Zum Inhalt springen

Ich weiss nicht weiter


DieterBo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das komische ist ja das es aus heiterem himmel kommt egal ob kalt oder warm ! Tage lang war nichts dann auf einmal wieder , mal ne frage was macht der blaue TEMP fühler genau wie gesagt habe den braunen gegen neu gewechselt weil die Tem ANzeige nicht mehr zur mitte läuft hat nichts gebracht

 

Der blaue geht in die Motronic. Von daher kann er die Fehlerquelle sein.

 

Die Tempanzeige geht nicht bis Mitte, wenn zB Thermostat hin oder was auch oft ist, daß einfach die Nadel in der Anzeige auf Grund des Alters nicht mehr richtig ausschlägt oder gar hängt.

 

...expect the unexpected...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das habe ich noch nicht gemacht , werde sobald der fehler wieder kommt das mal ausprobieren , weiss nicht ob ich das erwähnt habe wenn er die macken macht fällt auch manchmal voll in den keller wenn ich dann gas geben aäuft er ab und geht ewig nicht mehr an ! ! aber wie gesagt werde der stecker mal abziehen ! und ja es passiert auch was wenn ich den stecker vom LMM abziehe aber nur im normalen Motordrehzahl bereich wenn er die macken macht und auf 2000 steht und ich den stecker abziehe passiert nichts .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke wie gesagt werde den Blauen mal im Auge berhalten ! Das ganze trat auf nach wechseln der ZYK dichtung seit dem macht er das ! vorher nicht ist aber alles dicht sonst würde es ja auch permanent auftreten wenn er luft ziehen würde ! War ja Tage lang auch mal alles i.o . Ich will nur nicht alles austauschen deswegen nerve ich euch am Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischer Fehler, den du da hast. :-D

 

Schau mal hier...vielleicht hilfts:

http://e30-talk.com/elektrik/t-messwerte-fuer-temperaturfuehler-27769.html

 

Wenn du gar nicht voran kommst, kann ich auch ma vorbeischauen. Weil am Auto selber dran is immer leichter als Ferndiagnose. ;-)

 

...expect the unexpected...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool wie gesagt ich warte noch bis es mal wieder kommt dann werde ich den Blauen abziehen ! Wenn das nichts bringt würde ich GERNE auf dein angebot zurück kommen ! Wann könntest du denn ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wohl die meisten hab ich nur abends und am WE Zeit!!

 

Man kann sich ja ma an der Fähre treffen?!? Einfach über PN anschreiben.

 

...expect the unexpected...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen so also es ist wirklich nur um kalten zustand habe dann den blauen Temp fühler abgezogen und er ging aus vorher lief er wieder bei 2000-2500 u/min . also tausche ich den doch aus oder jungs ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs ich habe nun alle eure Tips nach der Arbeite abgearbeitet!!! Habe folgendes erledigt :Komplette schlauch und ansaug sachen abgebaut auf risse geprüft und gereinigt , d

Drosselklappe+Poti gereinigt LLR +LMM gewechselt Benzinpumpe ern zündkerzen geprüft (sicht) gereinigt alles wieder angebaut neue schellen verbaut KLR wieder angeschlossen (war test weise abgeklemmt) diese sachen haben mich 5 Stunden gekostet . er läuft zwar nun SCHEINBAR ruhig jedoch springt er immer noch kurz an nach langem orgeln und geht direkt wieder aus dann muss ich ewig orgeln mit gas (ohne geht garnichts) bis er angeht also war das alles umsonst ;-( . was kann es jetzt noch sein kann es der Verteilerfinger sei der war nicht mehr so gut ??????oder wirklich dieser druckregler wenn ich orgel stinkt er nach sprit ist aber alles 100 % dicht BITTE HELFT MIR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ichwürdmaaufdenzentralsteckerdereinspritzleistetippenunterderansaugbrückesonrunderverteilerkappeundfingerkannauchseinaberdaserklärtnichtdaserhochgehtundwiederrunter

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte nen ähnliches Phänomen mal an meinem Opel Astra F. Er ging relativ unabhängig von der Motortemperatur immer aus. Mit sehr viel Gas hat man ihn anbekommen und wenn man auf dem Gas geblieben ist, ist er auch weitergelaufen. Ich meine das danach auch nicht immer die Standdrehzahl gestimmt hat. Die Werkstatt hat ewig gebraucht bis sie den Fehler gefunden hat. Bei mir wurde damals das Steuergerät getauscht und der Fehler trat nie wieder auf.

 

Ich weiß jetzt nich ob man das so auf den E30 übertragen darf. Aber vielleicht hilft es dir ja weiter. Wie gesagt ist nur ne sehr wage vermutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wirds ma Zeit, daß ich mir dat Gerät vor Ort anschaue. 8-)

 

Wann und wo? Schreib ma per PN!

damit ihr im Bilde bleibt mal ne liste was getan wurde in 10 std Arbeit !

 

Verteilerfinger NEU und den verteiler schön gesäubert habe auch neue Zündkerzend eingebaut . KEINE VERÄNDERUNG

 

Hier mal die Liste der sachen der letzden Woche die ich neu gemacht habe nichts hat was gebracht !

 

Tem Fühler BRAUN.

Tem Fühler Blau .:smbmw:

Thermostat .:smbmw:

Kerzen .:smbmw:

Finger .:smbmw:

LMM gebr.

LLR gebr.

Benzinpumpe gebr.

 

Komplette Reinigung der ansaug seite alle Schläuche kontrolliert ..

 

Das einzige wo ich nicht dran war in Kraftstoffeinspritzung .Mache Heute den Filter neu der sieht aus als währe er 20 Jahre alt ! Vielleicht ist er dicht oder halb dicht !?!

 

Wagen läuft konstant bei 500 u/min das ist doch zu wenig oder ?Wenn er einmal läuft dann aber Top Leistung und auch so alles Perfekt nur anspringen will er einfach nicht Morgens .

:frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und immernoch nicht den zentralstecker unter der ansaugbrücke kontrolliert

 

Doch doch...alles tutti...

...hab gestern ma nachgesehen. Der "neue" Leerlaufsteller war auch hin. Tausche gleich ma gegen einen von mir..dann sollte der 6ender ruhig laufen! 8-)

 

...expect the unexpected...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs hier der FEHLER an nach einer Woche Sucharbeit und verdammt vielen guten Tips von euch jetzt endlich der Fehler .Wir ihr wisst habe ich alles erneuert was ging über 200 euro ausgegeben und am ende war es der LEERLAUFREGLER """" Ich hatte 3 stück zur Verfügung alle defekt das hätte ich nie gedacht und habe deswegen an dieser Stelle nicht weiter geprüft . DANKE nochmal an "

Funkydrift" der extra zu mir gekommen ist um zu helfen . Jetzt läuft er Top sauber 10000 besser als vorher .

 

Ich habe dadurch wieder nur an Erfahrung gewonnen das ist das positive !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...