eure "Tipps!"

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So du Pappnase... Glückwunsch.....

wenns nich Klickt is aber auch was nich ok..... wüste nicht das nen 320i nen DK Poti hat.....

der 318is hat sowas, aber nich der M20......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ja ne ist klar. Wenn der Schlauch zwischen LMM und DK kaputt ist sollte man den DK Schalter prüfen.

 

Wer Lesen kann ist klar im vorteil er wollte wissen was der poti macht .OH Mann:zeiti::zeiti::zeiti:

 

Was der Poti macht??? Beim M20 macht der nix, der hat nämlich keinen. Wer ist jetzt der :zeiti:????

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

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jap,die m20 motronic hat definitiv n schalter. ein blick in den schaltplan kann wunder bewirken

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wo is jetzt die Pappnase??? Hast es jetzt auch eingestellt das es klickt??? ich denke NICHT...... :devil:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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So Ihr Pappnasen,

 

heute den DK-POTI !! Es ist kein Schalter. Kein klicken beim bewegen..!! getauscht und siehe da. Das Ruckeln ist ermals weg. Den Schlauch habe ich jetzt mit Dichtmasse am Riss zugemacht bis die Tage der neue kommt...

 

Aber trotzdem danke für eure "Tipps!"

Gern geschehen. bei Kleinigkeiten sind wir immer sehr großzügig :winken:. Davon mal abgesehen, mein DK Schalter klickt auch nicht hörbar und schaltet trotzdem.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

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Es is dennoch nen Schalter und am ende muss er leicht "klick" machen....

macht er es nich, dann hast nen kaputen...

ohne das "klick" lauft dein Motor nie richtig....

 

auser es macht kein klick wie bei Kai, aber innen schaltet dennoch ein schalter.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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ne nix klick bei VL..... wenn die DK zu is.... genau in dem moment klickts.....

must es halt mal einen machen lassen, der stellt ihn dir richtig ein....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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