M50Tobi Geschrieben: 30. September 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2009 würde auch die ganze Radaufhängung mal checken, und Felge wuchten lassen, beim Spureinstellen kann mann ja auch noch ggf. etwas nachvollziehen... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 30. September 2009 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2009 Ich habe keine andere Wahl als die 150 Teuronen für die Delle des Pandas hinzulegen. Die Grube ist in der Werkstatt. Es wird auf jedenfall schriftlich festgehalten damit nicht nachinein Forderungen von der Dame an mich kommen. Kein Interesse dran. Ich hasse diese Pandas und andere Kleinwagen... Jetzt habe ich mal eine Frage ob ich ohne Nacharbeiten Kotis von italienischen E30er an meinen schrauben kann. Da ja meiner hin ist würde es mich mal interessieren. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 30. September 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2009 Natürlich passen die. Ausser Cabrio. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 30. September 2009 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2009 Okay danke schön für die Info. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 2. Oktober 2009 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 So habe heute Morgen die beiden Spurstangen in meiner Werkstatt abgegeben. Ich lasse gleich beide Seiten machen. Warum doppelte Arbeit machen...Jetzt habe ich mich überwunden und lasse gleich alles machen, was ich schon seit einiger Zeit machen wollte.Wenn das gemacht ist. Auch wenn die Aufhängung und Co. nichts abbekommen haben, lasse ich es machen. Kommt jetzt erstmal ein neues Fahrwerk rein, neue Domlager vorne und hinten. Wird es Probleme geben, wenn ich Spureinstellung in Italien machen lasse und in Deutschland das Fahrwerk eintragen lasse? Oder soll ich einfach in Deutschland noch mal zum Spureinstellen gehen? Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 3. Oktober 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2009 Spureinstellung is dem Tüver egal. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 3. Oktober 2009 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2009 Also ich wurde danach gefragt als ich bei meinem Corsa A das Fahrwerk eintragen wollte.Okay gut zu wissen.Kann man auch ohne Probleme das alte austragen lassen? Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
easy Geschrieben: 3. Oktober 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2009 warum willst das alte austragen lassen?lass doch drin, ich hab in meinem auch 5 sätze alus eingetragen und es stört keinen nur die rennleitung hat spaß beim suchen:-)und ich würde auf jeden fall die lenkung bzw. lenkgetriebe unter die lupe nehmen. Zitieren "BMW Freunde Weserland" interesse dann schaut rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 3. Oktober 2009 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2009 Okay das Fahrwerk lasse ich drin. Will aber die falch eingetragenen Felgen austragen lassen. Also so wie mir die Werkstatt gezeigt und gesagt hat. Soll wegen starker alterung die Spurstange schnell nachgegeben haben und das Lenkgetriebe nicht angegriffen.Wollte sowieso beide Spurstangen machen aber eigentlich in Verbindung mit einem neuen Fahrwerk. Jetzt werden erstmal die Spurstangen gemacht damit ich nächste Woche Dienstag nach Rimini fahren kann und meinen Besuch vom Flughafen abholen kann. Ach man wie mich das ärgert mit dem Unfall. Fahre im Jahr 30.000km alleine mit meinem Auto dazu kommt manchmal Leihwagen + Auto von meinem Chef... Das mit dem Lenkgetriebe lasse ich dann noch mal checken wenn ich wieder in Deutschland bin. Das dauert leider noch etwas. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 3. Oktober 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2009 Also so wie mir die Werkstatt gezeigt und gesagt hat. Soll wegen starker alterung die Spurstange schnell nachgegeben haben und das Lenkgetriebe nicht angegriffen. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr.womble Geschrieben: 4. Oktober 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2009 Der Typ macht mich jedes mal auf´s Neue schlichtweg fix und alle Fragen die kein Mensch fragen würde... Dinge die kein Mensch tun würde... Aussagen die keiner treffen würde... Die 150,-€ für den Panda haben den Wert dieses E30 bereits überschritten... - das ist auf jeden Fall schonmal ein "privat" wirtschaftlicher "totaler" Totalschaden.... so leid´s mir tut... aber immer wieder nett zu lesen was der Herr so berichtet - egal ob aus Hanau oder vom Stiefel Europas Zitieren kind regards E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 4. Oktober 2009 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2009 Lass es doch einfach mr.womble mit diesen erniedrigen Kommentaren. Ich weiß, dass meiner nicht sogut dasteht. Aber an meinen kommt kein Gramm Spachtel dran. Wenn ich wieder im Lande bin, wird angefangen den Rost zu entfernen. Aber das hat jetzt nichts damit zu tun. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 5. Oktober 2009 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 Habe heute Nachmittag meinen BMW wieder abgeholt. Ist alles soweit in Ordnung. Ich habe das Gefühl, dass er jetzt ein Tick besser lenken tut. Mal schauen wie es sich macht. Jetzt warte ich erst mal das neue Fahrwerk ab. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. Oktober 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 Dann mal Lob von meiner Seite: Den Karren zu reanimieren und hier sämtliche Kommentare locker wegstecken ist schon eine Leistung. Deswegen: von mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greenfreak Geschrieben: 5. Oktober 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 ... find ich auch ..... halt an Deinem fest !!! Es gibt immer bessere ... aber dass , das is Deinerund dann noch nach Italien ( vermtl. Pendler ? ) ... also von mir auch nen grossen Respekt !!! .... und Interesse halber , schreib doch mal wo Du da unten steckst ( Region ) , da bist Du mit dem Wetter auf alle Fälle besser dran als wir hier demnächst . Gruss nach vermtl. Südtirol ... Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 5. Oktober 2009 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 (bearbeitet) Also ich bin in der Region Umbrien. Im Ort Gubbio 140km von Rimini entfernt. Es soll ja zur Zeit regnen zumindest in Hanau und Umgebung. Morgen stelle ich mal ein Bild von der defekten Spurstange ein. Danke an euch für den Lob. Ich habe mich nicht gedraut überhaupt in eine Werkstatt zu gehen da och dachte es wird richtig teuer. Wenn man sich hier die Preise für Lebensmittel anschaut... Jetzt erstmal die anderen Sachen abwarten. Ich habe bestellt ein neues Fahrwerk (40mm/35mm), Domlager vorne, Domlage hinten. Wenn das nicht mein Budget sprengt, fange ich evtl. schon an ihn zu entrosten. @Greenfreak: Gependelt? Bevor ich pendel, laufe ich lieber zu Fuss. Ich bin die 1200km (Hanau-Gubbio) schon mit meinem E30 gefahren. Bin ich nicht zum ersten Mal. Bearbeitet: 5. Oktober 2009 von Herausforderung Ergänzung Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 6. Oktober 2009 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 (bearbeitet) Ich habe mir heute ein Angebot geben lassen für den Einbau des neuen Fahrwerks mit allen Komponenten. Ich habe es mir teurer vorgestellt. Jetzt komme ich so langsam in das gute leiden ihn komplett zu machen...Ich war schon auf der Suche nach einem anderen aber jetzt glaube ich, ich richte meinen nach und nach komplett.Das versprochene Photo folgt noch. Schade das ich zur Zeit nicht in Deutschland bin. Habe gerade zwar einen Touring in meiner Farbe bei Autoscout gefunden. Sieht so aus als hätten die Kotflügel keinen Rost. Desweiteren sieht die Sotssstange noch komplett in Ordnung aus. Die Felgen sind auch nicht schlecht. Er ist zwar günstig aber das Zündschloss wurde aufgebrochen damit man ihn bewegen kann. Hier mal ein der Link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vq1w4hb23rto Bearbeitet: 6. Oktober 2009 von Herausforderung Ergänzung Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greenfreak Geschrieben: 6. Oktober 2009 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 Na dann bist Du ja doch weiter unten als ich dachte , halt da wo andere Urlaub machen .. ist doch g*** würde mir unbedingt Roma mal anschauen ( ECHT sehenswert ) glaub über 200 km aber die lohnen sich ! Ansonsten geniess das Wetter , hier wirst Du bei Regen und 19 Grad nicht so verwöhnt !! Achso , der Kombi ist als Ersatzteilspender doch nicht schlecht , bevor Du alles einzeln besorgst ....... kommst Du mit Dem bestimmt besser . " Falls " Er noch da ist wenn Du zurück bist ->> solltest Du versuchen zu handeln vllt geht sogar noch was am Preis . .... netten GRUSS und Kopf HOCH ... das wird !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 6. Oktober 2009 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 Ich war schon in Rom... Habe zur Zeit Urlaub...Bin heute nach Rimini gefahren und muss sagen bis auf das klackern (war vorher lauter) des Stossdämpfers wegen den ganzen Unebenheiten fährt er jetzt wesentlich leiser und lenkt jetzt besser habe ich das Gefühl. Vielleicht weisst du ob das Angebot angemessen ist für das Fahrwerkwechsel. Nur reiner Arbeitslohn + nochmal Spureinstellen 150€. Also ich finde es ganz gut. Wenn ich daran denke, was die Werkstatt haben wollte wo ich es in Deutschland machen lassen wollte oder bei einem Kumpel und das ohne Spureinstellen lassen. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greenfreak Geschrieben: 7. Oktober 2009 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2009 Wenn Du bedenkst das ne Spureinstellung schon um die 40 Eure kostet und Du den Einbau nicht allein machen kannst ... denke ich das der Preis ok ist ! Zusätzlich bist ja dann auch wieder ein Stück weiter und kannst Dich dann um Sachen kümmmern , die Du selbst machen möchtest ! ... und Rom , hammergeil oder ?!!! Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 7. Oktober 2009 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2009 Ja Rom ist geil aber nicht wenn man mit dem Auto reinfährt...Ich würde ja gerne Mal was selber machen an meinen freien Tagen aber das ist wohl hier nicht so erlaubt... Habe es einmal gemacht und habe sofort einen auf den Deckel bekommen (Regenrinne rechts entrostet).Ja klar kann ich mich dann endlich mal um Sachen kümmern, die ich machen kann. Und ich denke in Deutschland wird keine Werkstatt an das Angebot ranlangen können. Ich finde in Deutschland sind die Werkstätten zur Zeit richtig geizig geworden. Ich habe gerade so einen guten Gedanken im Kopf aber weiß nicht ob es klappen wird, wie ich es mir vorstelle. Ich habe eigentlich auch kein Interesse dafür ich einen neuen Thread aufzumachen... Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 8. Oktober 2009 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2009 Da ich zur Zeit nach Ersatzteilen unterwegs bin, wollte ich mal fragen. Habe bei ATP für rechts und links Schwellerbleche gefunden. Kann man die ohne weitere Bedenken kaufen oder lieber die Finger von lassen? Das gleiche geht auch für die Innen-Radlaufkastenbleche von PS-Autoteile. Wenn ich die vier Teile hätte, stünde dem Entrosten des Hinterteils meines E30. Hier mal die versprochenen Bilder. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 9. Oktober 2009 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2009 Wo ist den Ersatzteilen ? Noch nie von gehört Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 9. Oktober 2009 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2009 Bin auf der Suche nach Ersatzteilen. Entschuldigung für meinen Fehler... Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 9. Oktober 2009 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2009 Bin auf der Suche nach Ersatzteilen. Entschuldigung für meinen Fehler... Entschuldigung angenommen Wo liegt denn der Preisunterschied zu Blechen von BMW ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.