iS Christi Geschrieben: 7. Oktober 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2009 Ja selbst daran hab ich schon gedacht ! ! ! ! ! Ich wechsel Heute noch den Verteilerfinger der war gebrochen und nur geklebt worden kann es das sein . Den erst nach dem die ZKD gemacht wurde und der finger gebrochen ist macht er die mackenDas kann natürlich durchaus sein,daß es an dem liegt.Daß der Zündfunken vielleicht an der Klebestelle seinen Weg sucht?Oder die Ohm Werte nicht mehr stimmen?Ist aber glaub nicht ganz billig der Finger(soweit ich das in Erinnerung habe).Edit sagt 18,20 Euro + Steuer beim Freundlichen.(geht ja noch) Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieterBo Geschrieben: 7. Oktober 2009 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2009 Habe den jetzt bei BMW bestellt werde ihn Heute noch verbauen , der Monteur sagte das man den auch geflickt (geklebt ) weider einbauen kann aber seit dem läuft er so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Turbokompressor Geschrieben: 7. Oktober 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2009 Kannst davon aus gehen das es daran liegt hat ich bei meinem auch...prüf doch auch mal ob ein sauberer zündfunke ankommt kannst ja erstmal von der zündspule aus prüffen und dan mal auf den einzelnen steckern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieterBo Geschrieben: 7. Oktober 2009 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2009 Ich werde ihn Heute erneuern er war eh alt habe auch noch Zündkerzen bestellt beim freundlichen werde mich nach der Arbeit dran geben ! Aber warum dann immer Morgens und den ganzen Tag ruhe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieterBo Geschrieben: 7. Oktober 2009 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2009 Hallo, frage wenn ich auf zündung gehe muss dann die benzinpumpe nicht vorlaufen also summen ???? Bitte um Antwort habe heute alles weitere erneuert wie Verteiler Finger Zündkerzen usw alles neu problem noch da !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieterBo Geschrieben: 7. Oktober 2009 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2009 ????das weiss doch bestimmt jemand hier oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 7. Oktober 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2009 Meine brummen erst ab da wo auch gestartet wird. Nur auf Zündung tut sich von der Benzinpumpe gar nichts. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieterBo Geschrieben: 7. Oktober 2009 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2009 ok danke ! Jungs kann das alles hier der BENZINFILTER SEIN der sieht aus wie 20 jahre alt kann es das sein dann drehe ich durch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 7. Oktober 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2009 Kann ja, aber wenn er Sprit kriegt, sollte man den Filter eigentlich ausschliesen. Ausserdem glaub ich fast nicht das es noch der erste Filter ist. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieterBo Geschrieben: 7. Oktober 2009 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2009 ja aber morgens springt er ja nicht an !!!Benzin verflogen filter halb dich ????so denke ich zur zeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 7. Oktober 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2009 kann sein aber eher unwahrscheinlich Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 7. Oktober 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2009 Eigentlich sollte ja das Benzin nach dem Benzin an den Einspritzventilen auch in der Früh bei kaltem Motor noch unter Druck anstehen. Ist ein abgeschlossenes System, da kann sich kein Benzin so einfach verflüchtigen. Wenn alle Komponenten funktionieren. Ausser deine Schläuche sind undicht, oder deine Einspritzventile tropfen. