Jochen Geschrieben: 4. Oktober 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2009 Was hat das fürn Vorteil, wenn die Pendelstütze am Federbein befestigt ist? Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 4. Oktober 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2009 Das Federbein soll ja vertikal nach unten gedrückt werden. Man kann sich eben den "Umweg" über den QL sparen und die Kraft direkt am Zielort wirken lassen. Die Hebelverhältnisse sind unabhängiger von Tieferlegung und Einfederungszustand. Bei meinen Eibach-Stabbis steht die Pendelstütze bei der serienmäßigen Anlenkung über den QL recht schräg durch die momentane Einstellung. Bei der Anlenkung am Federbein würde das besser werden. Die Frage, ob es merklich was bringt mag ich allerdings nicht beurteilen. Es wäre vieleicht ein Mosaiksteinchen mehr zu einem guten Set-Up. Etliche andere BMWs haben das ja auch so, inklusive eben dem M3. Vielleicht kann sich der Dominik noch dazu äussern- ich glaube, der hat das an seinem Auto so gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 5. Oktober 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 Also ich finde im ETK gerade die Pendelstangen nicht. Da ist der Stabi auch vorne an den QL befestigt. Sonst wäre es ja möglich das umzuschweißen, aber man muss schon genau ausmessen das es beim einlenken auch passt. Dann Federbein raus, Stossdämpfer raus dann sollte man es doch schweißen können oder was meint ihr ? Gruß Micha Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. Oktober 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/31351134582/ Die könnte man nehmen. Das Ganze dann mit etwas Vorspannung am Federbein anreißen und den neuen Halter entsprechend anschweißen. Siehe Bilder vom Spiggy. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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