Zum Inhalt springen

An die LKW Fahrer unter Euch:


hobbes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

elektronischer begrenzer (EU Geschwindigkeit programmiert) 88-91 bei den meisten,und manche laufen auch ein wenig schneller und haben auch power und kommen die berge hoch,

Actros oh mein Gott dat wuerde ich nie fahren,Scania 580 Topline aufgemacht 780PS das

macht schon spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@mathes

 

Ich weiß ja nicht ob du schon Erfahrung mit Leistungen zwischen 580 und 680-700 Ps hast und ich mein jetzt nicht schon mal gefahren sondern länger gefahren.

 

Aber in der Klasse must du bedeutend früher rausziehen zum Überholen. Da ist nix mit Windschatten "nutzen". Du läufst einfach zuuu schnell auf den Schleicher vor dir auf und dann kannst du, wenn du Pech hast, in die Eisen gehen.

Ich nehme mal an den Bielefelder Stich Richtung Hannover kennst du? Da muss ich mit der 58er Actrose quasi schon unten an der Fußgängerbrücke im Begrenzer in die Mitte gehen wenn Rechts "Schleicher" sind. Dann komm ich oben im kleinen 8ten mit ca. 75km/h an. Voll Ausgeladen versteht sich.

 

@Markus

 

Mit dem Überdenken hast 100% Recht. Man sieht es ja in den USA wo für PKW und LKW die selbe Geschwindigkeit gilt. Da läuft es bedeutend ruhiger, flüssiger und Sicherer. Gibt auch noch mehr Unterschiede.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an den Bielefelder Stich Richtung Hannover kennst du?

 

 

Meinst Du die A 2 zwischen BI-Sennestadt und BI-Zentrum in Fahrtrichtung Hannover?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau jenen mein ich Lutz. :D

 

Wobei der Abschnitt in anderer Richtung auch nicht von schlechten Eltern ist.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau jenen mein ich Lutz. :D

 

Wobei der Abschnitt in anderer Richtung auch nicht von schlechten Eltern ist.

 

 

Ich dachte bisher, die Elsberger Steigung und die Werrataler Brücke in Fahrtrichtung Kassel, sowie der Guxhagener Berg wären nicht zu toppen. Den Bielefelder Berg empfand ich im Trailerbetrieb als recht harmlos (325i vom 5. in den 4. Gang schalten, 318i M 10 vom 5. in den 3. Gang schalten. Dabei bei beiden die Drosselklappe strömungsgünstig stellen!)

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind natürlich die beiden Extreme. :D

 

Am Werretaler Berg hab ich früher im Sommer immer die Linke Gardine zugezogen damit die ganzen Feuerzeuge der lieben Kollegen draußen bleiben :-D.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind natürlich die beiden Extreme. :D

 

 

Sorry, ich vergaß die Rhön kurz hinter Fulda in Fahrtrichtung Norden... :-(

 

 

 

:devil:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@markus:

 

einfach keinen schub mehr? naja das ist sicher ansichtssache. "gefühlvoll in den begrenzer laufen" würde ich das nicht bezeichnen. deshalb auch mein ausdruck "hämmern". :-UU

 

@kai: ja ich durfte schon eine tour machen mit nem 18.680. nur wie viele LKWs auf deutschlands strassen sind denn so gut (oder soll ich "ausreichend" schreiben) motorisiert? die meisten krebsen doch zwischen 400 und 500 PS rum.

die A2 richtung hannover kenn ich persönlich. bin ich lange zeit mitm PKW gefahren. das man da mit knappen 250PS leistungsunterscheid anders fahren muss als wie die masse ist doch klar. bei 700PS brauch ich auch keinen windschatten.

 

 

@korka: schön das du dir es aussuchen kannst das du keinen actros fahren musst. :wall::wall::wall:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Unterschied zwischen LKW, Hängerzug oder Sattel erkennt man schon.
Einspruch!

Meine ehemalige .... fragte früher immer: " Bist Du mit dem geteilten oder dem ganzen LKW nach Hause gekommen?"

 

GANZE LKW waren die Sattelüge, GETEILTE eben die Hängerzüge :-p

[URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...