~LuXoR~ Geschrieben: 30. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2009 Schönen abend erstmal alles zusammen. 1.)Nach langen suchen hab ich endlich herausgefunden was dies für ein Teil ist(Unterdruckregelventil):http://img27.imageshack.us/img27/6122/dsc01187600x800.jpg Hab mich nur gewundert das es einfach mit einem Schlauch überbrückt, also genau so wie es auf dem bild zu sehen ist war es auch eingebaut. Vllt weiß jemand wo welche seite mit korrekt verbunden wird oder könnte bei gelegenheit mal nachschauen.. Am besten wär es natürlich mit foto oder eben ne Abbildung ausm ETK, hab es leider selbst dort nicht gefunden. Das Bauteil ist ungefähr auf Höhe des Ausgleichsbehälter-Bremsflüssigkeit an der Spritzwand verschraubt. 2.)Zusätzlich ist mir bei auseinanderbauen aufgefallen das an der Luftfilterseite an diesem elektronischen Bauteil:]http://img225.imageshack.us/img225/849/dsc01186600x800.jpg Auch noch ein Anschluss ist. Wo kommt der denn nu wieder ran. Wär nett wenn das einer wüsste oder mal nachschauen könnte. So dann ne angenehme nacht noch:zzz: Zitieren FWD - Some people never grow up... http://img263.imageshack.us/img263/3711/signaturf.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 30. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2009 Joa, aber heute nicht mehr. Ich schau morgen mal. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
~LuXoR~ Geschrieben: 1. Oktober 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2009 hab jetzt nochmal n bisschen weitergesucht...zu meiner ersten frage das teil nr. 18 müsste es sein doch leider bringt mich das bild auch nicht viel weiter-.- http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/316i-M10/LHD/M/1988/browse/engine/vacuum_control_agr/ mfg Zitieren FWD - Some people never grow up... http://img263.imageshack.us/img263/3711/signaturf.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
~LuXoR~ Geschrieben: 1. Oktober 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2009 keiner ne idee? komm lasst mich jetzt nich im stich hier:freak: will den kram endlich wieder zusammen kloppen...vllt. hat sich dann ja auch endlich mit mein startproblem erledigt. haut inne tasten und bis denne ;) Zitieren FWD - Some people never grow up... http://img263.imageshack.us/img263/3711/signaturf.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
~LuXoR~ Geschrieben: 7. Oktober 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2009 Find ich echt schade das ich hier mit mir selber schreiben muss:-( Ich denke es gibt hier genug leute die einen M10 ihren eigen nennen können. Und davon sind alle zu faul mal einen Blick unter die Haube zu werfen.Es dauert 2 min. verdammt.-.- Echt schade. MFG Zitieren FWD - Some people never grow up... http://img263.imageshack.us/img263/3711/signaturf.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greenfreak Geschrieben: 8. Oktober 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2009 (bearbeitet) Hallo, hast Du nachträglich irgendwas verbaut? Kann bei Deinem Model ein Kaltlaufregler verbaut werden oder anders , ist sogar einer drin ? Vielleicht ist das Ventil dann dadurch hinfällig !Hab leider ein anderes Model sonst hätte ich nachgeschaut ... Bist Du mittlerweile schon weiter ???...und was ist mit ETK2 durch Fahrgestellnummer ? schon versucht ??? Bearbeitet: 8. Oktober 2009 von Greenfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greenfreak Geschrieben: 8. Oktober 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2009 hab gerad gesehen das hat sich gekreutzt mit Thema : Was ist das ??? Ist also hinfällig !!!! Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
~LuXoR~ Geschrieben: 8. Oktober 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2009 jo hab ich auch schon mit etk2 und fahrgestellnummer versucht aber hab auch nicht mehr gefunden wie im etk1(link siehe 3 beitrag). aber das bild hilft mir ja nicht weiter da dort das bauteil nirgends mit verbunden ist.. vllt. hilft es euch noch wenn ich euch sage das meiner kein vergaser sondern einspritzer ist. weil wenn ich im etk unter vergaser nachschaue finde ich das teil dort ohne beschriftung:http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/316-M10/LHD/M/1988/browse/fuel_preparation_system/vacum_control/ aber denn ganzen anderen unterdruckkrams auf dem bild gibt es bei mir (EINSPRITZER) nicht..... Bei mir ist nur ne Leitung von der UNTERDRUCKDOSE (Verteiler) direkt zur DROSSELKLAPPE und eine Leitung von KRAFTSTOFFDRUCKREGLER direkt zum ANSAUGGEWEIH. mehr gibts nicht. Nur die beiden oben genannten Bauteile gibt bei mir noch, die waren aber ja leider nirgendswo angeschlossen Wie schon tausendmal gesagt...am besten einfach jemand der n einspritzer hat mal eben nachschauen.Wär am leichtesten. MFG und Angenehme Nacht noch:zzz: Zitieren FWD - Some people never grow up... http://img263.imageshack.us/img263/3711/signaturf.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. Oktober 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2009 Und davon sind alle zu faul mal einen Blick unter die Haube zu werfen.Es dauert 2 min. verdammt.-.- Echt schade. MFG Sowas motiviert natürlich ungemein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
~LuXoR~ Geschrieben: 9. Oktober 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2009 Moin,Das war nicht auf dich bezogen, dich habe ich ja "sozusagen Privat" gefragt und hab auch gesagt das du nicht extra zu deinem auto gurken musst um nachzugucken, sondern wenn du eh mal hinfährst das du dann nebenbei auch mal eben nachschauen kannst. Und davon sind alle zu faul mal einen Blick unter die Haube zu werfen. Es dauert 2 min. verdammt.-.- Echt schade. MFG Das war darauf bezogen das sich nach 1 1/2 wochen immer noch keiner hier im thread gemeldet hat und das schon ein paar leute gesagt haben sie gucken nach und haben sich dann doch nicht mehr gemeldet.Das finde ich schade. Aber es war keines wegs böse gemeint. Leider kenn ich halt niemanden Privat der einen e30 hat mit dem ich über sowas schnacken kann bzw. der so etwas weiß oder bei dem ich mal nachschauen könnte. Und wenn von euch mal einer nachschauen geht hat er auch wieder was dazu gelernt MFGMatthias Zitieren FWD - Some people never grow up... http://img263.imageshack.us/img263/3711/signaturf.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. Oktober 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2009 Das Ventil oben hängt einmal an der Untrdruckdose der Zündspule und ein Abgang führt unter die Sauge. Das Bild zeigt den Schlauch an seinem Endpunkt, von der Beifahrerseite aus fotografiert. War etwas ungünstig zu machen. Das Teil am Lufi hat bei mir auch keinen Anschluß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
~LuXoR~ Geschrieben: 9. Oktober 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2009 DDDDAAAAAAANNNNKKKKEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!! Hast auf jedenfall was gut bei mir.... Aber der schlauch geht direkt von der unterdruck dose ans ventil oder? Also da is nirgendswo noch sone dreierabzweigung wie bei vergaser gurken oder? Jetzt muss ich nur noch wissen wie rum das ventil angeschlossen wird Weil wenn das ventil geschaltet ist ist der untere anschluss dicht, der an der seite kann aber immer noch luft oben durch die kleine kappe ziehen. Also wie rum muss das ran? Trotzdem schonmal allerherzlichen dank an dir ;) mfg Zitieren FWD - Some people never grow up... http://img263.imageshack.us/img263/3711/signaturf.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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