Zum Inhalt springen

Lenkrad vibriert stark beim bremsen

Lowrider
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,mein Lenkrad vibriert stark beim bremsen,aber nicht immer.Die Scheiben sind neu,und die Querlenker gummis auch.Habe keine spiel am Traggelenke oder Spurstangenköpfe.Was kann das sein?

Ich gehe mal von aus das du Scheiben aus dem Zubehörhandel also keine

Original BMW - Scheiben montiert hast , Oder ?

Diese no name Scheiben sind fast immer 2-3 Wahl in punkto Qualität.

Das heißt im Klartext das sie meistens vom Planlauf her Schrott sind .

Im Fahrbetrieb kommt es dann zu den Vibrationen je nach Belastung.

Wenn du es überprüfen willst dann baue sie aus und überprüfe mittels

Meßuhr den Planlauf. Darf bzw. sollte nicht über 3-5 Hunderstell mm sein.

Haben sie entschieden mehr kannst du sie reklamieren !!!

natürlich solltest du die Quittung haben und sie nicht schon einige Wochen

drauf haben .

Gruß Udo

V8 ist eine Macht aber V12 ist mächtiger

www.850ci.de

Ich hatte das auch, allerdings nur bei bestimmten Geschwindigkeiten, habe dann gleichzeitig Fahrwerk (Federn und Stoßdämpfer) Pendelstützengummis, Domlager und Spurstangen an der Vorderachse machen lassen, seit dem ist es weg.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Ja, die Domlager haben 134tkm drauf,könnte sein. Radlager haben auch kein spiel.Entwieder Bremsscheiben(check Ich as erstes)oder Domlager.Aber wenns die scheiben wäre;Ich müsste das am Pedal merken.ist aber nicht.

@lowrider:

check ersma die fläche wo die scheiben anliegen an der nabe. die muss klinisch rein sein.

am besten mit der flex und ner topfscheibe richtig blankschmirgeln. und OHNE kupferpaste montiern!!!!!!!!

das gleiche gilt für die felgen.

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Ja, die Domlager haben 134tkm drauf,könnte sein. Radlager haben auch kein spiel.Entwieder Bremsscheiben(check Ich as erstes)oder Domlager.Aber wenns die scheiben wäre;Ich müsste das am Pedal merken.ist aber nicht.

Meine Domlager sind jetz 172tkm drinne und fast wie neu, Auto iss Bj. 90...:watch:

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Meine Domlager sind jetz 172tkm drinne und fast wie neu, Auto iss Bj. 90...:watch:

*

soll ich ehrlich sein...??? Glaub ich nicht :D es sei denn er wurde 150000km davon getragen :D

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

also bei meinem Vater wars so (e34), er hatte auch so ein rubbeln, hat man aber nicht nur im Lenkrad gespürt, das lag daran, dass eine Bremsbacke von der Handbremse gebrochen ist und sich um die Radnarbe an der Bremsscheibe breimgemacht und geschliffen hat. Dann is die Scheibe irgendwie überhitzt und hat n kleinen Sprung bekommen

(sorry, musste ich erzählen 100ster Post ;))

Nein keine Power Disk. Aber Ich habe es gefunden,mein problem. Die Bremsschläuche vorn waren innen aufgeschwollen (original von 93).Neu eingebaut,keine vibration in Lenkrad mehr.Jetzt tausch Ich die hintere auch,die sind wahrscheinlich auch im Eimer,nur dort fällts nicht so auf.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...