jonnyw40 Geschrieben: 30. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2009 Hey,wollte mein PC schneller machen, damit ich demnächst auch ein Spiel drauf spielen kann was folgende Mindestanforderungen hat: Windows XP / Vista Prozessor mit 1.3 GHz 1024 MB Arbeitsspeicher DirectX 9 kompatible Grafikkarte mit 64 MB 12 GB freier Festplattenplatz Mein PC hat folgende Ausstattung:Windows XP (Version 2002 mit ServicePack 3)AMD Sempron Processor 3000+1.81 GHz, 448 MB RAM Jetzt folgende Frage: Welchen RAM muss ich genau kaufen um das Spiel ohne Störungen (das es sehr langsam wird) zu spielen udn damit der PC generell schneller läuft?Habe gehört es gäbe verschiedende RAM´s. Da ich mich damit nicht auskenne habe ich mal mit einen Everest-Programm einen Report erstellen lassen, was mein System erkennt.Habe dies mit diesem Post angehangen!Wäre es auch von Vorteil einen neuen Kühler (besseren?) und Grafikkarte zu besorgen, oder wären diese ausreichend? Vielen Dank im vorraus!Report.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 30. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2009 Das Beste wäre ein Dodge Ram SRT 10 :-D !!Sorry mußte sein! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 30. September 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2009 (bearbeitet) Du hast ältere DDR-400 RAM Bausteine drin.Die werden effektiv mit 200 MHz getaktet und ermöglichen durch die Nutzung von 2 Signalflanken quasi einen Frontsidebus von 400 MHz Daten zum Mainboard siehe hier: http://www.asrock.com/MB/overview.asp?Model=K8NF4G-SATA2 Laut Datenblatt sind max. 2GB RAM Bestückung möglich. (Max. unterstützte Bausteingrösse 1 GB)Laut deinem angehangenen Bericht hast bereits einen 512 MB Baustein drin. Du müsstest also einen 512er sowie einen 1024er Baustein hinzukaufen wennDu die vollen 2 GB ausnutzen möchtest. Am besten sind aber immer gleich grosse Bausteine, damit Du vernünftig Dualchannelbetrieb fahren kannst.An deiner Stelle würde ich mir zwei 1024er vom gleichen Hersteller und Typ kaufen, zumal die ja nicht mehr sehr teuer sind.Den 512er rausnehmen. So gibts dann auch weniger Probleme im Dualchannel-Mode. Evtl. könntest Du den Sempron gegen einen Athlon Prozessor tauschen, falls Du mal irgendwosowas günstig bekommen kannst.Die Sempron-CPU ist eine abgespeckte Version. Ein Athlon hat etwas mehr Dampf, zumal dieCache-Bausteine dort grösser ausgelegt sind.Sollte sich bei Spielen noch etwas vorteilhafter machen. Vielleicht schreibt gleich ja D-FENCE etwas dazu, der kennt sich da gut ausund hat vielleicht noch Ideen und Möglichkeiten um mehr Leistung zu holen. Bearbeitet: 30. September 2009 von choppa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.