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Skisacköffnung sub?!


gr4yFox
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Mir haben schon viele leute erzählt das das mit der skisack offnung oderentlich rummsen soll.. nundenn hab das jetztt bei nem bekannten so eingebaut mit 2 25igern stealth subs jedoch wackelt mehr das auto als das da gescheit sound rauskommt :-((( :-((( an den anderen bauteilen kanns eigentlich net liegen hatte alles schonmal drin nur inner box und das war zuwenig...

 

hat irgendwer mal Fotos von seinem kofferaum ausbau beim 2/3 türer??

 

Danke schonmal für alle Postings.. :-UU

 

MFG gr4yFox

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ist evlt einer der subs verpolt???

macht einfach mal einen ab... wenn dann der bass besser wird verkabelung prüfen....

 

naja ansonsten bin ich in der beziehung ned so der spezi.... da ich ein cabio hab :-)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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hmm hab eigentlich müsste alles passen hab auch schon einen ab gemacht wurde dennoch nicht besser kann es sein da die subs normal jeder einen getrennten schallraum(?) oder eigenes volumen (komm grad nicht drauf wie das heisst) haben muss? sind glaube ich normal gehäuse subs...

 

THX schonaml..

 

gruss da_fox ^^

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Bei meinem ist da noch dieses perforierte Blech dran. Ist mir ehrlich gesagt zu schade, um das rauszumachen! Hatte den Sub auch erst im Kofferraum, aber so bringts natürlich 0. Verdammt dicht die ganze Sache!;-)

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tj0 der vorbesitzer hatte da schon dran rumgefummelt.. schaumstoffrausgekratzt etc.. desswegen egal..

 

hab da ne art "prisma" vorgebaut in dessen Seiten ich quasi die subs montiert habe.. iss die bauweise evtl nicht so gut?? gibt es bessere versionen??

 

thx

 

gr4yFox

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Ich muss zugeben, ich bin kein HiFi-Spezi. Ich hab meinen einfachen Aktivsub. Der langt bei mir.;-) Ich hatte ihn mal auf dem Rücksitz liegen, aber das ist auch nicht das Wahre. Ansonsten hab ich noch die Werksboxen drinne, wobei ich gerne meine "Lanzar" eingebaut hätte, aber sind nur 10er und passen somit vorne nicht und ich will da nix verändern, weil orischinaaaal!

Aber ich wollte jetzt nicht vom Thema abkommen.

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ok, ich weiß, isn bissl ot aber:

 

Warum fült ihr euren Kofferraum mit so einem unnötigen Müll wie einem Subwoofer??? Als ob der so viel bringen würde, ein paar normale Boxen vorne und hinten und dann is doch auch guter Klang!?! Wer braucht denn schon so viel bass?? Was hört ihr denn damit für Musik??

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Naja es is schon n riesen unterschied ob du nen guten bass im auto hast oder nur n frontsystem........ das muss dann schon der super renner sein wie jehnert oder so......

 

ich kann mir grad nich so richtig vorstellen wie du das gehäuse an die skisacköffnung gebaut hast gr4yFox............ wenn man einen sub hat dann macht man ihn direkt an die skisacköffnung, jedoch geht das auch nich mit jedem da er freeair fähig sein sollte......

wenn du 2 hast, dann brauchst du ein gehäuse das bei 2x30cm subs ca 70cm breit is, die höhe so gut wie ganz ausnutzen vom kofferraum, und die tiefe grad so das die subs in die kiste passen und nicht hinten anstoßen.......

also eine recht platzsparende version, aber es soll ja auch ne druckkammer sein......... also so klein wie möglich....

die einzige öffnung machst du dann am skisack....... das wars....... bei mir ging das höllenmäßig ab....... ich hatte allerdings 3x25cm bässe.......... für die technik sollten die schon nicht schlecht sein........

kann sein das du von deinen nichts hörst weil das gehäuse einfach zu groß is....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ich weiß wir er das meint, ein dreieckiges Gehäuse mit Öffnung zur Skisacköffnung und die Treiber von Aussen dagegengeschraubt.

 

Also wie schon gesagt für eine solche Kombination muss man zwingend Freeair-Treiber nehmen, die Variante die Stefan vorschlägt ist da wahrscheinlich sinnvoller, wobei Du am besten bei den Herstellerangaben des Treibers nachsiehst für welches Volumen die Treiber geeignet sind.

 

Treiber sollten immer dafür eingesetzt werden wofür sie gedacht sind, sonst klingen sie scheiße oder gar nicht, und zudem kann man sie sich auch kaputt machen.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

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Also für die technik mit der druckkammer brauch man keine freeair woofer.......... das is die technik wie in nem bassreflex gehäuse, nur das volumen ist viel kleiner....... daher druckkammer......

da gibts auch keine werte zum berechnen des volumens...... normal heist es, die breite des kofferraums ausnutzen, die höhe ausnutzen und die tiefe so machen das der woofer rein passt, das wars............ da muß nichts berechnet werden.....

gutes holz nehmen, stabil............ und stabiel und Dicht mit der rückwand verbinden..... also nicht nur dagegen stellen, sondern dicht dagegen schrauben....

man brauch halt gute woofer, und nich nur einen sondern 2 oder 3.......... dann gehts ab und das geile is das der kofferraum noch nutzbar is da die kiste kaum platz weg nimmt.......... und das geld das man für 2 bis 3 gute woofer investiert, das lohnt sich absolut..........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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hmm.. also ich hab diese subs am laufen http://www.preistendenz.de/produkt/319072.htm Stealth WS250...

