68k Geschrieben: 2. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 Hallo zusammen Wie ihr bemerkt habt, bin ich viele Fragen am stellen. Ich bereite den 325iX für meine Frau auf. Da es unser erster E30 ist, kommen halt viele Fragen. Aber die Hilfe hier ist toll!Da ich alle Öl wechseln will, habe ich gesucht und diesen Thread gefunden:325ix Öle/füllmengen Nun habe ich zuerst bei einer wirklich grossen BMW Vertretung angerufen. Die waren mit meiner Frage sichtlich überfordert. Dann habe ich bei Castrol nachgeschaut, die haben ja eine Website wo man das richtige Öl für seinen Wagen finden kann. Der 325iX hat Jahrgang 1988. Castrol gibt folgendes an:1986 - 1988 Schaltgetriebe 5/1: Castrol AMX oder TQ DIII oder TQ-D1988 - 1991 Schaltgetriebe 5/1: Castrol SMX-S oder TAF-X oder TAF-XS Mein Wagen hat laut VIN Decoder folgendes Getriebe:Getriebe Getrag 260/5 (Manuell) Welches Öl muss ich nun nehmen? GrussFelix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
68k Geschrieben: 2. Oktober 2009 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 Ich habe eben noch Getrag angeschrieben. Wenn die sich melden sollten, gebe ich Bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
68k Geschrieben: 5. Oktober 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 Hallo zusammen Bis jetzt noch keine Antwort von Getrag ... weiss hier wirklich keine Bescheid? Gruss!Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
68k Geschrieben: 16. November 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2009 So, die Sache hat sich geklärt. Getriebecode unten eingefräst: 010304HD Antwort Getrag:Das Getriebe mit dem Code HD hat die BMW-Sachnummer 1 220 794 und wurde mit dem Öl SAE80 erprobt und befüllt. GrussFelix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 16. November 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2009 das ist doch mal ne fundierte aussage. danke für das update, benutzer der suchfunktion werden sich freuen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.