Engo77 Geschrieben: 4. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2009 Ich würde gerne wissen was ich genau machen muss,wenn ich meinen M50 Motor einbaue ob ich auch das E34 Getriebe mit verbauen kann??Wenn Ja was müsste ich abändern..??Mein Wissenstand ist der: Kardanwelle vom Eta oder M3 nehmen wegen grösserem 3-Arm Flansch,und das Schaltgestänge umbauen bzw. Kürzen!!Stimmt das oder veileicht hat das jemand schon gemacht und kann mir paar Tips geben!!Mfg Engo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 4. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2009 schaltgetriebe ist egal ob vom E34 oder E36, ist immer die gleiche arbeit. es gibt in den frühen E34 UND E36 ein ZF-schaltgetriebe was nur anders übersetzt ist, der arbeitsaufwand ist immer gleich. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 4. Oktober 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2009 Find erst mal so eine Kardanwelle!!! ich würd lieber das vom E36 nehmen da passen mehr kardanwellen und die bekommt man auch günstiger!!! Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 5. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 Hmm, haben die großen E36 Motoren nicht auch eine KW mit 96er LK?Passen würden E30 129PS Eta und E36 328i z. B. Wenn das Getriebe im 5ten 1:0.81 übersetzt ist, ist das meiner Meinung nach die beste Lösung, da gibts wenigstens eine etwas größere Auswahl, was die Diffs angeht. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 5. Oktober 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 Mit diff ist egal da muss jeder selber wissen was er fährt!ich hab im M50 4,27 geschweisst drin gehabt und im M30 jetzt 3,91er mit sperre passt optimal für mich :D:D:D Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 5. Oktober 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 ja oli, es ist egal ob E34 oder E36, auch im E36 waren die zf-getriebe verbaut mit 0.81 im fünften. ab 6/91 waren die getriebe mit 1,0 im fünften verbaut, auch mit kleinem flansch, davor mit großem flansch und 0,8im fünften. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Engo77 Geschrieben: 24. November 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 Kann man eigentlich den Flansch am E34 M50 Getriebe ausbauen und das vom E30 M20 verbauen,bzw. würde die Verzahnung passen??Von der Maßen her passt es überein mit dem M20 Getriebe!Somit könnte ich dann meine Kardanwelle behalten ?!?Bin für alle Tipps dankbar....weil ich sowas zum ersten Mal mache...)Mf Engo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dudewithabrick Geschrieben: 2. November 2021 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2021 am Am 25.11.2009 um 00:04 schrieb Engo77: Kann man eigentlich den Flansch am E34 M50 Getriebe ausbauen und das vom E30 M20 verbauen,bzw. würde die Verzahnung passen?? Von der Maßen her passt es überein mit dem M20 Getriebe! Somit könnte ich dann meine Kardanwelle behalten ?!? Bin für alle Tipps dankbar....weil ich sowas zum ersten Mal mache...) Mf Engo Moin Engo77, ist zwar lange her, aber hat das geklappt nur den Flansch zu tauschen? Cheers! Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Engo77 Geschrieben: 12. April 2022 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2022 Hallo Chris, das Thema hatte ich damals aufgegeben, hatte damals einen M20 B25 eingebaut ! Das war leichter gruss Engin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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