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieterBo Geschrieben: 8. Oktober 2009 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2009 weder noch ! LEIDER ! Heute Morgen habe ich ihn schnell anbekommen jedoch als ich losfuhr nach 5 Min warmlaufen finger er wieder an mit der drehzahl zu spinnen so das er bei 2500 /Um quasi von allein fuhr ungefähr 5 min dann war alles ok habe ja nun alles erneuert heute noch den filter dann ist alles soweit neu was ich endeckt habe das ein Zünkabel geflickt ist Zylinder 4 darunter verbirgt sich blankes kabel aber das ist schon seit ich den wagen gekauft habe und er fuhr ja ! Und das leiden geht weiter ! Danke an alle die mir beistehen ! ;-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieterBo Geschrieben: 8. Oktober 2009 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2009 Muss auch noch erwähnen das ich alle 3 Relais unter der Schwarzen Abdeckung ebenfalls erneuert habe . In einem gebe ich euch recht es hat was mit Kraftstoff zu tun aber was kann man da noch machen oder Tesen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krill Geschrieben: 8. Oktober 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2009 Kannst Du vielleicht testweise ein anderes Motorsteuergerät einbauen? Kraftstoffdruck messen würde Dir Klarheut verschaffen ob bis zur Einspritzleiste alles Ok ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieterBo Geschrieben: 8. Oktober 2009 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2009 Hat jemand eins TESTWEISE DA dafür währe ich dankbar kann ich das vom 318 I CABRIO auch nehmen ??? Kraftstoffdruck messen kann ich leider nicht soweit reicht mein können nicht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Turbokompressor Geschrieben: 8. Oktober 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2009 Welche nummer hast denn auf deinem steuergerät müsste eigentlich das passende da haben...wenn ja kannst das gerne mal haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieterBo Geschrieben: 8. Oktober 2009 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2009 Habe ich LEIDER noch nie drauf gesehen weiss nicht mal wo das ist oder wie ich es rausbekomme ?!?!?!Passt das vom 318 I nicht dann könnte ich das aus meinem Cabrio nehmen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krill Geschrieben: 8. Oktober 2009 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2009 Das ausm 318er passt nicht in den 320er.Das Steuergerät ist hinter der Plastikblende im Handschufach. Ausbau ist selbsterklärend (Blende mit den zwei? sichtbaren Verriegelungen entfernen und dann das SG abschrauben) Hast Du eigentlich das Zündkabel mit der kaputten Isolierung schon erneuert?Wenns nur morgens Probleme gibt, morgens hast Du Kondenswasser im Motorraum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieterBo Geschrieben: 8. Oktober 2009 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2009 Was bedeutet das dann mit dem WAsser ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieterBo Geschrieben: 8. Oktober 2009 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2009 Zündkabel kommen Morgen jedoch lief er auch vorher mit dem Kabel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krill Geschrieben: 8. Oktober 2009 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2009 Naja morgens gibts halt Morgentau. Und wenn der sich auf der kaputen Stelle am Zündkabel ablegt wird der Zünfunke abgeleitet und der Zylinder brennt nicht mehr richtrig. Wenn der Karren warm ist ist das Wasser weg und alles funktioniert.Das wäre eine Möglichkeit. Neue Kabel schaden auf keinen Fall. Steuergerät wäre auch ein Kandidat. Bei kalten Lötstellen (durch Alterung oder Vibrationen) kanns durchaus sein das es bei kaltem Steuergerät Wackelkontakte zwischen Bauteilen gibt die dann wenn das Steuergerät wärmer wird wieder verschwinden. Ich hab ähnliche Verhaltensweisen auch schon direkt bei Halbleitern gehabt (War damals die Endstufe von nem Hifi-Verstärker).Deshalb würde ich es einfach mal ausprobieren. Die meisten anderen Möglichkeiten hast Du ja schon geprüft bzw. gewechselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieterBo Geschrieben: 8. Oktober 2009 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2009 Ok ! das kabel ist klar wegen dem Steuergerät warte ich auf Antwort von "TUrbokompressor " dann werde ich auch diese Testen ,kann ich den Benzinfilter ausschließen ????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krill Geschrieben: 8. Oktober 2009 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2009 Das es der ist, ist denke ich unwahrscheinlich. Um alles vor der Einspritzleiste auszuschliessen wärs wie gesagt am Besten den Kraftstoffdruck zu messen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieterBo Geschrieben: 8. Oktober 2009 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2009 Wie macht man da sorry bin leihe !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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