Zum Inhalt springen

G&M vs. Eibach

Arne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich habe z.Z. einen Satz 35mm G&M-Federn zusammen mit Koni gelb im Auto. Die VA gefällt mir sehr gut, aber die HA ist mir zu hart(alle Dämpfer voll offen). Jetzt habe ich noch nen Satz Eibachs liegen (die mit 7 Windungen vorne) und überlege ob ich die einbauen soll.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit beiden Sätzen? Ich verspreche mir von den Eibachs eine etwas weichere HA, habe aber gelesen, dass die VA-Federn auch gerne als "Schaukler" bezeichnet werden. Was würdet ihr vorziehen, und warum?

Danke

Arne

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

Hallöchen,

hab die Eibach vor ner Zeit mal getestet:

Da die Eibach progressiv aufgebaut sind, hast Du im normalbetrieb ein eher weiches Ansprechverhalten. Und zudem eine etwas stärkere Kippneigung des Fahrzeuges.Die Kippneigung lässt sich allerdings mit geändeten Stabis in den Griff bekommen.

Insgesamt nach mehreren Vergleichen mit anderen Fahrwerken bei gleichen Bedingungen- das Eibach wirkt zwar weicher, jedoch sind die gleichen Kurvengeschwindigkeiten wie mit anderen zu erreichen. Ich persönlich hab mir andere rausgesucht, weil ich ein eher straffes Ansprechen ab Beginn bevorzuge.

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Also ich habe in meinem 2 türer koni gelb mit 35mm eibach, is bestimmt 50mm vorne gekommen und top zu fahrn, allerdings mit den konis schon etwas zu hart....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...