 

hast du evtl fotos von einer solchen druckkammer?

 

Also wenn ich sone ding baue in welkche richtung stehen die subs??

 

Qasi haben beide eine eigene druckkammer und stehen sich gegenüber =>

 

oder einfach kiste bauen ca 20mm platzt zwischen rückbankwand und anfang der kiste ( so das das noch luftdicht abgedichtet werden kann mit silikon oder so)

dann da die subs reingebaut so das die "druckkammer" hinten ist.. und die membranen in richtung rückbank "gucken"..

ehhm ja so in etwa ( jetzt bin ich selbst verwirrt :klatsch: :klatsch: )

 

naja ich glaub ich male mal ein bild hehe....

 

kk danke schonmal..

 

mfg gr4yFox

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wie kommen die subs angeschraubt nach vorne schauend oder nach hinten, und ich will mein kofferraum ausbaeune nur ich sehe ein problem mit den Lampen wenn ich mal da etwas autauschen muss wie kann man das regeln.

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@ gr4yFox......

 

also, wenn du in den kofferraum schaust siehst du die membranen der subs.......

 

Mist das bild wills nich machen..........

 

so die eine öffnung is direkt an der skisacköffnung und die anderen 2 schaun in richtung kofferraum,

an der skisacköffnung, also an der rückwand, muß die kiste natürlich angeschrägt werden......

 

tja und wie gesagt man kann 2 rein machen, ich hab 3 woofer in so ne kiste eingebaut.......

da hat auch nich jeder seinen eigenen raum, sie sind alle in einem und drücken in den innenraum....... und mit der membran seite in den kofferraum........

manche sagen es bringt auch noch was in die ablage 2x 10cm bassreflex rohre einzubauen, hatte ich auch aber nicht deswegen......... und der andere sagt man sollte komplett innenraum vom kofferraum dicht abtrennen..... ohne löcher..........

is wohl geschmacksache.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Also das mit der "Druckkammer" ist unsinn, das ist ein Bassreflexsystem. In jedem Basssystem wird Druck aufgebaut. Und einen guten Wirkungsgrad wage ich zu bezweifeln. Das was Du mit drei Treibern erreichst schaffst Du mit einem vernünftigen Gehäuse mit einem Treiber. Ich sage nicht, das es schlecht ist, sondern nur nur ziemlich uneffizient. Und dann klingt in so einem System nicht jeder Treiber gut.

 

Es hat schon seinen Grund warum Hersteller zu Ihren Treibern Daten herausgeben wie optimales Bassreflexvolumen, Bandpassvolumen etc. Jeder der sich mal damit auseinandergesetzt hat weiß das es nicht so einfach ist ein Gehäuse für einen Treiber zu bauen das einen vernünftigen Wirkungsgrad erzielt.

Selbst schon erlebt das ein Basssystem halb so groß wie ne Bierkiste fast das ganze Auto auseinandernimmt und einen superpräzisen Frequenzgang hat, während andere Ihr Auto mit Doorboards, Heckablagen Freeair-Bässen und Basskisten zubauen und nicht halb so viel Druck geschweige denn Klang erzeugen.

 

Wer das Geld für 3 Treiber investiert ok... aber ein vernünftig berechnetes Gehäuse bringt mehr.

 

In diesem Sinne..

Gruß Hit

 

@Stefan: Net bös sein, will Dein System net schlecht machen.. ;-)

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

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Ne ne is schon ok............ aber die Bautechnik hab ich nicht erfunden......... sie is von einem Car Hifi spezialisten......... der hat mir die technik empfohlen da du in einem auto wo der kofferraum so abgetrennt is wie bei der E30 Limo, mit ner normalen kiste keinen guten bas rein bekommst....... du must die skisack öffnung nutzen......

 

manchen langt es einen sub gegen die öffnung zu schrauben, n 30er oder n 38er, und dann gehts ab.......

 

die druckkammer hört sich vom prinziep an wie ne reflexbox, is sie aber nich........

seltsammer weise geht das mit sehr vielen marken und das ergebniss is echt der hammer......

 

gut manche sagen das es vielleicht wieder zu arg wäre, aber ich find die qualität vom bass und der klang sind hammergeil. Allein schon weil ich auch mal vollgas geben kann ohne an irgendwelche grenzen zu kommen, macht man ja nich oft, aber dadurch steigt die qualität, denn andere sind schon am maximum beim normal laut hören und die anderen könnten noch viel weiter............

 

Ich hab im extremfall in meiner alten limo mit der technik auch über 145DB geschafft........ aber wie gesagt man muß auch keine 3 Focal einbauen......... :-)

 

2 gute 30er machen auch viel spaß............... nur einfach in ne kiste, auch wenn sie berechnet is, find ich verschwendung........grad bei der E30 Limo

 

gruss :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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also ich baue mir dieses wochenende den kofferraum aus, und will dann auch meine kiste hohlen und hinten dem sitz anpassen und ihn dann gegen schrauben so das wenn ich den kofferraum aufmache seh ich meine membrane, kann mir einer mal erklaeren was es sich an sich hat mit dem wert VAS weil ich hab eine mac fire 380 und da sind es 146L wenn man mehr liter hat was fuer ein unterschied gib es da???

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