Zum Inhalt springen

HTC Touch Diamond


Herausforderung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir durch Vertragsverlängerung ein HTC Touch Diamond geholt.

Ich wollte mir dort die MobileNavigon-Software draufspielen. Wollte mal fragen ob der interne GPS-Empfänger zu empfehlen ist oder ob man ein externen nehmen sollte.

Vielleicht hat ja einer von euch auch einen und kann mir da etwas weiterhelfen.

 

Danke schon mal

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Eigentlich sollte der Interne vollkommen reichen... aber hab schon oft gelesen das das nicht so funktioniert wie es soll....

also einfach mal testen....

weis auch grad garnich obs da nen externen gibt...

 

weis auch grad garnich obs externe gibt dafür....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir die TOMTOM Software drauf, funkt. auch soweit.

Aber generell finde ich das Gerät nich so dolle, ich werde es wieder verkaufen und mir so ein Apfelding holen, das macht weningstens das was es soll ohne seinen Besitzen zu nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch ein HTC Touch Diamond und kann zumindest über den GPS Empfänger nichts negatives sagen.

Funktioniert einwandfrei - selbst, wenn Du das Telefon aufrecht in die Ablage hinter den Ascher stellst, ist der Empfang tadellos.

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch den Diamond, und hab schon seit geraumer Zeit Navigon am laufen... Bin bisher nie enttäuscht worden was den internen Empfänger angeht, und auch die Zeit bis ich Kontakt zu Satelliten hatte war recht gering, alles sehr fix! Ich hatte auch schon externe Empfänger im Betrieb, aber imho waren die auch nicht besser als der interne, im Gegensatz eher schlechter^^

Grüße Fr33d00m

http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir die TOMTOM Software drauf, funkt. auch soweit.

Aber generell finde ich das Gerät nich so dolle, ich werde es wieder verkaufen und mir so ein Apfelding holen, das macht weningstens das was es soll ohne seinen Besitzen zu nerven.

 

Hmm, also da ich beide Geräte kenne, rate ich dir dein HTC zu behalten, ist zwar sperriger zu bedienen, aber hat den höheren Funktionsumfang und ist qualitativ besser.

Zumindest hatte ich mit meinem HTC Touch in den fast 2 Jahren bis jetzt absolut noch kein Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke schön. Habe mir jetzt MobileNavigon 7 geholt. Werde es probieren wie es ist. Muss man da noch etwas einstellen oder einfach draufspielen und los?

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einstellen wüsste ich gerade nichts was man noch machen müsste... Aber dien QuickGPS solltest du am besten immer aktualisiert halten^^ Also alle 7 Tage ein Update wenn das Programm es möchte.

Grüße Fr33d00m

http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns OT ist, aber:

Finde das HTC an sich auch klasse - was aber GAR NICHT geht ist der Klang sowie die maximale Lautstärke des Lautsprechers.

 

BEIDES GROTTENSCHLECHT. Kann man nicht anders sagen.

 

Mit den mitgelieferten Sennheiser in-ear Kopfhörern ist der Klang super - ordentliche Klingeltöne sind auf dem Gerät nicht zu gebrauchen..

Da bluten einem die Ohren...

Ausserdem fahre ich LKW mit Dieselkühlung auf dem Fahrerhaus, wenn ich das Handy dann noch in der Tasche habe bekomme ich nichtmal einen Anruf mit - so leise ist das Teil...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns OT ist, aber:

Finde das HTC an sich auch klasse - was aber GAR NICHT geht ist der Klang sowie die maximale Lautstärke des Lautsprechers.

BEIDES GROTTENSCHLECHT. Kann man nicht anders sagen.

 

Mit den mitgelieferten Sennheiser in-ear Kopfhörern ist der Klang super - ordentliche Klingeltöne sind auf dem Gerät nicht zu gebrauchen..

Da bluten einem die Ohren...

Ausserdem fahre ich LKW mit Dieselkühlung auf dem Fahrerhaus, wenn ich das Handy dann noch in der Tasche habe bekomme ich nichtmal einen Anruf mit - so leise ist das Teil...

 

Unter dem Aspekt solltest du dir auf keinen Fall ein "Apfelding" holen...

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht?

Meine Schwester hat eins, und das klingt 1000mal besser & lauter.

Willst Du tauschen?

Ist ohne Branding, also mit der "Diamond-Heck-Klappe", + Scheibenhalter fürs Auto und Ladegerät für Zigarettenanzünder.

Mit Garantie und allem pipapo ;-)

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen wechselt man doch nicht das Gerät:eek:

 

Lautstärke war bei mir auch miserabel (Samsung); aber grad bei WM gibt's doch massenhaft Tweaks...

 

hier ist z.B. einer für dich...

 

"Einfach die beigefügte AudioPara3.csv in den Windows Ordner kopieren, die bestehende überschreiben (alte bitte vorher sichern) und Soft-Reset durchführen."

 

brauchst aber den Total Commander um die Datei im W-Verzeichnis sehen zu können...

 

Ansonsten mal bei www.pocketpc.ch oder www.handy-faq.de stöbern, sehr hilfreich:-)

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht?

Meine Schwester hat eins, und das klingt 1000mal besser & lauter.

Willst Du tauschen?

Ist ohne Branding, also mit der "Diamond-Heck-Klappe", + Scheibenhalter fürs Auto und Ladegerät für Zigarettenanzünder.

Mit Garantie und allem pipapo ;-)

 

Für 60€ kannste mein goldenes 2G haben, musste nur die Elektronik in der Klappe hinten kaufen und fertig.. Der Rest ist wie neu und ohne Kratzer.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...