Zum Inhalt springen

BBS RS Felgen / die zweite....


e30-dgf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

habe bereits vor einiger zeit ein paar fragen zu diesen felgen gestellt, unter anderem wer solche felgen herrichtet und vertreibt in der region münchen.

 

Telefonnummer des Herren: 0176/51287733

Nun zu meinen Fragen:

 

1: habe mich für BBS RS 073 und 074 entschieden, ist die reifen größe 215/45 r16 vorne und 225/45 r16 hinten vom querschnitt zu dick oder schauts noch gut aus?

 

Felgen vorne: 8 x 16 et 15

Felgen hinten: 9 x 16 et 0

 

2: welche tieferlegung und welches fahrwerk ist zu empfehlen ohne das die radlaufkanten komplett gezogen werden müssen? habe bis jetzt nur hinten die radlaufkante anlegen lassen, nix gezogen und das sollte auch so bleiben wenn möglich. hätte mir etwa 60/40 mit hr gewinde vorgestellt wenn nicht sogar einen tik mehr vorne, aber nicht zu extrem.

 

wenn jemand bilder hat oder weiß wo bei e30.de ein fahrzeug mit diesen felgen zu finden is wärs auch nicht schlecht! ansonsten bin ich über jeden hilfreichen tip dankbar.

 

gruß tom :e30:

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


der typ der die verkauft hat gemeint das klappt. ich wollte ja erst 8 x 16 et 15 mit 215er rundum aber er meint 9 x 16 et0 mit 225er klappt. was meinst wegen fahrwerk?

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde den querschnitt einfach zu "hoch".

ausserdem wirst du da ohne ziehen nicht rumkommen, da der reifen einfach dicker aufbaut als ein 215/40er den die meisten auf einer 9x16 felge fahren.

 

vorstellen könnte ich mir auf den felgen folgende kombinationen:

1: va 205/45 ha 225/40

2: va 215/40 ha 225/40

3: va 215/40 ha 215/40

 

die besten chancen ohne karosseriearbeiten hast natürlich mit dem 215/40er auf der ha, aber ich bin mir wirklich nicht ganz sicher obs ohne ziehen hinhauen wird.

aber auch mit ziehen sollte es sich im rahmen halten, und ein profi macht das dann auch anständig ohne lackarbeiten, und das man die kante auch noch "einigermassen" sieht.

 

auf e30.de ist ein cabrio unter den fotostories "e30 des monats" april 04, das hat ähnliche felgen drauf.

 

gruß michi

http://www.imgbox.de/users/michi318is/e30avatar.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grob gesagt: Wenn zu wenig Platz isses egal, ob Serienfahrwerk oder tiefer. Irgendwann wird es anstehen. Dem kann dann nur durch Reduzierung des Federwegs Einhalt geboten werden. So bekommt man dann auch Räder unter das Auto, die eigentlich nicht passen würden. Wie sich das dann fährt, ist eine andere Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke halt auch des ist zu "dick", 40er querschnitt stell ich mir besser vor. also deine 2. variante hört sich am besten an. variante drei mit 215er hinten is glaub ich zu schmal auf einer 9er felge.

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alos es soll schon noch farkomfort gegeben sein. muss zwar kein alltagstaugliches fahrzeug sein aber ich will auch mal gemütlich ne landstraße entlang cruisen.... lieber nen halben cm höher und dafür federweg ;-)

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn geld keine rolle spielt, ist ein gewinde ja eh immer das beste, da du es dir einstellen kannst wie du willst. würde also zu einem gewinde tendieren.

 

wenn du mal auf meine bmw`s profil von mir gehst, kannst du dir 8,5x16 et7 9,5x16 et10 mit 205/45 und 225/40 ansehen. sind auf dem diamantschwarzen 4-türer montiert.

da ist noch nichts tiefergelegt. da muß ich dann auch noch ein bisschen ziehen.

tieferlegung werde ich mal 60/40 versuchen, wobei ich dann hinten auf jeden fall noch federunterlagen verbauen werde.

http://www.imgbox.de/users/michi318is/e30avatar.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey michi! der querschnitt schaut nicht schlecht aus. muss mal mit dem typen reden und schaun was da tüv meint wenn ich nen anderen querschnitt nehme. wie gesagt, mal mit dem typen kommenden monat reden und dann übern winter mal alles soweit umbauen und anpassen. und nächste saison dann mit neue schlappen unterwegs... ;-)

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grob gesagt: Wenn zu wenig Platz isses egal, ob Serienfahrwerk oder tiefer. Irgendwann wird es anstehen. Dem kann dann nur durch Reduzierung des Federwegs Einhalt geboten werden. So bekommt man dann auch Räder unter das Auto, die eigentlich nicht passen würden. Wie sich das dann fährt, ist eine andere Sache.

furchtbar! kumpel von mir hat in seinem touring hinten nen geschätzten zentimeter federweg, da is in meinen augen jede fahrt ne qual

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 9j ET 0 steht an der HA einfach mal 2-3 cm über...also das Felgenhorn!

Und schon bei nem 215er hinten musst du Kanten anlegen und die Geschichte 10mm pro siete ziehen, damit ein kulanter TÜVer die Sache einträgt! Ist dann aber nur die Lauffläche abgedeckt!

 

Grüße!!!

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab hinten 9x16 mit 215/40 gefahren, nur kanten halb angelegt und mit ET0....

hatte noch ein paar cm federweg, aber so richtig einfedern is nich...

lauffläche war aber ganz genau abgedeckt....

 

wenn du andere reifen als 215/40 drauf machst kommst um das bearbeiten nicht drum rum....

un zu hohes fahrwerk schaut MEGA kacke aus mit so felgen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp. Wenn ich mir so Räder auf's Auto schnallen will muß ich eben das volle Programm fahren: richtig tief und eben auch Blecharbeiten, falls nötig. Wenn ich das nicht möchte, sollten die Räder eben etwas kleiner ausfallen. Alles andere sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Das gesamte Paket muß eben stimmig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mein ich auch. im notfall muss ich halt ziehen und radläufe bzw seitenwände lackieren. ich könnte ja auch 8 x 16 et15 215/40 r16 rundum nehmen und dann würds gehen oder?

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...