Dansan Geschrieben: 3. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2009 Mir ist aufgefallen,dass mein lüfter läuft,sobald ich den motor im kalten zustand starte.Was ist da defekt?Was hat das für auswirkungen,ausser minimal erhöhtem verbrauch,und vielleicht etwas schlechterem erreichen der betriebstemperatur?Wie es nach längerer fahrt aussieht(ob er dann auch noch läuft,kann ich im moment nicht sagen,da nicht getetstet). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 3. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2009 Mitlaufen tut der immer. Aber nur, wenn die Kupplung anzieht, hat der auch volle Wirkung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dansan Geschrieben: 3. Oktober 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2009 Sorry,bin neuling,dass heisst also er läuft permanent,egal ob motor kalt oder nicht?Wenn motor über betriebstemperatur steigt,erhöht sich dann die drehzahl,oder wie?Funktionsweise ist mir nicht bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 3. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2009 Läuft "locker" mit. Wenn die Kupplung kraftschlüssig ist, ist die Wirkung voll gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 3. Oktober 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2009 Wenn du sie verstehen möchtest nimm eine Zeitung und halte sie bei kalten und bei richtig warmen Motor vorsichtig in den Viskolüfter, bei kalten Motor hälst Du den Lüfter an bei warmen Motor macht er Konfetti aus der Zeitung,Google mal da wird dir erklärt wie das mit dem Öl und dem Bimetall funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dansan Geschrieben: 3. Oktober 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2009 Das heisst,zeitung nach autobahnhatz parat,wenn konfetti,dann funktion gegeben,gibt es auch einen anderen parameter für die funktionstüchtigkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 3. Oktober 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2009 Das Geräusch. Je nach eigenem Ohr tubinenartig oder ganz profan Staubsaugermäßig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.