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FK Highsport oder G&M mit KONI?


bimmerteam_hu
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Hallo,

 

möchte euren meinungen, erfahrungen bitten. Ich möchte neues fahrwerk kaufen und kann nicht entscheiden welches ist gut, welche wäre besser.

 

1. FK Highsport gewinde etwa 650,- Eur bei Ebay muss das allte federbein in tausch schicken

2. G&M 60/60 mit gekürzten KONI gelb, hinten härte verstellbar 458,- EUR bei Sandtler

 

Fahre das auto nur am wochenede und bei schönes wetter, also nicht alle tage.

 

Jezt habe ich Supersport 60/40. Das fahrwerk ist ein witz, vorne schön tief, hinten zu hoch und nickt das auto wenn ich mit höhere geschwindikeit auf unebene strasse fahre. Würde ich niemals nochmal kaufen.

 

Danke für euren meinungen.:daumen::smbmw:

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Ich selbst hatte das Sandtler Kit drin und war bestens damit zufrieden - kann ich nur weiter empfehlen !

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schon mal die :suche: benutzt....???

da hättest du so viel über FK gefunden das du freiwillig das Sandtler nimmst.

 

wenns unbedingt Gewinde sein soll, gibts ebenfalls bessere als FK..... auch wenn du 200euro mehr drauf legen must....

 

und was für Reifen/Felgen hast du drauf??? 60/60 könnte hinten richtig gut den Po runter hängen....

weis nich ob du sowas wirklich suchst....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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  • 2 Wochen später...

Danke für die antworten. Ich fahre 8,5x17 aber habe keine "normalen" kotflügeln, sonder von M3. Fahre 1000-2000 km im jahr nur wenn das wetter schön ist, also nicht jeden tag... mal sehen was am ende wird. Werde mal bilder reinstellen wenn das fahrwerk eingebaut ist.

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  • 4 Wochen später...

Bei der Jahresleistung würde ich schlechte M-Technik Dämpfer abdrehen und mit der beliebigen Tieferlegung fahren . ( Vorsicht ist gefährlich und bevor einer weint besser nicht nachmachen :D ) .

 

Ein gutes Fahrwerk ist ja rausgeschmissenes Geld für 2000km im Jahr .

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Leg was drauf und kauf dir ein Gewindefahrwerk von KW oder H&R... Nur so biste am Ende zufrieden wenn du soviel Kohle ausgibst, denn dann kannste dir die Tieferlegung perfekt nach deinen Wünschen einstellen....

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Aber wenn er nur 2000 Km im Jahr Tuckert reicht das Sandtler-Kit allemal !

Und bei den Stoßdämpfern hast du als erstkäufer bei Koni eine Lebenslange Garantie !

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Ist das Sandtler-Kit das Fahrwerk mit der 60-40 Tieferlegung. Möchte mir nämlich auch ein neues in mein 325i touring aber ich hab immer noch meine bedenken das 60 beim altagsauto zu tief ist und ob die konis nicht zu hart sind. Hab bei meiner VFL Limo das bilstein B12 drin aber die lassen din Arsch auch nicht so hängen wie die NFL.

 

mfg

 

freudy

 

Edit: hab übrigens das M Fahrwerd drin oder wie das bei Tourings heißt mit Nevauregulierung aber das macht doch normal keinen unterschied nicht aus oder?

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Wenn keine tiefe Frontschürze oder IS-Lippe o.ä. montiert ist, kann man mit 60mm Tieferlegung

noch ganz gut im Alltag fahren.

Ein wenig Vorsicht bei der Ölwanne ist angesagt.

 

Gegen ein hängendes Hinterteil hilft die Federunterlage vom E36 Compact (Schlechtwegepaket).

Damit kommts hinten wieder 17mm höher und dann passt es optisch.

 

Zu hart sind gelbe Konis nicht, solange man sie nicht zudreht.

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Hab das Fk Königssport Gewindefahrwerk drin, ist vorn härteverstellbar und bin vollkommen zufrieden damit.

 

Das kostet halt auch schon fast so viel wie ein KW oder H&R. Und man muss die alten Dämpfer einschicken.

 

FK baut nicht nur Müll, wobei ich von den billigeren abraten würde. Die sollen schon nach einem Jahr den Geist aufgeben.

 

Mfg

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@freudy, ja es gibt auch andere G&M federn

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

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