Ron-325eta Geschrieben: 29. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 Hallo Freunde! Letztens hatte ich in einem anderen Thread schon angesprochen, dass mein eta nicht die volle Leistung entfaltet. Ich habe den Wagen seit Kauf ca. 8000km gefahren, in dieser Zeit sind die Beschleunigungswerte meines Erachtens nach schlechter geworden. Inzwischen ist es so, dass sich der eta wenig spritziger fährt als der Twingo, den ich früher hatte (so kommt es mir zumindest vor).Die Kraftentfaltung scheint mir "unwillig". Der Wagen hat jetzt ziemlich genau 240.000km auf der Uhr, der Zahnriemen ist bei ca. 200.000km gemacht worden, Ölwechsel war bei etwa 231.000km. Die schlechte Beschleunigung wird manchmal auch von Rucklern begleitet. Insbesondere im 2. und 3. Gang stellen sich bei festem Tritt aufs Gaspedal diese Ruckler ein.Mir ist auch aufgefallen, dass es im Auto gelegentlich nach Benzin riecht! Ist das normal? Der eta wird gemeinhin als besonders spritsparender E30 gepriesen, ich komme aber, und die Verbrauchswerte habe ich genau dokumentiert, in der Regel auf knapp 10 Liter Verbrauch auf 100km. Ich liege eigentlich immer so bei 9.6 bis 9.8 Liter im Schnitt -wobei auch einiger Stadtverkehr dabei ist. Haben eventuell diese Symptome: Spritverbrauch, Benzingeruch, Ruckeln beim Beschleunigen, schlechte Kraftentfaltung, ein und dieselbe Ursache? Besten Dank für Tipps! Zitieren jetzt wird auf den nächsten E30 gespart! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 29. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 Im Fzg nach riecht es nach Benzin weil im Motorraum die Schläuche wahrscheinlich leicht undicht sind. Das Ruckeln kann entweder an der Benzinpumpe und dem BzP-Relais liegen, oder aber wie es bei mir frührer der Fall war an Feuchtigkeit in der Zündanlage. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 29. September 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 Was ein logischer Zusammenhang wäre... Benzinleitung undicht erklärt den Geruch nach Benzin wenn das System undicht ist folgt daraus eine schlechte Beschleunigung weil der Systemdruck nicht mehr stimmtdaraus folgt das der Motor zu mager läuft was das ruckeln erklärt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.