habobu Geschrieben: 24. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 Hallo Ein Bekannter von mir hat ein BMW Cabriolet 325i E30.laufleistung 230'000 km. Da ist es nicht verwunderlich wenn sich das Automatikgetriebe meldet. Es gab Probleme, Details kenne ich nicht.In einer freien Werkstatt hat man nun über Monate 3 Automaten eingebaut, allerding nie mit Erfolg.Ich kann es absolut nicht verstehen das man so ein automatikgetriebe nicht tauschen können soll!?3 x ein faules Ei!? Klingt mir schon unglaubwürdig...Fragen: Hat jemand eine ahnung ob es eventuell einfach an einem steuergerät statt den automatikgetriebe liegen könnte, was für Erfahrungen habt Ihr mit den automaten ge,acht? Ist es schwierig ein automatikgetrieb selbst einzubauen? Ich bin am überlegen den Wagen zu übernehmen.Habe eine Garage ohne Lift und Grube aber 2 schwere Wagenheber... Bin über jeden Tip dankbar... Grüsse HA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 24. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 Na dann erstmal nen Tip von dieser Seite. Ohne Details wird hier keiner was sagen können. Die meisten Glaskugeln sind im Urlaub. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. September 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2009 *kairechtgeb* aber ich geb mal nen tip ins blaue hinein: die haben dreimal beim einbau den mitnehmer der ölpumpe geschrottet. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 26. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2009 (bearbeitet) Vielleicht hilt dir das oder dieses hier weiter.Und Google ist mächtig: Hier etwas zu dem was Mathes meinte. Stammt aus diesem Beitrag. Bearbeitet: 26. September 2009 von Timo_79 Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 26. September 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2009 Auf Schaltgetriebe umbauen .... ? Sprit sparen, Umwelt schonen ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 28. September 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 also die automatikgetriebe im e30 wurden auch im730i u 735i eingebaut und sind sehr robust, wenn der Ölstand und der Ölwechsel samt Filtrwechsel richtig gemacht sind, halten die länger als die Schaltgetriebe. Genaueste Infos zu den automatikgetrieben gibts im 7er Forum. Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
habobu Geschrieben: 29. September 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 Hallo Leute vielen Dank für die Antworten!Ich habe nun die Baustelle (Auto ) übernommen. Ich frage dann in einem neuen Beitrag nach den Unterschieden der Automatikgetriebe... Danke nochmals!HB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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