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komplette Hinterachse aufbocken, ohne Hebebühne?


WolfManE30
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Hallo zusammen,

 

welche Möglichkeiten gibt es, die Hinterachse (also beide Räder) ohne Hebebühne frei schwebend zu bekommen?

Möchte die Handbremsbeläge an nem Touring mit Sperrdiff wechseln, da kann man das Rad nicht verdrehen, wenn das andere noch aufm Boden steht.

 

Zur Verfügung habe ich:

2 kleinere Rangierwagenheber mit mäßiger Hubhöhe (Hubhöhe von typ. ATU-Wagenheber)

2 Unterstellböcke, ähnliche Höhe wie die Wagenheber

Unterlegkeile

 

Wäre echt super, wenn jemand eine Lösung wüsste, die nichts am Fzg. beschädigt (Diff, Schweller, etc) und außerdem auch noch einen stabilen Stand ermöglicht.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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Ich würde jetzt mal sagen... Aufnahmen-Tonnenlager / Hinterachsträger.

 

 

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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problem: rangierwagenheber geht nicht senkrecht hoch, sondern schwenkt immer ein wenig nach hinten.

somit könnte ich eine seite aufbocken, und würde im dümmsten fall mit dem anderen wagenheber das auto vom ersten wagenheber runterziehen :-( der untergrund ist nicht glatt genug, dass der wagenheber samt auto sauber rollen kann.


Bearbeitet: von WolfManE30

Gruß Wolfgang

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dann hebe ihn doch mit einer Holzstück/Brett am Diff hoch... ( Räder dran lassen falls er abrutscht ) und dann links und rechts unterkeilen!

 

LG Thomas

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dem diff macht das nichts, wenn es die last des ganzen autos heben muss beim aufbocken?

bei dem auto sind die gummilager des diffs nicht mehr die besten.

 

wo würdest du die unterstellböcke links/rechts ansetzen, nach dem anheben?

Gruß Wolfgang

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dann hebe ihn doch mit einer Holzstück/Brett am Diff hoch... ( Räder dran lassen falls er abrutscht ) und dann links und rechts unterkeilen!

 

LG Thomas

 

 

Jop! Würde ihn auch mit ein paar kleinen Hölzchen zwischen Wagenheber und Diff., am Diff. hochbocken. Unter den Wagenheber kannst du ja noch ein etwas größeres Holzbrett legen, damit der Wagenheber besser rollen kann. Das funktioniert z.B. bei Rasengittersteinen hervorragend, wo der Wagenheber aufgrund der großen Löcher sich nicht richtig unter das Auto ziehen kann.

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Nein das sollte dem nichts machen :)... Holzbrettchen dazwischen ( verteilt sich auch die Last gut ) und ab die Post.

Böcke stellst Du dann links und rechts z.b. an der Tonnenlager-Aufnahme unter.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

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super. danke für eure hilfe!

mal schauen ob mir morgen das wetter gnädig ist!

Gruß Wolfgang

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Jop unterm Diff.

Machen wir auch immer so.

Dadurch geht der Wagen hinten schön gleichmäßig hoch und du schonst deine Karosserie.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

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mann mann mann nur schisser hier und opelschrauber oder was? :D:D:D

 

drunter mit dem wagenheber und hochgekurbelt. dreibein drunter und hops rüber zur anderen seite. da das selbe nochmal in grün. jetzt wieder zurück und die erste seite nochmal aufgebockt und den unterstellbock grade gerichtet.

 

ich bin nach so ner aktion sogar mitm ganzen körper drunter.

 

die 2 minuten die der eine bock was kippelig steht macht den kohl nicht fett.

 

ich stell den bock meist unter den längslenker weil ich den ragierheber am tonnenlager ansetze.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Ich habe vorne unterlegkeile drunter gepackt und dann mit Wagenheber und Holzklotz unter dem Hinterachsträger aufgebockt. Stand Bombenfest, so hab ich mein Differential gewechselt.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
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Bitte erstmal alles anbieten

 

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Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

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is das normal, dass die tonnenlager anfangen aus ihren lagersitzen zu rutschen, wenn man das auto hinten am achsträger hochnimmt (und die karosse somit nur noch an den tonnenlagern hängt)?

 

als ich das gesehen hab, hab ich lieber die tonnenlager als auflagepunkte gewählt...

 

dachte ich würde das noch anmerken, falls jemand vorhat das nachzumachen.

Gruß Wolfgang

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