Zum Inhalt springen

Quock-Quock bei Überfahren von Unebenheiten


dd1303
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

fahre seit Mai einen 325ix Bj.89 mit Automatik. Mein erster BMW. Macht wirklich Spass - ausser das er 12l/100km benötigt ...

 

Mal eine Frage: beim Überfahren von Strassen-Unebenheiten (Gulli, Bodenwelle, ...) gibt's immer ein kurzes Rubbel-Geräusch. Eine Art kurzes Quietschen in tiefer Tonlage. Klingt wie Quock-Quock oder Knuk-Knuk. Kann nivht sagen, ob's von vorne, hintern oder sonstwo kommt.

 

Hinten wurden schon die Metallgummilager gewechselt (TÜV-Mangel), aber das hat nichts geändert.

 

Habt Ihr eine Idee, was das sein kann?

 

Gruss,

Dietrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jup.... Querlenker, Domlager vorne und hinten.....

sollte man aber eigentlich auch spüren woher es kommt.....

grad auch wenn man mit den Vorderrädern wo drüber fährt und kurz danach erst mit den hinteren

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropo..... sicher das es Quock macht und nicht Quack....???

da hätte ich gesacht du hast wasser im Kofferraum und nen Frosch zu besuch....:-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja ne, nicht quack! Wasser im Kofferraum hatte ich auch - nicht zu knapp. Das kam durch einen aufgebrochenen Schweisspunkt in der Regenrinne (Scharnier). War garnicht so einfach zu finden ...

 

Ich werde dann mal die Querlenker und Domlager prüfen.

 

Jackpot? Ach - wegen getriebener Vorder- und Hinterachse?

 

Gruss,

Dietrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja ne, nicht quack! Wasser im Kofferraum hatte ich auch - nicht zu knapp. Das kam durch einen aufgebrochenen Schweisspunkt in der Regenrinne (Scharnier). War garnicht so einfach zu finden ...

 

Ich werde dann mal die Querlenker und Domlager prüfen.

 

Jackpot? Ach - wegen getriebener Vorder- und Hinterachse?

 

Gruss,

Dietrich

ne, ich hab das gesagt, weil ich mal gelesen habe, dass die ix-querlenker sehr gefragt sind, und von daher auch teuer;-)

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...