DooferHobbit Geschrieben: 25. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 hi, also mein problem ist, dass bei mein e30 manchmal ( aber selten) nach dem Start die Öldruckkontrollleuchte nicht erlischt, außerdem zeigt meine zusätzliche Öldruckanzeige keinen Druck an. War bisher 2 mal so, dann habe ich den Motor gleich wieder ausgemacht und danach wieder an und es war weg. Aber jetz das selbe wieder habe ihn 5 mal gestartet aber sie geht nicht mehr aus!!! Hat da jemand erfahrung? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 25. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 Mal blöd gefragt , wie offt machst du Ölwechsel ? Was für ein Öl hast du drauf & ist genug drinn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Forever Geschrieben: 25. September 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 Hatte das Problem schon bei 2 E30. Bei mir war immer das Standgas etwas zu niedrig eingestellt und dadurch bringt die Pumpe nicht genug Druck. Wenn die Leuchte an ist einfach mal Jemanden reinsetzten und du gibst vorne ganz leicht Gas. Wirst sehen das die Leuchte dann aus geht. Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 25. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 Hatte das Problem schon bei 2 E30. Bei mir war immer das Standgas etwas zu niedrig eingestellt und dadurch bringt die Pumpe nicht genug Druck. Wenn die Leuchte an ist einfach mal Jemanden reinsetzten und du gibst vorne ganz leicht Gas. Wirst sehen das die Leuchte dann aus geht. Wenn das Stangas nicht passt ist etwas Faul. Einstellen kann man dies bei einer Motronic nicht,wenn man an der Drosselklappe rumfummelt um den Leerlauf anzuheben, behebt man damit sicher nicht die Ursache, sondern verändert nur die Grundeinstellung der DK. Bei einem 316 Vergaserist das wieder etwas anderes....... ich würde als erstes den Öldrucksschalter überprufen, anschließend Öldruck messen und ggf. die Ölpumpe untersuchen. MFG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 25. September 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 und wenn die Lager fritte sind is der Öldruck auch futsch. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LippertMario Geschrieben: 25. September 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 Hatte das Problem schon bei 2 E30. Bei mir war immer das Standgas etwas zu niedrig eingestellt und dadurch bringt die Pumpe nicht genug Druck. Wenn die Leuchte an ist einfach mal Jemanden reinsetzten und du gibst vorne ganz leicht Gas. Wirst sehen das die Leuchte dann aus geht. Da komme ich jetzt nicht mit,Warum zum Teufel kann man da nicht einfach sitzen bleiben und selber Gas geben ?Grübel... Zitieren mfg Lippi Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9 sudo dpkg --reconfigure -a worldhttp://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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