L30N Geschrieben: 28. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 Ich wollte mir fuer meinen E30 mit M50 Motor mal ein Diagnosekabel zulegen. Jetzt habe ich am Laptop nur einige USB Ports, aber keine Seriellen mehr.Ein Informatikerfreund meinte mit nem USB -> Serial Adapter sollte es problemlos gehen. Welches Kabel könnt ihr mir empfehlen? Taugt das hier was? Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 28. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 Eins mit nem FTDI Chip am besten.Und das Bild vom e32 in der Anzeige ist zu 100% nicht seins. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 28. September 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 Und mit was für einer Software soll dieses Ebay-Interface laufen ?Ohne Software = Nutzlos. Zum USB Adapter: FTDI Chipsatz ist schon nicht schlecht, funzt aber auch nicht immer 100%Ein echter COM Port ist am besten.Ansonsten gibt es noch USB/COM Adapter mit OXFORD Chipsatz. Diese sollensehr gut funktionieren, kosten aber auch locker mal 100 Euro Das Problem bei all diesen Adaptern ist, daß man nicht auf alle Register des COM Portszugreifen kann (da ja nur durch den Adapter simuliert)Weiterhin bekommst mit USB Timingprobleme und kannst sehr oft überhaupt nicht mitden Baugruppen kommunizieren.Kauf dir am besten nen alten Laptop mit 200 MHz und echter COM Schnittstelle.Alles andere macht eigentlich nur Ärger ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 28. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 Ein "altes" Schleppi mit nativer Serieller Schnittstelle ist natürlich das Optimum. Zumal manche Software explizit nach einem echten Seriellen Anschluss verlangt. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 28. September 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 Ok, dann schau ich mal nach nem alten Laptop. Und welches Kabel? Link evtl.? XY Chipsatz sagt mir nich viel... Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 28. September 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 Dieses Interface hier kannst nehmen:http://cgi.ebay.de/BMW-Diagnose-Carsoft-Interface-Geraet-OBD-1-2-1988-2004_W0QQitemZ170386860290QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?hash=item27abd92902&_trksid=p3286.c0.m14 Der Verkäufer liefert sogar eine Software 6.5 mit. Dieses wird unter Garantie CARSOFT 6.5 sein, nurschreibt der Verkäufer es hier nicht direkt aus. Kann dir auch sagen warum:Meiner Meinung nach wird es sich um eine illegale Version handeln, denn die Softwarelizenz ist normalerweise sauteuer. Diese Interfaces funktionieren auch nur mit CARSOFT 6.1 oder 6.5Es wird sogar der neuere ODB2 Stecker mitgeliefert, für die neueren BMW Modelle bis 2004Danach kommt CAN BUS und da kommst dann mit dem o.g. Interface nicht mehr weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.