Henny Geschrieben: 1. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2009 Suchfunktion gemacht .Ohne LösungFolgendes Problem: Motor schüttelt sich im Leerlauf und beim Fahren keine Beschleunigung( Als wenn 5 Anhänger hinten drann hängen) Drehzahlmesser geht gaaanz langsam hoch beim pedaldurchtreten,teilweise kann man das Gaspedal treten - zum beispiel beim anfahren- und es passiert nichts Horrorenden Spritverbrauch. Folgende Sachen wurden gemacht: Sämtliche Dichtungen.Trotzdem nach Falschluft abgesucht( mit Startpilot) ergebniss :Dicht Ventile eingestellt , 0,30 Leerlaufregler getauscht ( Hatte 3 zur Auswahl) LMM getauscht Drosselklappensteller (vorher gemessen) Neue Lamdasonde Steuergerät Verteilerkappe/Finger/ZündkabelZündspule Neue Benzinpumpe Druckregler Sämtlich Schläuche Alle Steckkontakte gereinigt DME Relai AU passt Vorhin hab ich die Stecker vom Leerlaufregler UND Drosselklappensteller gleichzeitig abgezogen, mit dem Ergebniss das die Drehzahl hochging und der Motor rundl lief.Dann den Stecker LLR wieder aufgesteckt -Drehzahl gerinfügig runter-Dann den Stecker DKS drauf -Motordrehzahl runter (ca.500) und Motor schüttelt sich.Ausgemacht ,gewartet Zigarettenlänge , angemacht : Schütteln im Stand wie vorher. Vergessen zu Schreiben : Keine Anzeichen am Drehzahlmesser.Der steht strich 500 Umdrehungen. Dieses schüttel zeigt der Digitale Drehzahlmesser ( Messgerät) mit 50-100 Umdrehungen an Jetzt wiess ich nicht weiter .Jemand von euch ?? ( Ausser schmeiss wech den b20 )Dafür steckt zu viel Geld drinnLgHenny Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2009 hmmm fast so ähnlich ists bei meinem 320i... man könnte meinen man hat die handbremse angezogen, nix geht und schlicken tut er wie nen V8....bei mir lauft er allerdings schön sauber und ruhig.... manchmal kommts ja auch vor das der kat dicht is....wenn der zu is is auch nix mit schön hoch drehen.... du hast schon so viele fehlerquellen ausgeschlossen und getauscht, da is schwer nochwas zu finden.... aber auspuff wäre ne möglichkeit......Luftfilter is auch frei?Nocke und so alles ok? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 2. Oktober 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 Jo, hab ich vegessen. Kat NEU ( GAT) ,hatter aber mit dem alten auch gemacht Kopf incl.Nocke usw. NEU ( Mahle ) Pleul/Hauptlager NEU (Mahle ) Daher weiss ich nicht weiter. Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 tja du arme socke......das is echt zum haare ausrupfen.....vielleicht nochmal zahnriemen prüfen ob alles richtig übereinstimmt und der nicht vielleicht falsch hockt.... muss ja sowas dummes sein denn alle anbauteile hast ja geprüft wie mir scheint.....ESVs arbeiten auch alle richtig?? benzindruck stimmt? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 2. Oktober 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 Zahznriemen überprüfen, mach ich wenn Zeit am Wochenende.Irgendwas muss es ja sein.Wenn ich die Stecker der Einspritzdüsen abziehe , wird das schütteln weniger.Habs vorhin probiert.Stecker 6 Zylinder bei laufenden motor abgezogen , schüttel wech.Stecker wieder drauf-- Schütteln.Schlussvolgerung üseDENKSTE--Macht er auf allen Düsen./ZylinderBenzindruckmessen hab ich keine Möglichkeit und der Freundliche wo ich war sagte :" Dann würd er garnicht anspringen" ?? Nochwas vergessen Ringe: an den Düsen natürlich auch NEU( Was an dem Biest ist eigentlich nich neu ? oder gegen funktionstüchtige getauscht)Darf meiner bessern Hälfte glaub ich nicht erzählen was ich da schon Investiert hab:DWerd weiter suchen und dann hoffentlich Rätsel losen und hier posten.Geh dann mal Wie macht sich eigenlich defekter oder defektgehender OT -Geber bemerkbar ?Oder gehen die von einem schlag aus kaputt ? Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Oktober 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 ringe der düsen sind aber auch richtig dann rein gedrückt?? wenns nich richtig war können sie jetzt futsch sein.... oder vereinzelt.... so wars bei mir....haben sich verkantet und zack falschluftwie is die verdichtung in den zylindern? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 2. Oktober 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 Die Düsen auch mit Startpilot besonders die Ringe eingesprüht.Keine VeränderungKompression auf allen Zyl. 12 bar Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 3. Oktober 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2009 Kann sowas auch vom OT-geber kommen ? Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. Oktober 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2009 hmmmmm eigentlich nicht......kannst ihn ja mal sauber machen sowas muss man live hören.... wie er sich schüttelt und was er genau macht beim gas geben..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 3. Oktober 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2009 Dann werd ich mal versuchen die Tage ein Video zu machen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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