Zum Inhalt springen

Ratespiel Traggelenke


rockstar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

so, meine Querlenker sollen instandgesetzt werden, die exzentrischen M3 Lager hab ich bereits beim Freundlichen bestellt. Dies ist ja nun einmal nur die halbe Miete bei der Geschichte, die Traggelenke werfen mir ein paar Fragen auf.

 

Ich weiß das es die bei BMW fürn E36 einzeln gibt, die aber nix sind. Also bei Meyle geguckt, dort gibts wohl welche für den E30, aber auch HD Ausführung, dieser wiederrum scheinbar nur für E36? Nun könnte ich mir denken, das die E36 HD Teile wunderbar in den E30 Querlenker passen, aber ob das dann das richtige ist... Nun gibts da auch zig Meyle Teilenummern, und das verwirrt mich arg.

 

Wer hat denn einen Tipp für mich, mit welcher Nummer ich zum freien Teilehandel renne um mir dort für beide Querlenker (Li u. Re) die Traggelenke innen/aussen mitzunehmen? Ob nun HD E36, oder standard E30 - hauptsache "Metallgelagert" - gell? :-)

 

Danke im Vorraus!

███ ★ E30 ★ ███

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


awww, hatte mich schon auf die Lösung des Rätsels gefreut! :-(

 

Hier nochmal, was meine Verwirrung auslöst... dies ist aus der PDF für das Traggelenk "Ganzmetallversion" (E36). Müsste ja passen... aber "Traggelenk" hat nur eine Nr. dabei gibts ja innen und aussen, und zu allem Überfluss bei Querlenkersatz dann 2x Teilenummern?? Bzw. was ist "Querlenkersatz", 2x komplette Querlenker oder nen Satz an Traggelenken??

 

Ich blick da nich durch...

 

 

attachment.php?attachmentid=61185&stc=1&d=1254858952

traggelenke.jpg

███ ★ E30 ★ ███

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich zufällig auch danach gesucht habe: von Meyle gibt es (zumindest in der Bucht) nur das Äussere, also das kurze. Zugegebenermaßen mit unterschiedlichen Teilenummern. Ob es da tatsächlich Unterschiede gibt, war anhand der Beispiel-Bilder nicht klar ersichtlich.

 

Das längere innere habe ich zwar gefunden, da steht aber kein Hersteller mit dabei.

 

Fazit: für das Geld, was die 4 Gelenke zusammen kosten, kann man sich 2 komplette QL von Meyle rauslassen. Und hat sich das Umpressen gespart.

 

http://cgi.ebay.de/BMW-3ER-E30-2-x-MEYLE-QUERLENKER-LINKS-RECHTS_W0QQitemZ350261945366QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item518d3d2416&_trksid=p3286.c0.m14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abend,

 

ähnliche diskussion hatten wir schon mal irgendwann. jemand aus'm forum hat dann mal bei meyle nachgefragt und gesagt bekommen das die e36 HD-ausführung die selbe ist wie für den e30, wird nur als HD angepriesen um mehr kohle zu machen. steht auch irgendwo auf e30.de das e36 fahrer auf e30 traggelenke umrüsten sollen da die originalen nix taugen.

hol dir also einfach den meyle-satz bei ebay für 99€ und hau deine exentrischen in die aufnahme, fertig!

 

MfG

Ich steh auf flotte 3er...

...Wer is TÜFF???

http://images.spritmonitor.de/372327.png

 

 

Gebt Scootern keine Chance!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sinnbefreit ,4 Gelenke für 99,- +ausbau +Pressen +einbau.

100,- für 2 komplette QL is doch sinnvoller.

 

noch nicht gerechnet das ein Gelenk beim Pressen fritte geht.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...