Zum Inhalt springen

Automatikgetriebe Probleme


habobu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ein Bekannter von mir hat ein BMW Cabriolet 325i E30.

laufleistung 230'000 km. Da ist es nicht verwunderlich wenn sich das Automatikgetriebe meldet. Es gab Probleme, Details kenne ich nicht.

In einer freien Werkstatt hat man nun über Monate 3 Automaten eingebaut, allerding nie mit Erfolg.

Ich kann es absolut nicht verstehen das man so ein automatikgetriebe nicht tauschen können soll!?

3 x ein faules Ei!? Klingt mir schon unglaubwürdig...

Fragen:

 

Hat jemand eine ahnung ob es eventuell einfach an einem steuergerät statt den automatikgetriebe liegen könnte, was für Erfahrungen habt Ihr mit den automaten ge,acht?

 

Ist es schwierig ein automatikgetrieb selbst einzubauen? Ich bin am überlegen den Wagen zu übernehmen.

Habe eine Garage ohne Lift und Grube aber 2 schwere Wagenheber... :-)

 

Bin über jeden Tip dankbar...

 

Grüsse

 

HA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na dann erstmal nen Tip von dieser Seite. Ohne Details wird hier keiner was sagen können. Die meisten Glaskugeln sind im Urlaub.;-)

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kairechtgeb*

 

aber ich geb mal nen tip ins blaue hinein: die haben dreimal beim einbau den mitnehmer der ölpumpe geschrottet.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilt dir das oder dieses hier weiter.

Und Google ist mächtig: Hier etwas zu dem was Mathes meinte. Stammt aus diesem Beitrag.


Bearbeitet: von Timo_79

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die automatikgetriebe im e30 wurden auch im730i u 735i eingebaut und sind sehr robust, wenn der Ölstand und der Ölwechsel samt Filtrwechsel richtig gemacht sind, halten die länger als die Schaltgetriebe. Genaueste Infos zu den automatikgetrieben gibts im 7er Forum.

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...