WolfManE30 Geschrieben: 6. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 Hallo zusammen, welche Möglichkeiten gibt es, die Hinterachse (also beide Räder) ohne Hebebühne frei schwebend zu bekommen?Möchte die Handbremsbeläge an nem Touring mit Sperrdiff wechseln, da kann man das Rad nicht verdrehen, wenn das andere noch aufm Boden steht. Zur Verfügung habe ich:2 kleinere Rangierwagenheber mit mäßiger Hubhöhe (Hubhöhe von typ. ATU-Wagenheber)2 Unterstellböcke, ähnliche Höhe wie die WagenheberUnterlegkeile Wäre echt super, wenn jemand eine Lösung wüsste, die nichts am Fzg. beschädigt (Diff, Schweller, etc) und außerdem auch noch einen stabilen Stand ermöglicht. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 6. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 Ich würde jetzt mal sagen... Aufnahmen-Tonnenlager / Hinterachsträger. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 6. Oktober 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 (bearbeitet) problem: rangierwagenheber geht nicht senkrecht hoch, sondern schwenkt immer ein wenig nach hinten.somit könnte ich eine seite aufbocken, und würde im dümmsten fall mit dem anderen wagenheber das auto vom ersten wagenheber runterziehen der untergrund ist nicht glatt genug, dass der wagenheber samt auto sauber rollen kann. Bearbeitet: 6. Oktober 2009 von WolfManE30 Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 6. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 Ich bocke eine Seite hoch, dann Holzblock drunter, und dann das selbe an der anderen Seite. Fertig. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 6. Oktober 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 dann hebe ihn doch mit einer Holzstück/Brett am Diff hoch... ( Räder dran lassen falls er abrutscht ) und dann links und rechts unterkeilen! LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 6. Oktober 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 dem diff macht das nichts, wenn es die last des ganzen autos heben muss beim aufbocken?bei dem auto sind die gummilager des diffs nicht mehr die besten. wo würdest du die unterstellböcke links/rechts ansetzen, nach dem anheben? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 6. Oktober 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 dann hebe ihn doch mit einer Holzstück/Brett am Diff hoch... ( Räder dran lassen falls er abrutscht ) und dann links und rechts unterkeilen! LG Thomas Jop! Würde ihn auch mit ein paar kleinen Hölzchen zwischen Wagenheber und Diff., am Diff. hochbocken. Unter den Wagenheber kannst du ja noch ein etwas größeres Holzbrett legen, damit der Wagenheber besser rollen kann. Das funktioniert z.B. bei Rasengittersteinen hervorragend, wo der Wagenheber aufgrund der großen Löcher sich nicht richtig unter das Auto ziehen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 6. Oktober 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 Nein das sollte dem nichts machen :)... Holzbrettchen dazwischen ( verteilt sich auch die Last gut ) und ab die Post.Böcke stellst Du dann links und rechts z.b. an der Tonnenlager-Aufnahme unter. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 6. Oktober 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 super. danke für eure hilfe!mal schauen ob mir morgen das wetter gnädig ist! Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 6. Oktober 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 Jop unterm Diff.Machen wir auch immer so.Dadurch geht der Wagen hinten schön gleichmäßig hoch und du schonst deine Karosserie. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Oktober 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 mann mann mann nur schisser hier und opelschrauber oder was? :D:D drunter mit dem wagenheber und hochgekurbelt. dreibein drunter und hops rüber zur anderen seite. da das selbe nochmal in grün. jetzt wieder zurück und die erste seite nochmal aufgebockt und den unterstellbock grade gerichtet. ich bin nach so ner aktion sogar mitm ganzen körper drunter. die 2 minuten die der eine bock was kippelig steht macht den kohl nicht fett. ich stell den bock meist unter den längslenker weil ich den ragierheber am tonnenlager ansetze. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 6. Oktober 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 Ich habe vorne unterlegkeile drunter gepackt und dann mit Wagenheber und Holzklotz unter dem Hinterachsträger aufgebockt. Stand Bombenfest, so hab ich mein Differential gewechselt. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 6. Oktober 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 Unterlegkeile sind eine verdammt gute Idee wenn die HA in der Luft hängt Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 6. Oktober 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 Alles möglich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 10. Oktober 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2009 is das normal, dass die tonnenlager anfangen aus ihren lagersitzen zu rutschen, wenn man das auto hinten am achsträger hochnimmt (und die karosse somit nur noch an den tonnenlagern hängt)? als ich das gesehen hab, hab ich lieber die tonnenlager als auflagepunkte gewählt... dachte ich würde das noch anmerken, falls jemand vorhat das nachzumachen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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