alex_316 Geschrieben: 26. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2009 Hallo Zusammen, mein 316i, EZ90, mit M40-Motor, ruckelt ziemlich stark wenn der Tankinhalt unter ca. 25-30l fällt und der Wagen Betriebstemperatur erreicht hat. Das tritt allerdings nur gelegentlich auf und fühlt sich erst an, wie wenn man vom Gaspedal abrutscht, dann wird es immer schlimmer, bis hin dazu, dass der Wagen kein Gas mehr annimmt und nur noch bockt. Im Leerlauf sind dann keine Drehzahlschankungen sichtbar, ein kurzes Ruckeln ist jedoch ab und zu spürbar.Wenn das Ruckeln während der Fahrt, meist bei gleichmäßiger Drehzahl, auftrit und ich dann Vollgas gebe, hilft das gelegentlich. Im kalten Zustand ist nur das kurze Ruckeln im Leerlauf zu merken.Das DME-Relais wurde schon vorsorglich getauscht. Nachdem ich gestern aufgetankt hatte, lief der Wagen ohne Probleme von Nürnberg bis München. Kann mir diesbezüglich bitte jemand helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.