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M20B20 Schütteln/keine Leistung


Henny
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Suchfunktion gemacht .Ohne Lösung

Folgendes Problem:

 

Motor schüttelt sich im Leerlauf und beim Fahren keine Beschleunigung( Als wenn 5 Anhänger hinten drann hängen) Drehzahlmesser geht gaaanz langsam hoch beim pedaldurchtreten,teilweise kann man das Gaspedal treten - zum beispiel beim anfahren- und es passiert nichts

 

Horrorenden Spritverbrauch.

 

Folgende Sachen wurden gemacht:

 

Sämtliche Dichtungen.Trotzdem nach Falschluft abgesucht( mit Startpilot) ergebniss :Dicht

 

Ventile eingestellt , 0,30

 

Leerlaufregler getauscht ( Hatte 3 zur Auswahl)

 

LMM getauscht

 

Drosselklappensteller (vorher gemessen)

 

Neue Lamdasonde

 

Steuergerät

 

Verteilerkappe/Finger/ZündkabelZündspule

 

Neue Benzinpumpe

 

Druckregler

 

Sämtlich Schläuche

 

Alle Steckkontakte gereinigt

 

DME Relai

 

AU passt

 

 

 

Vorhin hab ich die Stecker vom Leerlaufregler UND Drosselklappensteller gleichzeitig abgezogen, mit dem Ergebniss das die Drehzahl hochging und der Motor rundl lief.

Dann den Stecker LLR wieder aufgesteckt -Drehzahl gerinfügig runter-

Dann den Stecker DKS drauf -Motordrehzahl runter (ca.500) und Motor schüttelt sich.

Ausgemacht ,gewartet Zigarettenlänge , angemacht : Schütteln im Stand wie vorher.

 

Vergessen zu Schreiben : Keine Anzeichen am Drehzahlmesser.Der steht strich 500 Umdrehungen.

 

Dieses schüttel zeigt der Digitale Drehzahlmesser ( Messgerät) mit 50-100 Umdrehungen an

 

 

 

Jetzt wiess ich nicht weiter .

Jemand von euch ?? ( Ausser schmeiss wech den b20 ;-))Dafür steckt zu viel Geld drinn

Lg

Henny

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

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hmmm fast so ähnlich ists bei meinem 320i... man könnte meinen man hat die handbremse angezogen, nix geht und schlicken tut er wie nen V8....

bei mir lauft er allerdings schön sauber und ruhig....

 

manchmal kommts ja auch vor das der kat dicht is....

wenn der zu is is auch nix mit schön hoch drehen....

 

du hast schon so viele fehlerquellen ausgeschlossen und getauscht, da is schwer nochwas zu finden....

 

aber auspuff wäre ne möglichkeit......

Luftfilter is auch frei?

Nocke und so alles ok?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Jo, hab ich vegessen.

 

Kat NEU ( GAT) ,hatter aber mit dem alten auch gemacht

 

Kopf incl.Nocke usw. NEU ( Mahle )

 

Pleul/Hauptlager NEU (Mahle )

 

Daher weiss ich nicht weiter.

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

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tja du arme socke......

das is echt zum haare ausrupfen.....

vielleicht nochmal zahnriemen prüfen ob alles richtig übereinstimmt und der nicht vielleicht falsch hockt....

 

muss ja sowas dummes sein denn alle anbauteile hast ja geprüft wie mir scheint.....

ESVs arbeiten auch alle richtig?? benzindruck stimmt?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Zahznriemen überprüfen, mach ich wenn Zeit am Wochenende.

Irgendwas muss es ja sein.

Wenn ich die Stecker der Einspritzdüsen abziehe , wird das schütteln weniger.

Habs vorhin probiert.

Stecker 6 Zylinder bei laufenden motor abgezogen , schüttel wech.

Stecker wieder drauf-- Schütteln.

Schlussvolgerung :Düse

DENKSTE

--Macht er auf allen Düsen./Zylinder

Benzindruckmessen hab ich keine Möglichkeit und der Freundliche wo ich war sagte :" Dann würd er garnicht anspringen" ??

Nochwas vergessen Ringe: an den Düsen natürlich auch NEU( Was an dem Biest ist eigentlich nich neu ? oder gegen funktionstüchtige getauscht)

Darf meiner bessern Hälfte glaub ich nicht erzählen was ich da schon Investiert hab:D

Werd weiter suchen und dann hoffentlich Rätsel losen und hier posten.

Geh dann mal :schrauben:

 

Wie macht sich eigenlich defekter oder defektgehender OT -Geber bemerkbar ?

Oder gehen die von einem schlag aus kaputt ?

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

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ringe der düsen sind aber auch richtig dann rein gedrückt?? wenns nich richtig war können sie jetzt futsch sein.... oder vereinzelt.... so wars bei mir....

haben sich verkantet und zack falschluft

wie is die verdichtung in den zylindern?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Die Düsen auch mit Startpilot besonders die Ringe eingesprüht.

Keine Veränderung

Kompression auf allen Zyl. 12 bar

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

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Kann sowas auch vom OT-geber kommen ?

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

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hmmmmm eigentlich nicht......

kannst ihn ja mal sauber machen

 

sowas muss man live hören.... wie er sich schüttelt und was er genau macht beim gas geben.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Dann werd ich mal versuchen die Tage ein Video zu machen.

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

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